PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bargeldlos nach Indonesien...


Dyah
28.03.2008, 20:18
seit fast 2 Jahre benutze ich Visa-Cash Karte von DKB und ich finde die Karte sehr gut, weil man weltweit Geld ohne Gebühren abheben kann. Auch in Indonesien problemlos. Also es ist so angenehm, da man keine Sorge mit dem Umtauschkurs, Provision usw...hat. Auch in vielen kleinen Städten Indonesien gibt es schon längst Geldautomaten ...
Also Adios TC... Adios Bargeld ...

Habt Ihr noch bessere Erfahrung?

Salam,
Dyah

Papa-Putu
29.03.2008, 12:20
Hallo,

Und was machst Du , wenn Du die Karte verlierst oder die Sie dir gestolen wird ?

Ganz Bargeldlos würde ich nicht verreisen . Das Risiko waere mir zu gross.

Am besten
EC-Karte , Kreditkarte und Bargeld so ist es mir sicherer .

Grüsse Roman

traveltho
29.03.2008, 19:35
hallo dyah,

ich mache es wie roman, also ich habe auch immer stets ein paar euro mit in der tasche/im hotelsafe, bediene mich aber in den meisten ländern stets nur aus dem ATM.

was ich absolut nicht mehr mache, ist ein geldwechsel in dollar und ich kaufe mir auch keine traveller-schecks mehr :D

frohen gruß,
thomas

Dyah
30.03.2008, 18:38
Hallo Roman und Thomas,
klar ... ein bisschen Taschengeld für den 1. Tag habe ich auch immer dabei :-)

Ich bin wirklich so froh, dass ich mit Cash Karte nicht mehr Geld oder TC wechseln muss.

Auch für "großere Einkäufe" ... zum Zweck "in Bali später residieren", brauche ich keinerlei Überweisung von BRD nach Indonesien...

Ich weiss noch, damals (1994-2000) lebten und arbeiten mein Mann und ich in Spanien, aber Gehalt bekammen wir in unserem Konto in BRD ... jede Monat müssten wir das Geld von BRD nach Spanien überweisen und das Kosten für Auslands Überweisungsverkehres war und ist ziemlich hoch...

Also...
die Karte, denke ich, ist auch sehr nützlich für diejenige, die im Ausland leben/arbeiten aber in BRD-Konto Gehalt/Rente erhalten.

Salam-Grüsse,
Dyah

traveltho
31.03.2008, 01:08
hallo dyah,

jetzt hast du mich aber doch neugierig gemacht...

was steckt denn genau hinter dieser cash-card?

lieben gruß aus hannover,
thomas

Dyah
31.03.2008, 08:11
Hallo Thomas,
also nun ...
Visa Cash Karte ist kein Kredit Karte (man kann aber sie als Zahlungsmittel bei Einkäufe benutzen und zahlt normalen Auslandsgebühren wie bei anderen Kreditkarten).

Da man in dieser Karte unser "Guthaben" hat, deshalb ist das Abheben vom Geld in den ATMs kostenlos. Viele Banken bietet zur Zeit dieser Leistung, ich habe dieser Karte von DKB (www.dkb.com (http://www.dkb.com)). Das heisst, man muss "Guthaben" auf Visa Cash Konto überweisen, diese Summe kann man abheben ... überall weltweit mit der Karte ohne Gebühr. Das Abheben hat pro Tag ist zwar begrenzt, ist aber ziemlich hoch.

Salam,
Dyah

traveltho
31.03.2008, 12:29
hallo dyah,

lieben dank für diese info! das klingt sehr interessant.

lieben gruß,
thomas