PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wo gibts ne gute Packliste?


anjaruth
02.04.2008, 10:03
Hallo - alle miteinander. Nun sind es nur noch knapp 3 Wochen, daß wir in Bali ankommen.
Ich suche noch einen gute Packliste (speziell für Bali/Lombok-Wetter), damit wir auch nichts vergessen! Hat jemand von Euch eine Idee, wo ich die finde?

Und - welche Kleidung eignet sich besser - Leinen (dünn) oder Microfaser?
Ich will nicht so viel mitnehmen, also muß ich öfter die Sachen auswaschen. Kriege ich die überhaupt trocken?

brigit
02.04.2008, 10:42
Hallo Anjaruth

eine Packliste zu erstellen ist etwas schwierig, schließlich hat ja jeder seine eigenen Prioritäten, aber zum Thema Mikrofaser kann ich was beitragen. Ich habe mich lange Zeit dagegen gewehrt. Irgendwie hatte ich so im Hinterkopf : Kunststoff, Schwitzen, unhygienisch....
Doch seit 3 Jahren bin ich vom Gegenteil überzeugt : Leicht zu waschen, sofort wieder trocken,knitterfrei, kein bügeln, platzsparend, leicht und auch mit langärmlichen Sachen schwitzt man nicht.
Ich möchte nicht mehr darauf verzichten.
LG Brigit

Balimike
02.04.2008, 11:56
Hi

wie brigit schon sagte ist das sehr persönlich , ich nehme nichts warmes mit . in bali ist es nicht kalt man kann überall für kleines geld die sachen waschen lassen . die sachen sind von einem zum anderen tag wieder fertig (morgens abgeben abends zurück) es kostet normalerweise ein großer beutel so etwa 20 bis ca 25000rp also unter 2euro . zum waschen ist die urlaubszeit zu schade .
es gibt auch alles was so in den kulturbeutel reingehört , zu kaufen auch unsere westlichen marken also literweise shampoo und so sind nicht notwendig (ausser wer es braucht schaumbad , da ist das angebot schlecht und sehr teuer)
föhn und rasierer und ähnliches können ohne adapter gebraucht werden , die stecker und spannung sind gleich wie bei uns.

sonnencrem , insektenmittel gibts vor ort, schnorchel und brille würde ich nicht vergessen . da sind die eigenen besser oder gute vor ort zu teuer ,
bade latschen und sandalen oder anderes schuhwerk was hier extra noch besorgt werden müßte , ist in bali in reichlicher auswahl und auch wesentlich billiger zu haben ausser größen ab 46 herren oder 44 für damen

also nehmt nicht zu viel mit bali ist ein einkaufs paradies!!

gruß

balimike

anjaruth
02.04.2008, 12:06
Klasse, danke! Ich finde das Packen aber wirklich einfacher, wenn man eine Liste abarbeitet. Bzw. kann man schon lange vorher das besorgen, was noch fehlt. Aber klar - man ist ja nicht aus der Welt und Hauptsache sind sowieso Geld und Papiere.

garuda
02.04.2008, 12:59
Hi

Hier ist ein Link um den Checkliste abzurufen und zum auszudrucken:

http://www.indonesia-board.com/download2/Reisescheckliste.htm (http://www.bali-board.com/download2/Reisescheckliste.htm)

Wünsche dir eine schöne Reise nach Bali und Lombok!


Salam hangat

garuda

anjaruth
02.04.2008, 14:53
Ja, klasse, genauso etwas habe ich gesucht.
Es ist an alles gedacht - sogar an das Kuscheltier :]

Danke vielmals

johannes
03.04.2008, 01:38
Das ist schon eine tolle Liste, man bräuchte dann aber 50 Kilo Freigepäck....

Dies soll nicht ernst gemeint sein. (Vermerk wg. der Dünnhäutigkeit einiger Leute)

Gruss
johannes

pingerlo
03.04.2008, 07:31
heee anjaruth
gute sonnencreme wueder ich von zu hause mitnehmen.
ist unten nicht gerade billig und man bekommt nicht jede marke.
gruss michael
;)