PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Postkarten schreiben


anjaruth
16.04.2008, 12:40
Guten morgen - bin gerade dabei, die Adressen abzuschreiben von den Leuten, die ein Postkarte bekommen sollen.
Dabei drängt sich die Frage auf, ob die denn überhaupt in D ankommen?
Ist es vielleicht besser, die Karte in einen Umschlag zu stecken und sie als Brief zu versenden?
In vielen Ländern werden Briefe den Karten vorgezogen und sind verlässlicher und schneller zu Hause.
Danke für Eure Antworten
Anja

Balimike
16.04.2008, 13:55
hi

nein postkarten können bedenkenlos gesendet werden ,bis auf folgende gegebenheit das man alle briefe und postkarten direkt abstempeln lassen sollte ,da das porto von einigen karten schon einen normalen tagesverdienst ausmachen kann ,dies sollte man nicht nur in indonesien sondern auch in anderen ländern asiens und südamerika beachten

gruß

balimike

pingerlo
16.04.2008, 15:16
heee anja
postkarten sind voellig ausreichend.
habe in 20 jahren nur einmal erlebt,dass einige karten monatelang gebraucht haben.das war von bunaken aus,einer insel in nordsulawesi.
der briefkasten ist umgestuerzt dortgelegen damit es nicht hineinregnet.

ansonsten sind alle karten angekommen.
normalerweise gebe ich sie beim post office auf.
das mit dem runterkratzen der marken steht zwar in vielen reisefuehrern,ich glaube eher,dass es ein maerchen ist.

liebe gruesse michael
;)

johannes
16.04.2008, 15:16
Richtig Mike, ich verlange stets die sofortige Abstempelung. Die Postler sind das teils schon gewohnt.

Gruss
johannes

johannes
16.04.2008, 15:19
Leider kein Märchen, nachdem jahrelang die Karten in D nicht ankamen bin ich dann schlauer geworden.

Gruss
johannes

anjaruth
16.04.2008, 15:40
Guter und brauchbarer Tipp - danke.:)

Andy64
17.04.2008, 08:47
kleiner Tipp:

Postkarten einfach in einem grösser Hotel abgeben. Dann funktionierts auch und sie kommen sicher an.

Gruss Andy :flagge ch

anjaruth
17.04.2008, 09:11
Und wie lange brauchen die, bis sie in Deutschland sind?
Haben schon überlegt, keine einzige zu schreiben, denn es sind diesmal 38 Stück, die mindestens weg müssen - puuhhh - danach sind wir sicher urlaubsreif=)

Papa-Putu
17.04.2008, 09:18
Ist immer ganz unterschiedlich so von ab 10 Tagen bis 2 Monate ist bei uns alles schon dabei gewesen.
Am besten Du gibts Sie bei der Post ab ! Im Hotel kann es passieren das die Karten halt einfach mal liegenbleiben oder übersehen werden und dan ewig rumliegen bevor sie bei der Post landen.


Grüsse Roman