PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zwei Monatsvisa


Alexandra79346
29.04.2008, 16:08
Wie Ihr wisst reise ich nach Bali im Sommer, durch bestimmte Umstände, kann es sein das ich nicht die drei Wochen sondern 6 Wochen dort bleiben muss.
Jetzt meine Frage, normalerweise wäre eine Verlängerung eines Visa on Arrival ja nicht möglich.
Jetzt habe ich durch intensives Nachforschen den ein oder anderen Bericht gelesen das dies wohl doch geht, bis zu zwei Monaten.
Da es sich erst vor Ort entscheidet ob ich länger bleiben muss, würde ich auch erst vor Ort verlängern können, paktisch von vier auf sechs Wochen.

Wäre dies möglich wenn ja wo auf Bali ?


Liebe Grüße Alexandra

Balimike
29.04.2008, 18:45
hi

also wie schon in anderen post mitgeteilt , ist ein verlängerrung des visa on arrivel (VOA)offiziel NICHT möglich.
wenn du vorher schon davon ausgehst das du länger bleibst , beantrage doch ein visum hier in deutschland für 2 monate
das ist legal und billiger , alle anderen möglichkeiten sind ILLEGAL!
bitte unterstütze nicht die korruption in indonesien
solltes du oder ihr erwischt werden ist mit harten sanktionen zu rechnen zb. geld und/oder gefängnisstrafen und einreisesperre in indonesien.
bleibe ich länger in indonesien fliege ich raus aus indonesien und mache eine schöne städte tour
billige flüge gibts zb. mit air asia

gruß

balimike

Dyah
30.04.2008, 22:56
Liebe Alexandra,
Balimike hat Recht... Mein Mann wird diesmal vom 18.07 bis 18.08 in Bali sein und wir haben nach der Buchung der Ticket erst gemerkt, das sein Aufenthalt dort 31 Tage dauert... also mehr als 30 Tage.
Ich habe mich im Konsulat über die Möglichkeit VOA für 31 Tage informieren lassen, und sie haben gesagt, dass am besten und sichersten ist ... dass er 2 Monatige Visum hier beantragen soll.

Salam,
Dyah

pingerlo
01.05.2008, 08:11
Heee alexandra
bin selbst meistens so 35 tage dort und habe seit einfuehrung des visums immer ein 60 tage visum von der botschaft.
wegen der paar euros mehr wuerde ich mir nicht den kopf zerbrechen.
gruss michael

Alexandra79346
02.05.2008, 17:01
Danke Euch werde ich machen !
Wobei mir mitgeteilt wurde das beim Besuchervisa änderungen anstehen und es das Zwei Monatsvisa dann nicht mehr geben wird. Warum auch immer.
Gut nicht viele Leute haben zeit sich mehr als 30 Tage am Stück Urlaub zu nehmen.
Zukünftig soll dies nur noch für Rentner möglich sein.

Liebe Grüße Alexandra

pingerlo
04.05.2008, 17:08
heee alexandra

wenn es das zwei monate visum nicht mehr geben soll , was macht man dann wenn man laenger als 30 tage bleiben möchte ?

woher stammen deine informationen?

hast du sichere quellen?




gruss michael

dowe
11.05.2008, 15:49
hllo alexandra


Zukünftig soll dies nur noch für Rentner möglich sein.


habe jetzt einige zeit gewartet in der hoffnung auf neue infos , aber nichts :kratz:
woher stammen "deine infos" ????? :watt is habe selber noch nichts darueber gelesen oder gehoert ?(

also nicht nur etwas in den raum stellen und andere user damit irritieren !!

waere schoen , wenn du uns an diesen infos teilhaben laesst.

traveltho
11.05.2008, 17:16
hallo werner,

wieder so ein posting ohne realen hintergrund und ohne nachvollziehbarkeiten.
ein "projekt" in indonesien starten wollen, aber keinerlei ahnung bezüglich der rechtlichen grundlagen haben und daneben keine klaren fakten auf den tisch legen....

ich denke, wer sich hier anmeldet, sollte überprüfbare angaben hinterlegen müssen (diese können ja nicht für alle sichtbar sein!), ehe hier WIEDER so wirres zeug geschrieben wird ;)

für mich steht fest, ich reagiere hier ab sofort nicht mehr auf "personen", die nicht normal agieren.

frohen pfingstgruß,
thomas

p.s.
der sich jetzt auf macht in den biergarten :weizenbier

PetraZ
11.05.2008, 22:28
Hallo Alexandra!

Kann mich den Vorredner anschliessen, besorge dir gleich ein Visum fuer 2 Monate, kostet kaum mehr und du bist auf der sicheren Seite!

Dazu kopiere ich hier einen Text ein:

Link: http://www.konsulate.de/visum/visum_einreise_indonesien.php
Quelle: Auswaertiges Amt

Einreisebestimmungen für deutsche Staatsangehörige
Visum
Deutsche Staatsangehörige benötigen seit 01. Februar 2004 ein Visum zur Einreise nach Indonesien. Das Visum wird bei der Einreise erteilt und kostet 25,- USD für einen Aufenthalt bis zu dreißig Tagen (siebentägiger Aufenthalt kostet 10,- USD), zahlbar in USD. Euro können getauscht werden, Ausgabe des Rückgeldes erfolgt in indonesischen Rupiah. Zahlung mit Visa- und Mastercard ist möglich. Das Auswärtige Amt rät, aus praktischen Gründen den Betrag bei der Einreise passend in USD zur Verfügung zu haben. Eine Verlängerung des Visums über 30 Tage hinaus ist nicht möglich. Ist ein längerer Aufenthalt geplant, muss das Visum vor der Einreise beantragt werden.

Mich wuerde ebenfalls interessieren, Alexandra, woher die Information kommt, dass die 2 Monatsvisa entfallen sollen. Hast du da eine zuverlaessige Quelle?