PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Notebook im Hotel


Alexandra79346
04.05.2008, 13:35
Hallo,

da ich mein Notebook mit nach Bali nehme wollte ich fragen wie Ihr es denn macht , bezüglich Diebstahl?
In den Safe passt es nicht und an der Rezeption sind die Safeboxen auch zu klein.
Was wäre die beste Möglichkeit das es auf dem Zimmer nicht wegkommt?

Danke Euch und liebe Grüße Alexandra

Papa-Putu
04.05.2008, 14:06
also mir ist in all den Jahren noch nie mein Notebook weggekommen.
Ich habe es halt immer versperrt im Koffer.hast Du einen Samsonite Hardschalenkoffer ? Darin kannst Du es bestens aufheben.
Sicher man kann auch den Koffer klauen oder aufbrechen.Aber was ist sicher ??

Grüsse Roman

Alexandra79346
04.05.2008, 14:20
Hi

woher weisst Du das ich einen Samsonite habe.... gut getippt. JA habe ich mit solch einem Nummernschloss dran, klar und da hast Du recht da geht wohl eher keiner ran.
Es sei denn die nehmen den ganzen Koffer mit....

Balimike
04.05.2008, 22:03
hi

ich nehme auch die letzten jahre immer ein notbook und einige andere technische spielerreien mit , noch nie ist mir was abhanden gekommen . aus meinem zimmer wurde auch sonst noch nie etwas entwendet und ich war schon in vielen verschiedenen unterkünften in java bali lombok und auf den molukken sowie sulawesi .
es reicht normal schon , wenn die sachen nicht so offen rumliegen
aber trotzdem da der verlust ja schmerzvoll wäre würde ich dir raten ein notbook sicherheitsschloß womit du das notbook irgendwo anbinden kanst mitzunehmen

gruß

balimike

Alexandra79346
05.05.2008, 18:40
hi

ich nehme auch die letzten jahre immer ein notbook und einige andere technische spielerreien mit , noch nie ist mir was abhanden gekommen . aus meinem zimmer wurde auch sonst noch nie etwas entwendet und ich war schon in vielen verschiedenen unterkünften in java bali lombok und auf den molukken sowie sulawesi .
es reicht normal schon , wenn die sachen nicht so offen rumliegen
aber trotzdem da der verlust ja schmerzvoll wäre würde ich dir raten ein notbook sicherheitsschloß womit du das notbook irgendwo anbinden kanst mitzunehmen

gruß

balimike

Gute Idee mit dem Schloss weiß nur nicht wie ich das an dem Notebook befestigen soll? Frauen und Technik....
Hab ein Sony Vaio

Balimike
05.05.2008, 20:29
hi

normalerweise hat jedes notbook eine dafür vorgesehene öffnung
schaue bitte mal in der betriebsanleitung oder online auf der herstellerseite nach wo die sich versteckt bei deinem notbook
es ist nicht möglich das schloß aus dem notbook zu brechen ohne irreparabelen schaden am notbook zu hinterlassen ,dies ist mir aus jahrelanger notbook reparatur bekannt reparaturen sind dann nicht ,bzw wirtschaftlich nicht mehr zu machen

gruß

balimike

Alexandra79346
07.05.2008, 17:11
Danke Euch allen.
Bei der Einfuhr des Notebooks gibt es keinerlei Probleme?Ich meine mal gelesen zu haben das es schwierig ist ? Könnten ja sonstwas für Daten drauf sein.

Liebe Grüße Alexandra

Alonso06
08.05.2008, 20:19
Hallo Alexandra,

hatte die letzten Mal auch mein Notebook dabei. Es gab weder bei der Einfuhr noch bei der Ausfuhr Probleme.
Im Januar hatte uns der Zollbeamte bei der Einreise als einziges gefragt, ob wir Alkohol oder Zigaretten dabei hatten. Das wars.
Und im Zimmer hatte ich als Vorsichtsmaßnahme, wenn wir das Zimmer verlassen haben, das Notbook unter Kleidung gelegt, damit es niemmand von aussen sehen konnte. Aber nicht wegen den Hotelmitarbeitern, sondern weil es einige Traveller gibt, die ihre schöne Zeit in Asien durch Diebstähle verlängern ...
Aber auch wenn ich immer noch in Hotels übernachte, in denen es kein Türschloss in der Tür gibt, sondern ganz einfache Vorhängeschlösser, ist mir bisher nichts weggekommen. Toi, toi, toi ...

Viele Grüße, Gotthard