PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Markt von Denpasar, ARTE 04.03.2006 10:45


Webadmin
21.02.2006, 18:12
Sa 04.03 10:45 (arte)
31-40-758
Kaleidoskop

Der Markt von Denpassar, Bali
2003
Autor: Film von Marc-Henri Wajnberg
Denpassar, ein riesiges Gebäude am Flussufer. Im Innern verwandelt sich ein Parkhaus mit fortschreitendem Tagesanbruch nach und nach in einen überdachten Markt. Wo vorher Autos standen, sieht man jetzt Verkaufsstände und Marktschreier die die Ware direkt aus dem Kofferraum ihrer Lieferwagen heraus verkaufen. Weiter abseits, entlang der Außenmauer des Marktes, werden Blumenblätter für Opfergaben an die Götter angeboten, denn mitten im Markt befindet sich der Tempel. Hier eilen geschäftig Frauen hin und her, gekleidet in traditionelle, farbenfrohe balinesische Gewänder. Sie handeln mit den Blumenblättern, arrangieren die Opfergaben und vollziehen das Opfer nach balinesischem Ritual. Einen Steinwurf vom Markt entfernt befindet sich das Krematorium - auch hier wieder Hunderte von Gabenarrangements. Gegen zwei Uhr morgens beruhigt sich die Markttätigkeit: streunende Hunde richten sich häuslich ein, Reinigungskolonnen verrichten ihre Arbeit und hier und da halten die Leute für wenige Stunden ein Nickerchen. Und ab fünf Uhr morgens fängt alles wieder von vorne an ...

Wiederholung: 06.02.2006 14:30 Uhr

dowe
21.02.2006, 23:50
hallo , habe mir diesen markt schon in "natura" angetan . mal schauen , ist am fernseher bestimmt besser zu ertragen.

mfg dowe

Webadmin
22.02.2006, 07:42
Hi dowe,

da muss ich Dir recht geben. Ich war im Jahr 2000 auf dem dann abgebrannten Markt in Denpasar. So ein Gedrängele, Schieber- und Schubserei gepaart mit Gerüchen, die einen aus den Schuhe gehoben haben, habe ich noch nie erlebt.

Als wenn es am Folgetag nichts mehr zu kaufen gäbe..

Grüße
Gregor

Webadmin
04.03.2006, 12:49
So geht es einem alten Mann...

selbst die Termine veröffentlichen, und dann vergessen.. Alzheimer lässt grüßen.. :krank4

Grüße
Gregor