PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gebühren bei Ausreise für Balinesen


Mahalo
16.06.2008, 08:27
Eine Frage an all die Erfahrenden.
Was muss ein Balinese am Airport alles zahlen, wenn er mit einem Touristenvisum ausreist ?
Habe heut gehört beim biaya fiskal (am Airport ) eine Millionen IDR. Kann ich mir fast nicht vorstellen, aber möglich ist ja alles auf Bali.
Welche Info habt Ihr?

Mahalo
16.06.2008, 08:53
Schon erledigt ! Habe gerade die Info von Aryani bekommen. DANKE Dir. ;)
1 Mio zu zahlen bei Ausreise am Airport.

Papa-Putu
16.06.2008, 09:20
Die 1 Mi.Rp. muss jeder Indonesier bezahlen wenn er ins Ausland fliegt und seinen Wohnort in Indonesien hat ! Nicht nur Balinesen !



Ciao Roman

dowe
16.06.2008, 10:00
hallo zusammen

bei der ausreise muss jeder indonesier wie schon geschrieben satu juta Rp bezahlen.
-> wenn man vom check-inn schalter kommend links vor dem treppenaufgang zum , dort ist der fiskal schalter.
-> auch muss sie/er wie jeder flugreisende , welcher ein eigenes ticket besitzt die airporttax zahlen.

= 1.150.000, Rp gesamt in bali

gruss werner

Mahalo
16.06.2008, 10:30
Danke Euch für die Infos ;) Ich meinte auch alle in Indonesien lebenden Menschen, also auch ich, mit KITAS müsste die Millionen zahlen.

Juergen Volkmann
16.06.2008, 10:54
Danke Euch für die Infos ;) Ich meinte auch alle in Indonesien lebenden Menschen, also auch ich, mit KITAS müsste die Millionen zahlen.

Hi Mahalo, das ist korrekt, auch Du mußt zahlen, wenn Du ein KITAS hast...

Tschüß :D, Jürgen

Karin Bali
16.06.2008, 11:03
Hi Mahalo,

zusätzlich brauchst du den Re-Entry-Permit Stempel, damit du nachher mit deinem KITAS wieder einreisen darfst. Ich zahl da für 3 Mon. Gültigkeit Rp 500.000.
Eine Freundin hatte diesen Stempel einmal nicht im Pass und sie durfte NICHT ausreisen.

Balimike
16.06.2008, 23:20
hi

meines wissens wird die ausreisegebühr von 1 juta rp voll mit bezahlten steuern in indonesien verrechnet (nur geschäftsleute , keine arbeiter und angestellte) .
also zahlen nur "normale" indonesiche touristen wirklich die gebühr . indonesier die im ausland bei der jeweiligen indonesichen botschaft gemeldet und eine meldebescheinigung des jeweiligen aufenthaltslandes haben brauchen diese , solange sie nicht mehr als 1/2 jahr -1tag in indonesien waren nicht zu bezahlen . manchmal versuchen die leute am fiskal schalter aber doch zu kassieren , daher unbedingt darauf bestehen nicht zu zahlen . übrings muß man als indonesier auch bei der nicht zahlungspflicht vom fiskalschalter eine bestätigung hohlen . DIESE IST KOSTENFREI also nicht auf zahlungswünsche eingehen ,
ohne diesen zettel/stempel keine ausreise .

gruß

balimike

johannes
17.06.2008, 06:18
Moin,

meine Frau holt sich vom indonesischen Konsulat in HH einen "Surat jalan" und kann dann jährlich bis zu 2x ein-und ausreisen ohne die fiskal-Gebühr von 1 juta bezahlen zu müssen.

Gruss
johannes

Mahalo
17.06.2008, 10:58
Hi Johannes,

richtig, wenn man mit einer Indonesierin verheiratet ist und Sie in Deutschland gemeldet ist muss Sie die Gebühr nicht mehr zahlen.