PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Flüge sehr teuer???


Chip78TR
18.06.2008, 10:08
Hallo! Bin neu hier.
Möchte im Oktober mit meiner Freundin für ca. 2 Wochen nach Bali.
Jetzt hab ich bei Travel-Overland und Co. nach Flügen gesucht.

Kann es sein, dass die im Moment sehr sehr teuer sind?

Wann und wo buche ich am besten? Möchte eigentlich nicht mehr wie 1000€ ausgeben. Oder ist das utopisch?

Vielen Dank,

Chip

Juergen Volkmann
18.06.2008, 10:59
Hi Chip,

nicht nur die Flüge nach Bali, sondern es sind eigentlich alle Flüge durch diverse Kerosinzuschläge etc. teurer geworden :(

Wenn Du nur Flüge suchst wirst Du eventuell hier fündig:

Link: http://www.billiger-reisen.de/
Link: http://www.cheaptickets.de/

Wenn Du aber ein Paket aus Flug und Hotel suchst, empfehle ich Dir

Link: www.yakee.de (http://www.yakee.de) bzw [email protected]

Pakete, fälschlich auch häufig als Pauschalreisen bezeichnet sind häufig billiger als die separate Buchung von Flug und Hotel vor Ort (hängt natürlich auch von Euren Ansprüchen an die Unterkunft ab.

Aber wie Du es auch drehst, für wesentlich weniger als 900 EUR wirst Du leider kaum noch einen Flug nach Bali finden.

Eventuell kannst Du etwas Geld sparen, wenn Du nur einen Flug bis Jakarta buchst und dann mit einer lokalen Airline per Inlandsflug nach Bali fliegst.

Tschüß :D, Jürgen

PetraZ
18.06.2008, 14:31
Willkommen im Forum Chip!

Ich kann nur bestaetigen was Juergen sagt.

Damit du einen guten Vergleich hast, frage bei Asien Spezialisten an (wie Yakee eben), denn nicht alle Reisebueros - so auch bei uns in Graz, Oesterreich - koennen dir die besten und guenstigsten Verbindungen heraussuchen.

Schoene Urlaubsvorbereitung!

Vielleicht sieht man sich ja im Oktober in Indonesien!

Karin Bali
19.06.2008, 20:35
Eventuell kannst Du etwas Geld sparen, wenn Du nur einen Flug bis Jakarta buchst und dann mit einer lokalen Airline per Inlandsflug nach Bali fliegst.


Hallo Jürgen und Chip,

sooo viel ist da jetzt auch net mehr mit Sparen bei Inlandsflügen. Hab mich heut erkundigt für Tickets DPS - SUB, irgendwann in den nächsten 4 Tagen. Unter Rp 500.000 konnte mir niemand was anbieten.
So wirds wohl wieder das eigene Auto oder Nachtbus - direkt nach MAL - werden :crying_neu

piepsie
20.06.2008, 10:41
Ab Jakarta mit z. B. Air Asia sollte man aber doch etwas mehr Zeit einplanen. Obwohl meine Maschine gegen 20 Uhr starten sollte, wurde es 23:30 Uhr.

Zumal muss man in Jakarta vom internationalen zum nationalen Airport wechseln.

Habe daher vorsichtshalber auch auf der Rücktour zwei Tage Jakarta in nem Hotel gebucht.

LG
piepsie

Juergen Volkmann
20.06.2008, 12:56
Hi Karin,

ich denke, der recht hohe Preis nach Malang liegt sicher auch daran, daß es nur ganz wenige (nur eine?) Airlines gibt, die den Flughafen in Malang bedienen...

Aber selbst wenn die Preise für CGK->DPS ähnlich gestiegen sein sollten, kann man noch sparen, Billigflüge nach Jakarta gibt's jede Menge, man muß halt nur früh genug suchen und buchen.

FRACGK kosten ca. 700-800 EUR, FRADPS gibt's kaum unter 1.000EUR, da hat man selbst bei 1 Million Rupiah (ca. 70 EUR) für einen Flug noch gespart ;)

@piepsie
Natürlich muß man vom Internationalen Bereich zum Domestic Airport wechseln, das geht meistens nicht anders, außer vielleicht bei Garuda...

Da ab Jakarta nach Bali kaum noch Flüge nach 22:00 Uhr vorhanden sind, muß man entweder vorher gut planen, also möglichst einen Flug aussuchen, der schon Mittags in Jakarta ankommt oder halt wirklich einen Hoteltag einplanen, einen zweiten Tag halte ich aber für ein wenig übertrieben, es sei denn, Du wolltest noch Shoppen gehen ;)

Tschüß :D, Jürgen

Karin Bali
20.06.2008, 16:29
Hi Jürgen,

schlecht gelesen - ich hatte Flug nach SUB angefragt. :augenzwinkern
Nach Malang direkt gibts keine Flüge mehr. Heute lag der Preis übrigens sogar schon bei Rp 775.000,--.

Und ich hab ja auch nur gesagt, dass die Inlandsflüge jetzt auch net mehr sooooo billig sind - leider.

Dann bis bald, :hug1

Juergen Volkmann
21.06.2008, 00:26
Hi Jürgen,

schlecht gelesen - ich hatte Flug nach SUB angefragt. :augenzwinkern
Mea culpa, mea maxima culpa :give up

Tschüß :D, Jürgen