PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Visa Bali/Indonesien


Alexandra79346
23.04.2008, 15:02
Hallo Ihr,

jetzt habe ich nach oftmaligen mitlesen mich auch angemeldet.
Werde im Sommer das erste mal nach Bali fliegen und hätte eine Frage.
Ist es dort auch möglich , wie zb in den USA, das ein visa on arrival auch direkt am Flughafen bei der Einreise abgelehnt wird?
Meiner Freundin ist es so in den USA ergangen.
Freue mich auf brauchbare Antworten von den Balikennern.


Viele Grüße Alexandra

brigit
23.04.2008, 18:39
Hallo Alexandra

das Visa on arrival wird nicht für alle Nationalitäten ausgestellt. Vor ein paar Jahren musste zum Beispiel mein Mann (Schweizer) das Visum noch in der Schweiz beantragen, jetzt nicht mehr. Das ist aber der einzige Grund den ich kenne, sofern deine Papiere in Ordnung sind.

Was war den die Begründung dafür, dass deine Freundin nicht in die USA einreisen durfte?
LG Brigit

Alexandra79346
24.04.2008, 08:33
Liebe Brigit,

danke Dir aber das hilft nun nicht sehr weiter.
Sie ist ebenfalls deutsche, sicher erst 19 aber das ist doch egal oder ?
Da die Reise in die USA erst zwei Monate zurückliegt, weiß ich es nicht warum es dort abgelehnt wurde. Sie durfte wieder zurückreisen.

Du meinst sofern die Papiere in Ordnung sind, also Reisepass ist mehr als 6 Monate gültig und Rückflugticket hat Sie auch.

Schade das es hier nicht mehr erfahrende Leute gibt.
Kennst Du noch ein anderes Forum?

Liebe Grüße von Alexandra

Alonso06
24.04.2008, 10:16
Hallo Alexandra,

so weit ich das in der Presse verfolgt habe, wird bei einer Einreise in die USA der Name des Fluggastes mit einer Liste von Personen verglichen, die nicht einreisen dürfen. Und wenn auf dieser Liste ein Name drauf steht, der deinem gleicht, hast du schlechte Karten. Ich habe mal von einem deutschen Geschäftsmann gelesen, mit arabischem Namen, der bei der Einreise in den USA sogar ein paar Tage im Knast kam, bevor er wieder nach Deutschland zurueck fliegen musste, wegen angeblichem Terrorverdacht. Ein unbescholtener Bürger, so wie Deine Freundin.
Zu Indonesien kann ich nur sagen, dass ich bisher die 25 Dollar Eintrittsgeld fuer das Visa eher als eine zusätliche Maßnahme der Regierung Geld mit Touristen zu machen empfunden habe. Nicht wie die USA, die einen anderen Ansatz haben, Angst vor Terror.
Sicher wird es auch Leute geben, die nicht nach Indonesien einreisen duerfen. Kriminelle, Leute, die sich schon einmal in Indonesien daneben benommen haben.
Ich bin mir aber sicher, dass ein normaler Tourist keine Angst haben muss, dass die Einreise und das Visa verweigert werden. Habe ich auch noch nicht gehoehrt, reise seit 1994 jedes Jahr nach Indonesien. Die freuen sich ueber das Geld, was mit der Einreise eines Touristen verbunden ist.
Aber wieso fragtst Du nicht zur Sicherheit bei der Botschaft nach. Die koennen bestimmt etwas dazu sagen.

Viele Gruesse, und mach Dir keinen Kopf deswegen, Gotthard

Flüsterer
24.04.2008, 10:21
Hallo Alexandra,
die bekommst wahrscheinlich deshalb keine Antwort, weil die Frage nicht so einfach zu beantworten ist.
Grundsätzlich ist es immer so, dass der Tourist ein Visum beantragt. Auch beim Visum on Arrival handelt es sich formell um einen solchen Antrag. Und Anträge können natürlich abgewiesen werden. Ein Grund wäre z. B., dass der Einreisende schon einmal in Indonesien straffällig wurde oder aus Indonesien ausgewiesen wurde.
Wenn deine Freundin noch nie in Indonesien war bzw. sich dort nichts hat zu schulden kommen lassen, ist die Wahrscheinlichkeit, abgewiesen zu werden, praktisch gleich null.
Wenn Ihr ganz sicher sein wollt, besorgt euch doch einfach bereits vor der Reise ein Visum bei der indonesischen Botschaft bzw. beim indonesischen Konsulat. Kostet zwar ein bisschen mehr, aber dann könnt Ihr ohne jede Besorgnis einreisen.

Viele Grüße
Matthias

dowe
24.04.2008, 10:26
hallo alexandra

ich weiss zwar nicht ob vor ort auf bali ein VOA am flughafen abgelehnt wird :weißnich . Aber wenn man von der indonesischen botschaft hier in D ein visum ausgestellt bekommt , erhaelt man auch den hinweis das dieses visum bei der einreise abgelehnt werden kann 8o !!!!!
gruende dafuer werden nicht genannt .
ich selber habe aber noch nicht gehoert , dass jemand abgewiesen wurde.



ps. wir sind hier nur eine kleine gemeinschaft , darum dauert manches etwas laenger ;)

Balimike
24.04.2008, 10:50
hi

ich persönlich habe noch von keinen fall gehöhrt das ein visum bei der einreise abgelehnt (in indonesien) wurde
grundsätzlich bei allen ländern kann OHNE ANGABEN VON GRÜNDEN die einreise verweigert werden
dabei spielt es keine rolle ob ein visum vor ort oder ein visum schon im ausland erteilt wurden ist
da ihr die gründe der einreise verweigerrung in usa nicht kennt solltet (wie mein vorgänger schon geschrieben hat zb. namensgleichheit oder ähnliches) ihr vielleicht ein visum für indonesien in deutschland beantragen da wird im vorfeld von der botschaft schon auf irgendwelche unstimmigkeiten geprüft
nach erhalt des visums solltet ihr keinerlei probleme bekommen
sollte im pass ein einreise verbot in usa eingetragen worden sein ist es besser einen neuen reisepass zu beantragen für deutsche ist es kein problem bis zu 3 pässe gleichzeitig auf vormlosen antrag zu bekommen als grund des zweitpasses würde ich zum beispiel angeben ,ich möchte in islamischen länder und nach israel reisen

gruß

balimike

Alexandra79346
24.04.2008, 11:44
DANKE Euch allen !!!
Habe mit der Botschaft telefoniert wie Ihr es mir geraten habt.
Es ist richtig eine Ablehnung kann auch erfolgen, passiert aber nicht so oft wurde mir bestätigt.
Es kann auch abgelehnt werden wenn das Visa schon vorher beantragt wurde, hier in Deutschland.

Liebe Grüße Alexandra

piepsie
18.06.2008, 18:17
Wie wird das denn vor Ort geprüft? In z. B. Jakarta bei Einreise bekommt man das Visum in den Pass geklebt, zahlt diese Gebühr, welche nicht nur in US$ bezahlt werden kann sondern auch in EUR, CHF, ... . , und alles ist i.O.. Habe noch nie gesehen, dass irgendwer dort in Fandungs- o.ä. - Listen nach Namen sucht.

LG
piepsie

Balimike
19.06.2008, 00:41
hi

alle pässe werden eingescannt , sollte etwas vorliegen sieht der beamte vor ort das sofort und handelt danach auch entsprechend .

gruß

balimike

Juergen Volkmann
19.06.2008, 10:19
Hi Balimike,

soweit ich das verfolgen konnte, wird als Erstes nur die Passnummer gescannt bzw eingetippt.
Gibt es dazu schon eine Datei, wird der Scan des Passes und weitere Daten angezeigt (wahrscheinlich letzte Einreise usw).
Bei der ersten Einreise gibt es noch keinen Scan, dann wird tatsächlich der Pass gescannt (nur die Plastikseite mit den persönlichen Daten) und manuell um weitere Daten ergänzt, deshalb dauert es bei der ersten Einreise einige Sekunden länger...

Tschüß :D, Jürgen

johannes
07.12.2008, 08:05
Hallo,

benötigen wir für ein 60-Tage Sozial-Visum eigentlich noch eine schriftliche Einladung aus Indonesien, oder reicht das Rückflugticket wie bei uns im letzten Jahr?

Wer hat da neueste Erfahrungen.

Gruss
johannes

Mahalo
07.12.2008, 09:10
Mein Kollege hat vorgestern sein Visum aus Berlin bekommen für 60 Tage.
Dazu benötigte er.
Den Antrag
2 Passfotos
45 Euro
Flugbestätigung vom Reisebüro für Hin und Rückflug innerhalb 60 Tage oder kürzer
den Pass
Kopie vom Pass

Also keine Einladung aus Indonesien!

Dauer vom absenden bis er das Visa hatte, genau eine Woche.

In Frankfurt verlangen sie zusätzlich noch Gehaltsunterlagen , dies wird in Berlin nicht verlangt und auch nicht verstanden ;)

Er bleibt zunächst 42 Tage, trägt aber bei der Einreise 60 Tage ein (auf der Einreisekarte) um vor Ort eventuell verlängern zu können.

Flüsterer
07.12.2008, 12:11
In Frankfurt verlangen sie zusätzlich noch Gehaltsunterlagen , dies wird in Berlin nicht verlangt und auch nicht verstanden ;)
Stimmt, das steht in Frankfurt so im Internet. Wir lassen unser Visum seit Jahren in Frankfurt ausstellen und haben noch nie irgendwelche Gehaltsunterlagen eingereicht. Die Papiere, die Berlin verlangt, reichen völlig.
Salam
Matthias

Mahalo
07.12.2008, 12:35
Danke für den Tipp Matthias ;)

Wusste gar nicht das dies auch im Internet steht, er bekamm dies nur als Auskunft telefonisch, hat dann letztendlich seine Unterlagen in Berlin eingereicht.
Wo man dies einreicht spielt ja nicht so die große Rolle.;)

johannes
07.12.2008, 19:00
Hallo Mahalo,

Danke für Auskunft. In Hamburg mußten wir ein paar Jahre lang zu den Unterlagen auch noch zum e-ticket einen Sponsor-Brief vorlegen.
Bei dem letzten Antrag haben sie wieder darauf verzichtet.

Ich hoffe sehr, daß es uns jetzt hier in Berlin wieder leichter gemacht wird.

Gruss
johannes

Mahalo
07.12.2008, 19:03
Hallo Johannes,

die sind sehr freundlich in Berlin, habe den lieben Herr dort letztes Jahr sogar mal besucht. Also keine Scheu!

johannes
09.12.2008, 06:55
Hallo Mahalo,

auch in Hamburg waren die Konsulat-Leute sehr freundlich und hilfsbereit.
Habe in Berlin eigentlich auch nichts anderes erwartet.

Gruss
johannes