PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fahrausweis in Indonesien


garuda
22.06.2008, 17:17
Hallo zusammen!

Wie ist es in Indonesien für Einheimische, wenn sie einen Fahrausweis für die Kategorie A (Autofahren) erwerben wollen, müssen sie zuerst Theorieprüfung ablegen und dann Fahrstunden nehmen? Wie genau läuft das in Indonesien? Ich nehme an, dass die Erwerbung eines Füherscheins für Autofahren nicht mit Europa gleich ist.

Danke fürs Auskünfte!

Salam hangat

garuda

Juergen Volkmann
22.06.2008, 17:43
Hi Garuda,

es gibt zwei Möglichkeiten...

Die Realität: Wenn man einen Führerschein braucht, kauft man sich einen.

Die Theorie: Es gibt auch Fahrschulen, bei denen man den Schein mit Prüfung bekommt.
Leider weiß ich nicht, ob es auch theoretischen Unterricht gibt, gelegentlich sind mir aber schon Fahrschul-Fahrzeuge auf Bali begegnet...

Tschüß :D, Jürgen

garuda
22.06.2008, 20:13
Hoi Jürgen

Erstmals danke für deinen Auskunft! Also in Indonesien kann man einen Führerschein kaufen, auch wenn man kein Auto besitzt? Ist es auch eher so das , wenn man einen Füherschein haben will, sollte man ein Auto fahren können . müsste man das fahren nicht vorzeigen?

Salam hangat

garuda

Juergen Volkmann
23.06.2008, 13:50
Also in Indonesien kann man einen Führerschein kaufen, auch wenn man kein Auto besitzt?
Naja, auch in D, A, CH usw kann man einen Führerschein machen, ohne ein Auto zu besitzen ;)
Ist es auch eher so das , wenn man einen Füherschein haben will, sollte man ein Auto fahren können . müsste man das fahren nicht vorzeigen?
Mich hat bisher noch kein Autoverkäufer gefragt, ob ich eine Fahrlizenz besitze bzw. mich sogar getestet :D
Diese Leute interessiert nur halt nur das Geschäft...
Auch auf Bali hat mich bisher noch nie ein Vermieter nach meiner Lizenz gefragt, die einzigen, die das interessiert, ist die Polisi, vorzugsweise, um abzukassieren :(

Die meisten Indonesier haben halt Fahr-Erfahrung, wenn Du mal auf die Dörfer fährst, siehst Du schon 10-12-jährige (zum Teil sogar noch jünger) auf Motorrädern herumfahren, Erfahrungen habe sie also, nur im dichten Straßenverkehr fehlt halt ;)

Tschüß, Jürgen

johannes
24.06.2008, 07:45
Moin,

man muss nicht über die Dörfer fahren, um Kinder auf Mopeds fahren zu sehen. Die brettern auch in Jimbaran und Kuta durch die Gegend und dort zu Hauf auch in die Schule, oft genug direkt an Polizisten vorbei. Für die gibts da wohl nichts zu kassieren...

Demnächst werden sie wohl auch mit 125iger Mopeds in den Kindergarten fahren.
Täglich sieht man doch die stolzen (!) Väter mit ihren Kindern im Vorschulalter vor sich auf dem Moped, wobei die Kleinen dann bereits den Lenker halten.
In D werden quengelige Kleinkinder auf den Arm genommen, auf Bali werden sie aufs Moped gesetzt und durch die Gegend gefahren.

Gruss
johannes

Juergen Volkmann
24.06.2008, 13:49
In D werden quengelige Kleinkinder auf den Arm genommen, auf Bali werden sie aufs Moped gesetzt und durch die Gegend gefahren.

Hi Johannes,

ich denke, diese besondere Art der Kindertröstung kann man ohne Bedenken auf ganz Indonesien ausweiten :D

Tschüß, Jürgen