PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Back from Bali


Dirk
11.08.2008, 11:31
So mal nen Report zu den 3 Wochen.

Haben in Canggu erst 3 Übernachtungen und am Schluss 2 Übernachtungen gebucht. Rest mit Mietwagen einfach erkundigt. Haben von 5 Euro (Homestay incl. gutes Frühstück, sauber) über 10-12 Euro pro Nacht bis Luxus 35 Euro pro Übernachtung selber immer gesucht.
Rumfahren mit Mietwagen war kein Prob, einfach Verkehr angepasst, sogar in Kuta.
Super relaxter Urlaub, nicht wie in SA immer wegen Crime aufpassen.
Super nette Menschen, haben bei einem Tag Stopover in SIN das Lächerln sehr vermisst. Am liebsten wären wir einfach dort geblieben.
Super geil gesurft.
In Bingin Beach für 16 Euro Alamba sehr chillige Hütten gemietet.

Das war der erste aber nicht der letzte Urlaub auf Bali.
Nächstes mal nehmen wir 1 leeren Koffer mit.

Leider habe ich gerade am 1 Tag nach Ankunft aus Bali meinen Job verloren, wenn neuer Job, ab auf die Insel.

Lieben Gruß

Dirk

PS: Nochmal super großes Lob an Yakee Travel für die Beratung von dem Hotel in Canggu, wollten nicht ins Tourigetümmel. Sehr gute Beratung von Frau Kohring!!!!!!

Mahalo
11.08.2008, 12:17
Hi Dirk,

schön das es Euch so gefallen hat!
Auch das es mit dem Mietwagen so kein Problem war, Klasse :)
Für Deine Zukunft alles Gute, hoffentlich hast bald wieder einen neuen Job!

Flüsterer
11.08.2008, 12:48
Hallo Dirk,
schön, dass es dir gefallen hat.

Mich würde noch interessieren, wo ihr in Canggu gewohnt habt.

Gruß Matthias

Mahalo
11.08.2008, 14:03
Yakee Travel bietet in Canggu beispielsweise die Kharista Villa an. Vielleicht war Dirk dort?
Sieht nicht schlecht aus wirklich, wobei der Preis nicht gerade günstig ist.
Viele Häuser und Villen kann man mit dem gleichen Standart für günstige USD Preise oder IDR mieten. ;)

Dirk
11.08.2008, 15:05
Ich war im Legong Keraton Beach Hotel, direkt am Strand.
Super geil zum chillen, like Honeymoon :-)

30 Euro/Nacht.

Link: http://www.legongkeratonhotel.com/index.php

Flüsterer
11.08.2008, 15:21
Hallo Mahalo,
die Kharista Villas sehen wirklich nicht schlecht aus. Sollte man allerdings nicht bei Yakee buchen. Die verlangen in der 1-bedroom-Villa 50 Euro pro Person, also 100 Euro für die Villa.
Auf der Internetseite des Hotels (http://kharistavillas.com/) wird für die 1-bedroom-villa ein Preis von 90 US$ genannt. Das entspricht derzeit etwa 60 Euro.
Selbst wenn das ein Netto-Preis ist und 21 % tax dazukommt, wären es nur knapp 73 Euro.

Wobei es natürlich vor Ort wie du schon schreibst noch deutlich günstiger geht.

Gruß Matthias

Carinja
11.08.2008, 16:31
Hallo Dirk,

danke für Deinen Tip ! Habt ihr für das Zimmer 30 Euro bezahlt oder pro Person ? Unser Lieblingshotel in Seminyak wird abgerissen und wir sind auf der Suche nach einer neuen Bleibe - 60 € wären uns aber eher zuviel bzw. da gibt es günstigerer Alternativen *)

Mahalo
11.08.2008, 17:25
Hallo Carinja,

viele auch besonders kleine Hotels sind hier aufgeführt
Link: http://baliwww.com/ .

Alle größeren Veranstalter haben die Preise für Hotels der Wintersaison teils sehr kräftig erhöht.(zahlungskräftige Japaner und gekürzte Kapazitäten sind wohl einige der Gründe)

Aber es gibt immer noch sehr gute preiswerte Unterkünfte, je nach Ort und Lage kann ich Dir dann auch Tipps senden.

Sanne
11.08.2008, 17:37
Hallo Mahalo,

Oh... da haben wir fast zur selben Zeit den gleichen Gedanken gehabt =)

Mahalo
11.08.2008, 18:51
Hallo Sanne,

für die reinen Infos ist die Seite wirklich gut. Nach Discount fragt man dann lieber direkt nach beim Hotel ;)
Ein kleines Beispiel das

Link: www.unshotel.com (http://www.unshotel.com)

hat normale Preise und die Unterkünfte dort sind auch ok, wenn man dort länger als 3 Wochen übernachtet bekommt man 40% Discount auf die Preise :D
Also von daher lohnt ein Anruf oder eine E Mail immer. Die Hotels die von den großen Reiseveranstalter angeboten werden sind auch nicht besser und oft vollkommen überteuert.
Es gibt wirklich zahlreiche sehr günstige Unterkünfte auf Bali vom Standart normal bis Luxus und das für kleines Geld!

Dirk
11.08.2008, 20:55
Waren 30 Euro / Zimmer.

Habe aber in Bingin Beach echt was viel chlligeres bekommen für 300.000 r.

Hotel heist Alamba Villas, liegt total abgeschieden im Wald, kleine alleinstehende Bungalows mit Bad im Freien. Ist nen Familienbetrieb, super nett die Leute.

Gruß

Dirk

Für 60 Euro kriegste ja 5 Sterne Hotel, das wäre für Bali viel zu viel.
Man muss mal die Verdienste von den Leuten da vergleichen.

Sanne
12.08.2008, 11:21
Hallo Mahalo,

ja - wir machen das auch meistens so: Immer hübsch Flug und Hotel getrennt buchen und für die Übernachtungen immer direkt vor Ort anfragen. Die "offiziellen" Preise - oftmals auch die, die von den Hotels direkt im Internet kommuniziert werden - sind meistens der Kategorie "Mondpreis" zuzuordnen ;)

Auf die Hotels von den Reiseveranstaltern habe ich (bis auf wenige Ausnahmen) auch keine Lust - schließlich will ich doch nicht mit Langnasen an irgendeinem Buffet stehen :D

@Dirk: Haben die von den Alamba Villas eine Internet-Seite? Ich hab' beim Googlen auf die schnelle nichts gefunden...

Lieber Gruß,
Sanne

P.S.: Noch 154 Tage bis Abflug :(

Dirk
12.08.2008, 11:27
Hallo Sanne,

glaube nicht.
Fährst Richtung Uluwatu, dann biegst Du rechts ab (Straße geht zu den Surfspots Bingin, Padang padang) rein fährst nen Berg runter.
Bei Bingin Beach rechts rein (Delistar Restaurant an der Ecke) über ne rupelike Straße. Kommst an ne Schranke (Lady will 3000 r sag einfach willst zu den alamba Villas) Schild folgen.

Wollten für 1 Übernachtung erst 350.000, bei mehreren Übernachtungen Preis handeln (wie immer üblich :-)

Ist echt chillich. Frau surft nicht, aber fand die Anlage echt super.
Ist nicht so kommerzial wie die Hotels, da es ein Familienbetrieb ist.

Super gute Küche.

Gruß

Dirk

In Keliki haben wir auch den Preis von 550.000 auf 500.000 (lt. Internet 550.000) runter gehandelt, obwohl wir zuerst nur eine Nacht da bleiben wollten. Sind dann doch 3 Nächte dort geblieben.
Geht meistens mit nen netten Lächeln immer

Sorry:

Die Anlage heisst Alamanda Villas
Pantai Bingin

email: [email protected]

Sanne
12.08.2008, 11:28
Fein - Danke für die Infos.
Vielleicht guck' ich es mir im Januar mal an, falls es nicht in Stress ausartet *grins*

Dirk
12.08.2008, 11:38
Hab hier was:

Link: http://www.baliretreats.com.au/site/alamanda/

Sanne
12.08.2008, 11:48
Ach DAS meinst Du. Das habe ich mir vor einigen Jahren schon mal angeschaut. Schön gelegen aber ich fand die Leute dort nicht ganz so nett, was sich in der Zwischenzeit aber mit Sicherheit komplett geändert haben kann.

Ist ein recht guter Platz zum schnorcheln - vielleicht probieren wir es im nächsten Jahr einfach mal wieder aus.

Es gibt übrigens auch eine deutsche Webseite. Erreichbar unter
Link: www.alam-anda.de (http://www.alam-anda.de)

Lieber Gruß,
Sanne

Dirk
12.08.2008, 11:51
Ne Sanne,

das sind die nicht. Bingin ist zum surfen nicht schnorcheln.

Sanne
12.08.2008, 11:53
Das Pool-Foto auf Deiner Seite sieht aber genauso aus wie eines, was ich auf der deutschen Internet-Seite gefunden habe.

Oder hab' ich heute wieder einen Knick in der Optik? *)

Dirk
12.08.2008, 11:54
Könnte sein, aber die Hütten sind total unterschiedlich.