PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alila Manggis


Carinja
01.09.2008, 08:20
War jemand schonmal im Alila in Manggis ? Wir haben ein sehr gutes Angebot für 3 Nächte erhalten, unsere Männer würden von da aus Tauchen und wir nichttauchenden Mädels den Pool unsicher machen - der Strand ist da ja wohl irgendwie weiter weg, oder ?

Danke für Tipps zu Manggis, Candi Dasa kennen wir schon, wäre ja auch eine Möglichkeit *)

Candidasa
01.09.2008, 12:10
Hallo Carinja,

das Alila Manggis liegt direkt am kleinen Sandstrand und besitzt zudem eine sehr große, mit Palmen bewachsende Wiese und einen schönen Pool.
Sie bieten dort auch sehr schöne balinesische Wellness-Programme und interessante Kochkurse im Open Air Restaurant. Es muss also nicht langweilig werden. Ansonsten liegt das Alila zwischen Candidasa und Padang Bai wohin man jedoch fahren müsste, der Fussweg ist lang und nicht empfehlensert, da er meist entlang der Hauptstraße verläuft.

Wenn Ihr einmal an einen wirklich schönen Sandstrand möchtet, so nehmt ein Taxi und lasst Euch in ca. 20 min zum White Sand Beach von Bugbug fahren. Dort wird es Euch mit Sicherheit gefallen. Im Hotel wird man Euch gern helfen.

Schönen Urlaub wünscht
Candi

Carinja
01.09.2008, 14:15
Danke, das ist super informativ !

Wir waren sicher schon 15 x auf Bali, aber an Manggis sind wir immer vorbeigefahren, ich dachte die Hotels sind nicht so nah am Meer und eigentlich für uns eher zu teuer. Wir werden selber mit dem Auto anreisen, dann sind wir mobil, die Männer wollen ja. ev. auch hoch ans Wrack, das kann man ja von CD aus gut machen. Wir Mädels werden dann wohl yogieren ;-)

Im letzten Jahr und 2006 haben wir direkt in Tulamben gewohnt, aber die Tauchbasis dort hat zwar sehr schöne Zimmer, dafür ist das Essen ziemlich schlecht und die Preisgestaltung für die Zimmer Jahr für Jahr steil ansteigend ;-) dafür wurden dann die Angestellten eher schlecht bezahlt, das unterstütz ich ungern ...... Also werden wir mal 3 Tage Luxus geniessen ohne Ärger über schlechtes Essen ( und das auf Bali !!!! ). Im Toke oder im Lotus Cafe kann man wenigstens gut essen , sampai jumpa !

Flüsterer
01.09.2008, 17:07
dafür wurden dann die Angestellten eher schlecht bezahlt, das unterstütz ich ungern ......
Dann frag mal die Angestellten im Alila, was sie dort so verdienen. Ich denke, du wirst erschrocken sein.

Salam
Matthias

Carinja
01.09.2008, 17:15
Ja, ich kenne das Einkommens"gefüge" auf Bali ganz gut, wir haben viele Freunde dort (auch Hotelangestellte). Aber Mitarbeiter nur zu bezahlen, wenn auch Gäste da sind und das Trinkgeld selber auszugeben / nicht weiterzugeben ist dann doch nicht sooo toll........ Ganz sicher ist überall was nicht so, wie es sein sollte, nur wenn ich es weiss, muss ich da nicht mehr hin, Alternativen gibt es ja sehr viele. Wir können uns ja den Luxus der "freien Auswahl" was Unterkunft / Restaurant betrifft leisten. Dass es sehr vielen Balinesen echt dreckig geht wissen wir sehr wohl und versuchen da auch in unseren Möglichkeiten "gegenzuwirken"


Dann frag mal die Angestellten im Alila, was sie dort so verdienen. Ich denke, du wirst erschrocken sein.

Salam
Matthias

Mahalo
01.09.2008, 17:36
.... und die Preisgestaltung für die Zimmer Jahr für Jahr steil ansteigend ;-) dafür wurden dann die Angestellten eher schlecht bezahlt, das unterstütz ich ungern ......

Das viele Angestellte einen miserablen Lohn erhalten, gerade auch in Hotels und Restaurants wird sich wohl nicht ändern und ist gängige Praxis.
Es gibt wohl nicht viele Unternehmen die da einen anständigen Lohn bezahlen.
Warum verlassen immer mehr Bali / Indonesien um in anderen Ländern Geld zu verdienen ;)

Flüsterer
01.09.2008, 17:48
Aber Mitarbeiter nur zu bezahlen, wenn auch Gäste da sind und das Trinkgeld selber auszugeben / nicht weiterzugeben ist dann doch nicht sooo toll.

Hallo Carinja,
ohne die Leute in der Tauchbasis in Talumben verteidigen zu wollen (ich kenne sie ja überhaupt nicht), aber was du hier schilderst ist leider in den meistens Hotels auf Bali gängige Praxis. Mitarbeiter können vom einen auf den anderen Tag gefeuert werden und das geschieht auch regelmäßig, wenn keine Gäste da sind.
Auch das Trinkgeld müssen Mitarbeiter bei vielen Arbeitgebern abgeben.

Salam
Matthias

Carinja
01.09.2008, 18:06
Ja, ja ich weiss es ja, aber lasst mir doch die Illusion ein bissle was tun zu können, mein Mann grinst sich auch immer eins über mich :(

Ich werd mir nun mal das Alila angucken, unsere Freunde wollen die vielen Sterne und ich freu mich nun auch, ich werd mich auch sicher nicht mehr nötigen lassen den Tip in die Sparsau des Managers zu werfen :evil: - war auch schön blöd / gutgläubig

Candidasa
02.09.2008, 12:39
Alternativ zu der sehr guten (und verhältnismäßig teuren) Küche im Alila stimme ich bei Toke zu, empfehle Euch aber anstatt des Lotos das Pandan Restaurant in Candidasa, ebenfalls gleich am Meer. Man sitzt sehr schön und auch bei kräftigem Wind gut geschützt. Das Essen ist seit vielen Jahren gleichbleibend gut.
Selamat makan
Candi

Carinja
02.09.2008, 18:30
Oh, danke, das ist nett Restaurant-Tipps sind sehr willkommen ! Kulinarisch kennen wir uns eher in Seminyak aus - da reicht ein Urlaub nicht mehr aus um alle Restaurants abzuklappern ;) . CD war für uns (bis auf 4 Tage 2005) immer nur Durchgangsstation nach Lovina oder Tulamben ! Im Hotel essen wir abends eigentlich nie, daher werden wir sicher abends nach CD reinfahren.