PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Flugpreise


barth63
01.09.2008, 21:42
Hallo, im Juli 2009 wollen meine Frau und ich mit unserem dann achtjährige Sohn wieder nach Bali reisen. Das letzte Mal ist schon einige Jahre her, deshalb sind wir nicht mehr informiert über die Flugpreise. Ich habe jetzt im Internet recherchiert und einen Flug bei Singapore Airlines für insgesamt ca. 3000 EURO gefunden. Könnt Ihr mir einen Tipp geben, ob das ein akzeptabler Preis ist oder ob es sich lohnt, noch abzuwarten und auf günstigere Tarife in den Reiseagenturen zu hoffen. Vielen Dank schon mal! Viele Grüße Stephan

Karin Bali
01.09.2008, 22:15
Hallo Stephan,

schau mal auf der Website von Yakee nach (ganz leicht zu finden) und schick dann eine Emailanfrage an Fr. Kohring. Du wirst dann nur positiv ueberrascht sein ...... =)

Juergen Volkmann
01.09.2008, 22:23
Hi barth63,

der Preis ist leider durchaus realistisch.

Eventuell läßt sich durch Wahl anderer Airlines 100-200 EUR einsparen (Qatar Airlines, China Airlines usw), aber diese haben in der Regel längere Flugzeiten oder Zwischenstops, so sich die Gesamtflugdauer durchaus 22-24 Stunden betragen kann.

Hier mal einige Links zu Abfragen mit "Billigflügen":

www.yakee.de

http://www.billiger-reisen.de

http://www.cheaptickets.de

http://www.billig-flieger-vergleich.de/flug/

Juli ist leider Hochsaison, deshalb glaube ich kaum, daß es sich lohnt, auf günstigere Angebote zu warten, diese gibt es meistens in der Nebensaison...

Eventuell lohnt sich aber ein Paketangebot (Flug inkl. Hotel), je nach eigenen Plänen kann man dort auch einen Flug mit nur wenigen echten Tagen buchen, zB Flug mit 3 Tagen Hotel XY plus 17 Leernächte, um auf die Gesamtdauer zu kommen.
Die ersten 3 "offiziellen" Tage könnte man dann verwenden, um sich nach der Ankunft nach einer passenderen Unterkunft umzusehen...

Wenn Du jetzt schon buchen willst, solltest Du die Tickets auch schnellstmöglich voll bezahlen, um vor weiteren Preiserhöhungen oder Kerosinzuschlägen sicher zu sein.

Tschüß :D, Jürgen

Karin Bali
01.09.2008, 22:46
Ups, ....

sorry, ich hab das kleine Woertchen "insgesamt" in der Schnelle uebersehen, aber es kann trotzdem net schaden, mal bei Yakee nachzufragen. Die Seite hat ja Juergen auch erwaehnt .....

Mahalo
02.09.2008, 09:02
Hallo Stephan,

schau Dich mal bei der Malaysia Airline um ;) Bei einigen Tarifen sind Sie sehr günstig!
Aufgrund der Servicegebühr die natürlich auch Yakee erhebt macht es vielleicht Sinn drei Tickets online zu buchen, bei einigen Airlines entfallen da die Servicegebühren ( Provisionen der Reisebüros ) oder sind um einiges niedriger !

efkay777
02.09.2008, 15:48
Hallo!

Ich kann jetzt nur von meinen Reisedaten ausgehen (13.April-3.Mai 09) da die Preise ständig wechseln, aber ich hatte direkt beir Singapore Air gebucht für 873,-€ und die sind momentan für Flüge nach Bali günstiger als Malaysia Air und die meisten anderen.

... auf jeden Fall viel Glück beim suchen!

barth63
02.09.2008, 19:52
Hallo, wollte mich ganz herzlich für die Antworten und die guten Tipps bedanken! Das Angebot von Singapore Airlines ist im Prinzip schon recht günstig, aber über Eure Links habe ich ein noch einige hundert Euro günstigeres Angebot von China Airlines gefunden. Außerdem hat Yakee auch ein ähnlich günstiges Angebot von China Airlines in Verbindung mit einigen Übernachtungen. Jetzt heißt es nur noch schnell entscheiden. Viele Grüße Stephan

Andreas74
07.09.2008, 16:08
:)
Leider sind die Preise sehr real ,ich muss aber sagen das ich bei den großen Anbieter im Internet immer teurer als beiden Kleinen weg gekommen bin ich halte gar nichts von den Großen wie Opodo usw. zumindest was Asien reisen angeht .wir sind dieses Jahr im Mai für 860 mit Malaysia Airline geflogen haben das aller billigste gemacht was geht haben sogar ein 7 Std. .Aufenthalt in Kula lumpur Flughafen auf uns genommen und jetzt bitte nicht lachen ja sieben Stunden warten auf den Rückflug da wurde die Sache direkt etwa ca. 60 Euro billiger aber das fällt sicher für euch weg ihr seid Jahr mit Kind unterwegs ,habe diesmal beim buchen den alten weg genommen und bin in ein Reisebüro gegangen und siehe da der man hat es wirklich billiger hin bekommen als alles was im Internet zu finden war.

barth63
07.09.2008, 17:18
Hallo Andreas, vielen Dank für den guten Tipp! Aber wir haben vorgestern den Flug mit Singapore Airlines für 3000,- EURO insgesamt gebucht. Ist 'ne Menge Geld, aber wir wissen ja, wofür :)

Viele Grüße Stephan

johannes
07.10.2008, 07:34
Moin,

wir wollen diesmal entweder im November oder aber erst im Januar für ein paar Monate nach Bali fliegen. Je nach Angebot.

Hat vielleicht schon jemand preislich gute Angebote von Berlin oder Frankfurt gefunden.

Gruss
johannes

Balimike
07.10.2008, 11:50
hi

wir fliegen mit china airline ab fra 30.01.2009 für 2monate dauer zum preis von 1050euro bei explorer in düsseldorf gebucht ethnic ticket 30euro billiger wir fliegen mit 7 personen

gruß

balimike

Juergen Volkmann
07.10.2008, 11:51
Hi Johannes,

für Anfang Dezember bis Anfang Februar hat Emirates ein Angebot von unglaublichen 540Euro Endbetrag von FRA bis CGK. Den Rest dürfte man wohl problemlos auf eigene Faust schaffen ;)

http://flug.idealo.de

Aber nehmt mir jetzt nicht meinen Platz weg...

Tschüß :D, Jügen

lucu
07.10.2008, 13:52
Bin auch immer gerne mit Emirates geflogen, angenehme Flugroute von Hamburg über Dubai nach Jakarta. So ca 6 Std Flug am Stück, läßt sich gut aushalten.
LG Bernd

johannes
08.10.2008, 06:48
Moin,

vielen Dank für die Hinweise. Weil wir immer mind. 4 Monate auf Bali bleiben ist es leider nicht möglich derartig günstige Flüge zu erhalten.

Die von Euch genannten Preise sind super günstig, aber keiner muss nun fürchten, daß wir ihm einen Platz "wgnehmen":D.

Vielleicht wäre es doch besser, eine Frühbuchung zu tätigen, weil wir in diversen Suchmaschinen sehr günstige Angebote finden, die leider schon vergeben sind.;(

Gruss
johannes

Mahalo
08.10.2008, 08:54
Vielleicht wäre es doch besser, eine Frühbuchung zu tätigen, weil wir in diversen Suchmaschinen sehr günstige Angebote finden, die leider schon vergeben sind.;(



Bei Linienmaschinen sind die günstigensten Buchungsklassen meist als erste weg, daher hast Du recht, um so früher buchen ist meist um so besser.

Flüsterer
08.10.2008, 12:39
Hallo Johannes,
wir haben unseren Flug für kommenden Januar bereits Ende Mai gebucht. Mit Singapore Airlines von Zürich für 980 Euro (Halbjahresticket). Inzwischen liegen die Preise für den gleichen Zeitraum ab ZRH bei über 1.400 Euro. Allerdings haben wir auch schon erlebt, dass sie dann wieder fielen.
Im Moment ist das Problem aber eher, überhaut einen Platz zu bekommen. Freunde wollen uns im Januar auf Bali besuchen. Es war kein Problem, die Fernstrecken zu bekommen (Hongkong, Singapur usw.), aber die Anschlüsse nach DPS waren fast alle voll.
Salam
Matthias

Juergen Volkmann
08.10.2008, 12:52
Hi zusammen,

ich habe jetzt meinen Flug FRA-CGK-FRA bei Emirates gebucht!

Abflug: 02.12.2008
Rückflug: 31.01.2008

Endbetrag: 540 EUR

Ich habe allerdings noch keinen Plan, wo ich wann sein werde, das ergibt sich :D
Hoffentlich ergibt sich das eine oder andere Treffen, ich würde mich sehr freuen :D

Tschüß ;), Jürgen

Sanne
08.10.2008, 17:00
Hallo Jürgen,

wir sind von Mitte Januar bis Februar da und haben mir Qatar für 930 € pro Person gebucht. Mich würde mal interessieren, mit welcher Airline und für welchen Preis Du dann weiter nach DPS fliegst. Weisst Du das schon?

Lieber Gruß,
Sanne

Sanne
08.10.2008, 17:03
Im Moment ist das Problem aber eher, überhaut einen Platz zu bekommen. Freunde wollen uns im Januar auf Bali besuchen. Es war kein Problem, die Fernstrecken zu bekommen (Hongkong, Singapur usw.), aber die Anschlüsse nach DPS waren fast alle voll.
Salam
Matthias

Hallo Matthias,

ich habe heute Vormittag erst vom Reisebüro Flüge mit SIA ab Frankfurt bzw. München im Zeitraum 13.01. bis 04.02. angeboten bekommen. Der Endpreis inkl. Steuern sollte 964 Euro betragen allerdings mit "blöden" Zeiten: Abflug spät Abends - Rückflug dann schon wieder morgens.

Vielleicht hilft das ja als Anhaltspunkt - weiss aber nicht, von wo Eure Freunde starten wollen.

Alles Liebe,
Sanne

Mahalo
08.10.2008, 17:14
Im Moment ist das Problem aber eher, überhaut einen Platz zu bekommen. Freunde wollen uns im Januar auf Bali besuchen. Es war kein Problem, die Fernstrecken zu bekommen (Hongkong, Singapur usw.), aber die Anschlüsse nach DPS waren fast alle voll.
Salam
Matthias

Das Problem hatten Freunde von uns auch und mussten einen längeren Aufenthalt in Singapore in Kauf nehmen.
Obwohl Bali von Singapore öfter angeflogen wird als noch im letzten Jahr, sind viele Maschinen oft voll.
Die "13 Uhr " Maschine von SQ ist oft nicht so gut besetzt, ein umbuchen wenn man nicht so lange am Airport bleiben will ist vor Ort auch möglich, oft sogar kostenfrei ! Nachfragen lohnt sich dort also.

Juergen Volkmann
08.10.2008, 18:14
wir sind von Mitte Januar bis Februar da und haben mir Qatar für 930 € pro Person gebucht. Mich würde mal interessieren, mit welcher Airline und für welchen Preis Du dann weiter nach DPS fliegst. Weisst Du das schon?

Hi Sanne,
das entscheide ich vor Ort, irgendeinen Flug wird es sicherlich geben, vielleicht mache ich auch eine Bustour von Java nach Bali und stoppe einfach dort, wo ich es interessant finde.

Flüge reiche ich Dir noch nach, bin noch im Büro...

Tschüß ;), Jürgen


edit:

Hier einige der in Frage kommenden Airlines:

http://www.batavia-air.co.id
http://www.airasia.com
http://www.mandalaair.com
http://www.jetstarasia.com
http://web.garuda-indonesia.com
http://www.lionair.co.id
http://www.merpati.co.id

lucu
08.10.2008, 23:20
Moin moin Jürgen,
gratuliere zur zu der Buchung! Klasse Preis Leistungs Verhältniss, und das auch noch in dieser Zeit. Kommt Dein Flieger Nachmittags an, oder hast Du die Abend Ankunft bekommen?
Viel Spaß bei der Java Querung, über Surabaya vielleicht?
LG Bernd

Juergen Volkmann
09.10.2008, 11:46
Hi Bernd,

ja, superguter Preis, ich dachte, mir fallen die Augen heraus...

Ankunft in Jakarta soll 15.50 sein, mal sehen, wie zuverlässig Emirates da ist ;) Würde auf jeden Fall noch für einen Weiterflug nach DPS reichen...

Ganz sicher werde ich, sollte ich die Bustour machen (bisher zu 90% ja), auch in Surabaya halt machen, schließlich habe ich dort gute Freunde ;)

Mittlerweile verstehe ich immer weniger, warum so wenige den (Um)Weg über Jakarta nutzen, die Flüge FRACGK sind zumeist wesentlich günstiger als bis DPS, die Domestic-Flüge CGK-DPS sind nicht wesentlich teurer als im letzten Jahr, zumindest laut Internet...

Tschüß ;), Jürgen

Sanne
09.10.2008, 12:16
Mittlerweile verstehe ich immer weniger, warum so wenige den (Um)Weg über Jakarta nutzen, die Flüge FRACGK sind zumeist wesentlich günstiger als bis DPS, die Domestic-Flüge CGK-DPS sind nicht wesentlich teurer als im letzten Jahr, zumindest laut Internet...


Ich wäre gern über Jakarta geflogen weil ich diesen Flughafen noch gar nicht kenne und ein wenig "Flughafen-geil" bin ;)

Leider waren die Ankunftszeiten in CGK - als wir gebucht haben - sowohl für Hin-, wie auch Rückflug so blöd, dass wir jeweils 1,5 Tage Aufenthalt gehabt hätten und die jeweiligen Übernachtungen hätten die Ersparnis wieder aufgefressen. Mal sehen... vielleicht klappt es bei einer der weiteren Reisen nach Bali.

Lieber Gruß und einen schönen Tag!
Sanne

Juergen Volkmann
09.10.2008, 15:44
Hi Sanne, das tut mir leid für euch!

Klar, es gibt auch Flüge, die mindestens eine Übernachtung in Jakarta nötig machen und ob sich dann die Differenz im Einzelfall lohnt, hängt leider auch von den jeweils vorhandenen Tickets bzw Flügen ab.

Trotzdem glaube ich, daß es für die eine Nacht in Jakarta nicht unbedingt ein Luxushotel sein muß, für max. 300.000rp findet an sicher etwas, muß aber natürlich noch die Fahrten von und zum Flughafen mit einberechnen.

Naja, ich spare jedenfalls mindestens 400 Euro, auch wenn ich erst am nächsten Tag, weiterziehe aber wer weiß, vielleicht finde ich ja etwas Positives in Jakarta und bleibe noch länger, war bisher noch nie da...

Tschüß ;), Jürgen

Flüsterer
09.10.2008, 17:03
Hoffentlich ergibt sich das eine oder andere Treffen, ich würde mich sehr freuen :D
Hallo Jürgen,
wir sind ab dem 12. Januar auf Bali. Wo ist ja klar, oder?? Kommem aber auch immer mal in den Süden.
Wir würden uns über ein Treffen sehr freuen.
Gruß
Matthias

Flüsterer
09.10.2008, 17:05
Hallo Matthias,

ich habe heute Vormittag erst vom Reisebüro Flüge mit SIA ab Frankfurt bzw. München im Zeitraum 13.01. bis 04.02. angeboten bekommen. Der Endpreis inkl. Steuern sollte 964 Euro betragen allerdings mit "blöden" Zeiten: Abflug spät Abends - Rückflug dann schon wieder morgens.

Vielleicht hilft das ja als Anhaltspunkt - weiss aber nicht, von wo Eure Freunde starten wollen.

Alles Liebe,
Sanne
Hallo Sanne,
danke für den Tipp. Sie haben jetzt Cathay mit Zwischenstopp in Hongkong für etwa den gleichen Preis gebucht.
Salam
Matthias

lucu
10.10.2008, 07:29
Moin moin Jürgen,
wenn Du 15.50 in Jkt ankommst, stehen Dir ja wirklich alle Wege offen. Ein kl Problem dabei, ist der VOLLE Koffer. Schön ist, wenn man schon ein paar Kilos bei Freunden oder Familie lassen kann, und es etwas leichter weiter nach Bali geht. Einige Airlines haben ja nur 15 kg frei, auf dem Zettel. Aber bei Bus oder Zug entfällt das ja. Von Surabaya aus gibts auch eine tolle Schiffsverbindung mit einem Pelni Dampfer nach Bali. Das war immer mal mein Traum das zu machen. Es muss aber auch terminlich passen, und so hab ich es bis jetzt noch nicht geschafft. Jkt selber, ist sicher nicht Jeder-Manns Geschmack. Ist aber ein interssantes Gegenstück zu Bali, wenn man Jakarta und Surabaya ,VORHER, erlebt hat. Klasse finde ich, das Du mit so einer offenen Planung reist, viel viel Spaß dabei.
LG Berrnd

Juergen Volkmann
11.10.2008, 15:49
Hi Bernd,
ja, der volle Koffer ist immer ein Problem :D
Nur sind es bei mir halt Mitbringsel für Freunde und Bekannte, die meinen Koffer belasten, ohne diese käme ich sicher mit einer 10kg Reisetasche aus :augenzwinkern

Ich habe in Surabaya und auf Bali schon seit mehreren Jahren "Klamotten" eingelagert, so wie andere einen Koffer in Berlin hatten ;)
Deshalb brauche ich nicht soviel Gepäck und wir Männer haben auch das Glück, nicht in jährlich "neuen Kleidern" auftreten zu müssen, da reichen 2 Jahre alten Jeans, Shirts und Hemden problemlos :D

Das "planlose" Reisen in diesem Jahr ist Emirates schuld, hätte ich einen ähnlich günstigen Preis für einen Direktflug nach Bali gefunden, hätte ich wohl den genutzt, wäre aber trotzdem sicherlich nach Surabaya geflogen ;)

Erleichtert wird die Tour natürlich durch die lange Reisedauer, bei 60 Tagen kann man sich das eher leisten als in 3 Wochen, da muß man schon sehr genau planen...

Natürlich brauche ich noch diverse Informationen, aber duzu bald mehr an anderer Stelle hier im Forum :D

Alles Gute und
tschüß ;), Jürgen

johannes
14.10.2008, 05:47
Moin Jürgen,

wir haben auch jetzt zu dem einmaligen Preis von 553 Euro/Person gebucht und fliegen am 6. Januar nach Jakarta und am 1.3. wieder zurück nach München.
Ich brauche dafür ein Sozial-Visa für 60 Tage.

Dieser Preis versteht sich sogar als Rail und fly und ist unglaublich. Da kann man ja 2 Reisen/Jahr machen anstelle einer um das doppelte teurere 4-monatige Reise.

Leider haben wir keinen Fahrplan der Bahn für Januar/März gefunden, muss man wohl am Schalter buchen?

Wir werden wohl mit dem Bus von Jakarta-Airport direkt nach Bandung fahren für ca. 75.000 Rp/Pers. und dort eine Familien-Hochzeit mitmachen.

Später suchen wir uns dann einen geeigneten Flug nach Bali. Wie wir die Rückreise von Denpasar dann managen müssen wir mal sehen.

Gut, daß wir das Flugforum haben und vielen Dank für den Tipp.

Gruss
johannes

Moss
23.10.2008, 23:54
Hallo,

glaubt ihr das die Preise für Flugreisen wegen der Rezession fallen werden ? :waiting

Firmen sparen (weniger Dienstreisen) ebenso im Privaten Haushalt wird mehr aufs Geld geachtet...

Juergen Volkmann
24.10.2008, 11:03
Hi Moss,

mein alter Lateinlehrer hat immer gesagt, "Glauben heißt nicht Wissen"

Man könnte mit einer solchen Vermutung wie an der Börse spekulieren, aber ob das nun nur heiße Luft bewegt oder daß tatsächlich etwas passiert, bleibt abzuwarten.

Natürlich wäre das möglich, aber ich denke, die Airlines werden dann eher ihre Flüge reduzieren, um ihre Kosten zu senken, wenn weniger Leute flögen, wäre das eine logische Konsequenz.

Mittlerweile sind zB die Ölpreise stark gefallen, das hatte aber noch keine Auswirkungen auf die Kerosinzuschläge...

Ich denke, daß sich das frühestens in 6 Monaten zeigen wird.

Tschüß ;), Jürgen

Mahalo
24.10.2008, 11:13
Schwieriges Thema , aber das die Preise wieder sinken glaube ich nicht.
Teilweise wurden durch Einsatz von kleineren Maschinen schon Kapazitäten gekürzt, siehe SQ.
Noch sind die Flüge sehr gut gebucht und auch auf Bali (sieht man auch an den Besucherzahlen) boomt der Tourismus.
Wenn ich mit Leuten spreche die hier eine Firma oder Restaurant haben, durchweg sind Sie begeistert von den guten Umsatzzahlen in diesem Jahr!
Aber wie Jürgen schon schreibt, Auswirkungen wird man , wenn überhaupt erst im nächsten Jahr sehen.

johannes
18.12.2008, 07:28
Hallo,

weil wir diesmal erst nach Jakarta fliegen wg. einer Familienfeier in Bandung müssen wir weiterfliegen nach Denpasar, entweder von Bandung oder Jakarta. Und zurück dann von Denpasar wieder über Jakarta nachhause.

Hat jemand neuere Erkenntnisse über gute und preiswerte Verbindungen?

Von Jakarta nach Bandung wollen wir den Bus "Prima Jasa" benutzen. Der kostet 75.000 p.Person + Gepäck und fährt vom Flughafen diekt in die City von Bandung, ca. 2-3 Std. Fahrzeit.

Evtl. käme auch eine Übernachtung in Jakarta in Betracht. Gibts da empfehelendswerte günstige Hotels?

Gruss
johannes

lucu
21.12.2008, 11:02
Moin Moin Johannes,
Von Bandung nach Denpasar ist es wohl mit Merpati am einfachsten. Von Bali aus zurück nach Jakarta ist`s wohl mit Air Asia am günstigsten. Die sind zwar nicht immer so ganz pünktlich, aber Preis-Leistung wohl unschlagbar.
99.000,- war mal unser bester Preis JKT-Dps.
Hotel in Jkt, hatte ja letztens Heike einen guten Tip. Wir gehen immer gerne ins Menteng Prada Appartement, gegenüber Station Cikini. Zuletzt im Juni 2008. Das kleinste 1 Zi Appartment kostet so ca Rp 400 000,. die Nacht. Vielleicht hilft Dir das ja ein wenig.
Wünsche Dir und den Deinen ein paar besinnliche Feiertage, LG Bernd

PS
Die Film Aufnahmen die Du in Bali um ein paar Tage verpasst hast, laufen am 4 Januar im ZDF um 19 30 Uhr als Terra X. Die Landungs Szene der Holländer in Bug Bug und die Aufnahmen im Idas in CD, kommen ganz gut rüber.

http://www.merpati.co.id
http://www.youtube.com/watch?v=Eo73yRT8Cz8
http://menpradarates.blogspot.com/

johannes
22.12.2008, 14:09
Hallo Lucu,

vielen Dank für Deine Nachricht, doch leider müssen wir den so günstigen Flug nach Jakarta am 6.1. stornieren, weil meine Frau aufgrund eines Befundes bei einer routinemäßigen Vorsorgeuntersuchung umgehend weitere Untersuchungen über sich ergehen lassen muß.

Es soll mal wieder nicht sein und wir hoffen, daß wir etwas später noch nach Bali reisen können.

Wir wünschen auch ein friedliches Weihnachtsfest.

Gruss
johannes

lucu
23.12.2008, 09:24
Mann Mann Johannes,
veil Glück hast Du ja wirklich nicht mit Deinen letzten Bali-Buchungen!
Schade, aber Gesundheit geht ja nun wirklich vor.
Toi Toi Toi, das alles gut über die Bühne geht, und Ihr Bali im Anschluss wieder genießen könnt.
In diesem Sinne, LG Bernd

Mahalo
21.01.2009, 03:56
man wird immer wieder eines besseren belehrt....

Nun bietet Singapore Airlines Flüge nach Bali für 760 Euro vom April bis Ende Juni an, wenn das mal kein guter Preis ist.
Zu sehen auf der Website der Airline.
Auch für Expidenten wurde der Preis gesenkt, die können nun sogar schon für 420 Euro fliegen (nur falls jemand jemanden kennt im Reisebüro...;) )

Balistar
21.01.2009, 13:13
Hallo Mahalo,

aber leider noch nicht ab Anfang April, da gibts nur teure Tickets. Hab es eben mal überprüft. Bin leider an die Ferien gebunden und da geht nur Ostern und der Sommer.

Aber ich hoffe, dass die Preise im Sommer auch noch ein wenig sinken, habe den Medien schon entnommen, dass die Buchungszahlen zurückhaltend sind. Vielleicht geht da noch was.

Viele Grüße

Balistar

pingerlo
21.01.2009, 14:49
china air verlangt im moment fuer ende oktober 953€.
fuer die strecke wien denpasar.

letztes jahr waren es 847€.

ich werde auch noch ein bisschen warten.

liebe gruesse michael
;)

Mahalo
22.01.2009, 05:14
aber leider noch nicht ab Anfang April, da gibts nur teure Tickets. Hab es eben mal überprüft. Bin leider an die Ferien gebunden und da geht nur Ostern und der Sommer.



Die Aktion startet vom 13.April. Aber klar warten kann im moment nicht schaden, auf unserem Flug heut nach Singapore war mehr als die Haelfte der Maschine leer.....

Thomas Karmann
28.01.2009, 14:33
Allen Unkenrufen zum Trotz:
Ich fliege in 14 Tagen mit Stoppover in Singapore für 3 Nächte(!) nach Bali. Hierzu habe ich einen Nonstopp Flug mit Lufthansa gebucht: Achtung MUC - SIN 379,00€ und SIN - DPS 224,00€ Billiger geht nicht glaube ich! Beides direkt auf den jeweiligen Portalen bzw Web Sites der Airlines online gebucht!!! Gruß Thomas

Mahalo
28.01.2009, 15:29
SIN - DPS 224,00€

Mit welcher Airline von Singapore nach DPS ?

Unschlagbar Dein Preis insgesamt gratuliere!

Thomas Karmann
28.01.2009, 17:26
War auch, genau wie ein bekannter der ein Reiseburo betreibt, Voll Von Den Socken! Wir Fliegen Von Singapur Natürlich Mit Singapore Airline..... Yeah! Habe Gerade Den Preis Aktuell Gecheckt: Lh Flug Kostet Heute 686 € Und Der Sin. Flug Hat denselben Preis!

johannes
29.01.2009, 16:01
Toll, und für welche Aufenthaltsdauer gilt der Flugpreis?

Gruss
johannes

Thomas Karmann
30.01.2009, 12:28
Hallo Johannes!
Wir fliegen am 10.02.09 nach SIN am 14. 02.09 weiter auf die Insel der Götter, und am 25.02.09 zurück ins kalte Deutschland.... ohhhh!

Mahalo
30.01.2009, 17:48
Also ein 30 Tage Ticket ;)

johannes
31.01.2009, 06:17
... leider nur.

Gruss
johannes

Cekcek
09.02.2009, 14:16
Hallo Zusammen,
da bin ich ja froh, dass ich mit Air Asia fliegen kann. Habe heute für eine Woche im März den für uns bisher preiswertesten Tarif erwischt, die Strecke Bali – KL kostet nur 9 Ringgit. Im Vergleich hierzu kostet z.B. der Hinflug 290 Ringgit. Habe gerade noch mal die Preise kontrolliert und schon waren die Tarife geändert nun kostet der Flug 389 Ringgit, manchmal ändern sich die Preise von eine auf die andere Stunde. Glück gehabt:D

Gruß Mario

Mahalo
15.02.2009, 16:46
Auch Malaysia Airline bietet nun 30 Tage Tickets an, für 720 Euro FRA-DPS-FRA . :)
Für alle diejenigen die mal wieder schnell nach Bali fliegen wollen.

Juergen Volkmann
15.02.2009, 23:43
Auch Malaysia Airline bietet nun 30 Tage Tickets an, für 720 Euro FRA-DPS-FRA . :)
Für alle diejenigen die mal wieder schnell nach Bali fliegen wollen.
Hi Tobias
Ich hab es gerade mal durchgecheckt, ab März gibt es wieder Billigflüge von Emirates von Frankfurt nach Jakarta, zB:

15.03. - 15.05. für 542.73 EUR
15.04. - 15.06. für 534.53 EUR
15.05. - 15.07. für 534.53 EUR
15.06. - 15.08. für 534.53 EUR
15.07. - 15.09. für 635.43 EUR (klar, Abflug in der Hochsaison)
15.08. - 15.10. für 635.43 EUR (immer noch Hochsaison...)
15.09. - 15.11. für 635.43 EUR (???)
15.10. - 15.12. auf einmal keine billigen Emirates Flüge mehr, da ist LH mit 867.73 EUR die günstigste Airline...


bei 30 Tagen gibt es bis 15.06. - 15.07. keinen Unterschied, danach sieht es anders aus...
15.07. - 15.08. für 635.43 EUR
15.08. - 15.09. für 635.43 EUR
15.09. - 15.10. für 635.43 EUR
15.10. - 15.11. ist Qatar die günstigste Airline mit 729.73 EUR
15.11. - 15.12. ist KLM mit 801.45 EUR am günstigsten...

Die höheren Preise ab 15.10. hängen sicherlich mit den Winterpreislisten zusammen, einfach mal abwarten ;)

Wie auch immer, es geht auch noch preiswerter als Malaysia Airlines ;)
bei Preisunterschieden von ca 200€ kann man auch locker in Jakarta übernachten und dann Domestic nach Bali fliegen, wenn man nicht gerade 5-Sterne braucht, sind auch in Jakarta genügend Hotels von 300.000 bis 400.000rp zu finden :)

PS: die Preissuche habe ich bei http://flug.idealo.de durchgeführt, ich habe nicht geprüft, ob die Flüge auch alle verfügbar sind.

Tschüß :), Jürgen

Mahalo
16.02.2009, 09:26
Hallo Jürgen,

das sind natürlich super Preise :)
Aber wichtig bei dem Angebot wären auch die Flugzeiten zu beachten, hab nur mal schnell geschaut zb 29.5. nach Jakarta und am 19.6. zurück. Dort hat man 32 Stunden inkl. Stopp in Dubai für den Hinflug nur nach Jakarta.
Der Weiterflug von Jakarta nach DPS und zurück kostet ca 80 Euro.
Dann ist die Differenz zu den schnellsten und günstigsten von Singapore Airline und Malaysia nicht mehr so groß.
Wer jedoch viel zeit hat für den ist es sicher eine gute Möglichkeit.;)

Flüsterer
17.02.2009, 07:43
Da seit neuestem Air Asia die Strecke BKK-DPS bedient, kann es sich auch lohnen, das in die Preisvergleiche einzubeziehen. Nach BKK ist der Wettbewerb sehr groß und so gibt es immer wieder Schnäppchen. Die Strecke BKK-DPS gibt es inkl. Aufpreis für 20 statt 15 Kilo Freigepäck im Januar 2010 z.B. für 55 Euro ow. Da könnte man doch glatt noch einen kleinen Thailandurlaub einbauen ;-)
Viele Grüße aus Ubud
Matthias

Mahalo
17.02.2009, 09:14
Hallo Matthias,

gute Möglichkeit :) wirklich. Danke für den Tipp.

Leider fliegt Ihr ja bald wieder zurück nach Deutschland, man sieht sich bis bald ;)

Flüsterer
17.02.2009, 12:57
Hallo Tobias,
na ja, gut drei Wochen sind es ja noch zum Glück!
Bis dahin viele Grüße aus Ubud, wo es gerade mal wieder aus Eimern regnet.
Matthias

Mahalo
17.02.2009, 14:44
Hallo Tobias,
na ja, gut drei Wochen sind es ja noch zum Glück!
Bis dahin viele Grüße aus Ubud, wo es gerade mal wieder aus Eimern regnet.
Matthias

Die Regenzeit hat es in diesem Jahr echt in sich :(

Heikebali
20.02.2009, 21:49
Hallo Jürgen !

Dank Deiner genialen (!!!) Recherche anno 2008 fliege ich schon im März mit EMIRATES gen Bali ...
und diese Liste ist kein vorgezogener Aprilscherz ???

Bei den Tickets ist aber tax nicht inklusive, o d e r ?

Herzlichen Dank für Deine Info und ich werde morgen bezgl. der Verfügbarkeit nachfragen ...

Lieben Gruß von Heike :-)

Juergen Volkmann
20.02.2009, 23:16
Hallo Heike, lange nichts mehr von Dir gelesen...

Meiner Meinung nach ist der Preis von Emirates der Endpreis, also ist Tax inclusive...

Die von mir jetzt herausgesuchten Preise gibt es allerdings nicht direkt bei Emirates, sie stammen aus einer Suchmaschine, bei denen verschiedene Reisebüros ihre Angebote zur Verfügung stellen.

Ich habe meinen Flug (2.12.08 bis 31.01.09) bei einem uns wohlbekannten Reisebüro gebucht, war zwar mit 547€ minimal (3,27€) teurer als das billigste Angebot, dafür aber mit bekannt guter Betreuung :D

Nochmal, das war mein Endpreis, tax, was auch immer Du damit meinst, kam nicht mehr dazu...

Liebe Grüße und tschüß,

Jürgen

Heikebali
21.02.2009, 02:15
Nochmals ganz lieben Dank !

Ich werde versuchen, einen Flug für mich zu ergattern, denn bei dem Preisniveau werden einige Passagiere in der Warteschleife stehen ...;)

Mögen die Flüge zum genannten Tarif noch verfügbar sein, ansonsten muß ich mich halt mit der nächsthöheren Buchungsklasse "begnügen" !
Immer noch HÖCHST zufriedenstellend ... =)=)=)

Tja, die Kosten für den zweiten airport in Dubai scheinen die EMIRATES zu derlei "specials" zu verführen, um zum "Marktführer" zu avancieren ...

Ich schicke morgen früh noch VOR Inbetriebnahme der Espresso-Maschine
eine Anfrage raus ... möge es mir gelingen !

Alles Liebe wünscht Heike :-)

PS: Daß das ex- HOLIDAY RESORT/Seminyak wieder eröffnet hat (soft opening) ist bekannt ?

Juergen Volkmann
21.02.2009, 09:28
PS: Daß das ex- HOLIDAY RESORT/Seminyak wieder eröffnet hat (soft opening) ist bekannt ?
Klar, ich habe das in einem anderen Forum geschrieben, schließlich war ich im Januar vor Ort :D

Das Hotel heißt jetzt Puri Saron Hotel Seminyak, die offiziellen Preise, die aber außer absoluten Newcomern niemand bezahlt, haben sich mehr als verdoppelt.

Natürlich heißt das nicht unbedingt, daß sich die Preise in den Reisebüros ebenfalls verdoppelt haben ;)

Tschüß :D
Jürgen

Mahalo
24.02.2009, 20:05
Aktuelle Preise vom März bis 25. Juni.
China Airlines FRA-DPS-FRA 638 Euro. :)
Malaysia Airlines FRA-DPS-FRA 675 Euro. :)

Hier noch eine gute Suchmaschine für Flugverbindungen http://www.flugsupermarkt.com/

johannes
25.02.2009, 06:43
Mahalo,

wäre schön zu wissen, für welche Aufenthaltsdauer die Preise gelten.

Gruß
johannes

johannes
25.02.2009, 06:52
habe gerade gesehen, daß diese Preise nach DPS nur für Kurzaufenthalte sind.
Aber Ffm-Jakarta gibts für 543 € für die Dauer von 2 Monaten. Lohnt sich vielleicht.

Gruß
johannes

Mahalo
25.02.2009, 08:52
Stimmt es sind 30 Tages Tickets. Aber die Mehrzahl der Balibesuche bleibt ja auch net länger ;)

Mahalo
10.04.2009, 09:55
Quelle: Zeitschrift Travel Talk vom 6.4.2009, Seite 26


Wie die Zeitschrift Travel Talk, vom 6.4.2009 berichtet gibt es ab sofort bei Malaysia Airline keine Saisonzeiten mehr. Das ganze Jahr gelten nun gleichbleibende Ab-Preise. Damit sollen mehr Buchungsanreize geschaffen werden!
Dies nur als kleine Info, vielleicht ist der Hinweiß auch bald auf deren Website zu finden.

Noch eine Neuigkeit !

Quelle: Malaysia Airlines
Link: http://www.malaysiaairlines.com/de/en/dest/grab-a-deal/signup.aspx

Zudem gibt es auf der Website von Malaysia Airline die neue Möglichkeit "Grab A Deal", zb Oneway Flüge DPS - FRA für 320 USD ! Details zu den Buchungen und Tarife sind je nach Verfügbarkeit sehr unterschiedlich.