PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : An die Admins


efkay777
03.09.2008, 14:00
Hallo liebe Admins!

Da ich mich viel auf Thailandforen aufhalte vermisse ich in eurem Forum einfach die Unterkategorien für Bali wie z. Bsp. über Restaurant, Hotels, Sehenswürdigkeit.

Schaut mal auf folgende Seite von Khao Lak:

http://www.khaolakforum.de/index.php?page=Board&boardID=2 :D

In eurem Forum gibt´s leider nur gute Info´s nach endlosem suchen in den Themen der Mitglieder!

Grüße,

efkay777:]

Dies ist nur mal ein Verbesserungsvorschlag der bestimmt viele neue und auch alte Besucher anlockt, da so einfach mehr Info bereitgestellt wird!

Juergen Volkmann
03.09.2008, 21:56
Hi efkay,

ich bin kein Moderator und "spreche" daher nur für mich ;)

Mag sein, daß Deine Vorschläge in anderen Foren durchaus Zuspruch finden, diese Forum (und auch weitere, die sich mit Bali befassen) haben eine mehr kulturelle Zielrichtung und befassen sich weniger mit touristischen Zielen.

Des Weiteren werden solche Kategorien schnell "Opfer" von gezielter Werbung, wie auch diverse Hotelbewertungsseiten zeigen, angebliche neutrale Besuche berichten über tolle Hotels, andere würden über Restaurants usw "berichten", die Gefahr eines Mißbrauchs zu Werbezwecken wäre einfach zu groß.

Außerdem wäre die Liste von Unterkategorien endlos, der nächste wünscht sich ein Unterforum zu Autovermietern, ein Anderer eines zu Surfshops, dann wünscht sich jemand eine Schneider-Unterkategorie...

Wer gezielte Fragen hat, kann diese gerne stellen und wird sicherlich auch Antworten bekommen.

Der Grundgedanke der meisten Foren ist der Erfahrungsaustausch von alten und neuen Mitgliedern, aber ganz sicher kein Selbstbedienungsladen, in dem man schnell alle gewünschten Informationen fein sortiert abgreift und dann auf Nimmerwiedersehen verschwindet.

Ich überlege, ob man solche Informationen in einem kostenpflichtigen Bereich sammeln könnte, was wärst Du denn bereit zu zahlen? :evil:

Tschüß, Jürgen

dowe
04.09.2008, 08:27
hallo juergen


danke fuer deine unterstuetzung , besser haette ich dies nicht fomulieren koennen :respekt


gruss werner

Flüsterer
04.09.2008, 10:04
Ich gebe Jürgen absolut recht. Macht bloß nicht so ein Urlaubs-Werbe-Forum aus diesem Board. Außerdem: Wer bestimmte Infos sucht, findet sie im Netz ohne Probleme. Balieats für Restaurants, diverse Hotelbewertungsseiten für Unterkünfte usw. Ein Forum sollte der Kommunikation dienen und nicht anonymen Nutzern fragwürdige Infos bereitstellen. Es sei denn die Besitzer des Forums wollen sich eine goldene Nase verdienen.
Salam
Matthias

efkay777
04.09.2008, 11:41
Hallo;)!

Ich kann eure bedenken durchaus verstehen, aber hier soll ja auch kein Holidaycheck draus gemacht werden! Ich habe mir euer Forum durchaus angesehen und oft bemerkt, dass hier zu oft am Thema vorbeigeredet wird (die Themengründer sich sogar manchmal darüber beschweren) und der/diejenige oft nicht die Info bekommt die er/sie haben möchte, da in den Antworten manchmal ein Grundwissen vorausgesetzt wird, welches viele "Neue" nicht haben. Obwohl dieses Forum (ich rede nur vom Bali Forum) schon solange besteht sind die meisten Beiträge nur von den gleichen Leuten die ständig hier die Themen beantworten aber kaum (wie bei anderen Foren) auch von neuen Leuten.

Außerdem kann es nichts schaden, wenn es in übersichtlichen geschlossenen Unter-Kategorien/Themen auch Beiträge geben würde die neue (unwissende) Besucher schnell über grundlegendes wie Hotels (Restaurants in der Nähe), Restaurants, Tauchbasen, Guides, Sehenswürdigkeiten, Taxi, Kosten usw. deren genaue Standorte und Kontaktinfos zu informieren. Die Beiträge sollten natürlich nicht in Werbung und Bewertungen ausarten und möglichst alle Hotels, Restaurants, usw. beinhalten, auch wenn Sie nicht so gut sind. Dies sind z. Bsp. Aufgaben, welche gerade diejenigen die auf Bali Leben oder regelmäßig dort sind zusammentragen könnten und rein Informativ in einem geschlossenen neutralen Beitrag/Thema erstellt werden könnten. Also von Leuten wie euch Flüsterer, Jürgen und dowe! Schaut euch das Khao Lak Forum oder andere einfach mal an und sucht euch das Beste raus und setzt es um oder macht es noch besser statt Dinge zu kritisieren die noch nicht existieren und es auch nicht werden, wenn ihr es besser machen könnt, und davon bin ich überzeugt dass ihr das könnt. Ich hoffe ihr versteht was ich meine!

Grüße,

efkay777:D

... und lasst euch Zeit dabei, dies ist kein Monatsprojekt sondern eins über Jahre!

Mahalo
04.09.2008, 11:51
Die Beiträge sollten natürlich nicht in Werbung und Bewertungen ausarten und möglichst alle Hotels, Restaurants, usw. beinhalten, auch wenn Sie nicht so gut sind.


Gerade für solche komplexen "Auflistungen" wie alle Hotels, von denen es tausende gibt, wäre ein riesiger Zeitaufwand nötig.
Wie Flüsterer schrieb, da lässt sich über Suchmaschinen im Internet alles sehr schnell finden. Auch gute Links zu vielen Hotels wurden ja hier schon im Forum, nach Anfragen aufgezeigt.
Da wird auch gerade neuen Mitgliedern sehr schnell geholfen .

Flüsterer
04.09.2008, 14:11
Also ich bin immer noch der Meinung, dass ein Forum eine völlig andere Aufgabe hat, als übersichtlich und schnell aktuelle Informationen zur touristischen Infrastruktur (Hotels, Restaurants usw.) bereitzustellen. Dafür sind entsprechende Onlineportale zuständig. Wenn jemand hier nach Restaurants in Ubud fragt, dann verweise ich auf balieats.com. Nach Ubud suchen und man bekommt Hinweise in Hülle und Fülle einschließlich vieler Restaurantkritiken. Anders wäre es, wenn jemand nach meinem persönlichen Lieblingsrestaurant in Ubud fragt. Dann entscheide ich wie im realen Leben nach Sympathie, ob ich ihm meinen liebsten Platz in meiner zweiten Heimat nenne oder nicht. Ich bin nämlich nicht in diesem oder anderen Foren, weil ich Geld damit verdiene, Leuten Fragen zu beantworten, die in jedem Reiseführer behandelt werden. Vielmehr möchte ich mich hier mit Leuten über Indonesien austauschen.

Im übrigen: Viele von uns schreiben in verschiedenen Foren, Blogs usw. über Indonesien oder Bali bzw. betreiben sogar eigene Websites dazu. Meine Restauranttipps finden sich z.B. auf Bali.de, denn das ist eine typische Seite, auf der Basisinformationen gesammelt sind. Ich habe keine Lust mich ständig zu wiederholen.

Salam
Matthias

dowe
04.09.2008, 14:13
hallo efkay



Außerdem kann es nichts schaden, wenn es in übersichtlichen geschlossenen Unter-Kategorien/Themen auch Beiträge geben würde die neue (unwissende) Besucher schnell über grundlegendes wie Hotels (Restaurants in der Nähe), Restaurants, Tauchbasen, Guides, Sehenswürdigkeiten, Taxi, Kosten usw. deren genaue Standorte und Kontaktinfos zu informieren.


hatte dir uebrigens gestern eine PN geschickt , vielleicht hast du dies uebersehen (weil dein browser das oeffnen eines pop-up fensters bei einer neuen PN verhindert ????? ) :Computer .

dort haettest du 2 links gefunden wo sich hier bei uns im forum spezielle hinweise befinden :ja:.

- auch findest du oben in der leiste den button HOTELBEWERTUNG ;)



aber dies alles soll dich nicht davon abhalten deine meinung/anregungen hier kund zutuen :peace

Flüsterer
04.09.2008, 14:22
Ach ja, dann habe ich mir gerade mal das Khao Lak Forum angesehen. Als bekennender Thailand - wenn auch nicht Khaolak-fan - ist das ja auch mal ganz interessant.

Interessant, was gleich oben am Anfang steht: Informationen und Ihre Fragen - Keine allgemeinen Diskussionen.
Aha, da wäre ich z.B. gleich wieder weg. Ein Forum ist qua definition eine Diskussionsplattform. Genau deshalb bin ich hier.
Im übrigen wird natürlich auch im Khaolakforum diskutiert, wäre ja auch komisch wenn nicht. Ich frage mich nur, warum man diesen albernen Satz dann nicht streicht. Aber ist ja nicht mein Bier.

Salam
Mattias