PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Asperin Protect 100


Heikebali
24.02.2006, 10:12
Seid gegrüßt !

Möchte einfach einen Tip weiter geben, doch ihr könnt euch
natürlich beim Arzt und Apotheker informieren ! Logo !!!

Bei Langstreckenflüge und Aufenthalt in den Tropen hat sich bei mir
ASPERIN PROTECT 100 prima bewährt, um angeschwollene Beine
oder Finger zu verhindern.
Ich leide nicht unter Thrombose, aber die Blutgefäße weiten sich halt
bei der Hitze und dünnflüssiges Blut hat es leichter ! ;)
Mit der Einnahme beginne ich ca. 1 Woche vor dem Abflug und auf Bali
nehme ich jeden Tag eine Tablette.

Lieben Gruß von Heike :)

Webadmin
24.02.2006, 10:24
Hallo Heike,

ich kann hier nur ein Telefonat mit travelmedicus (Thomas) von vor zwei Tagen wiedergeben.

Thomas warnte vor der Einnahme von blutverdünnenden Mitteln, da damit die Gefahr einer möglichen Hirnblutung einhergehen würde. Eine Studie hätte ergeben, dass es bedeutend mehr Tote durch Hirnblutungen im Verbindung mit Langstreckenflügen geben würde, als durch Thrombose. Besonders die Gruppe an Bluthochdruck leidenden Personen sei vom Risiko der Hrinblutungen mit tödlichem Ausgang besonders betroffen.

Leider ist Thomas derzeit wegen des Umbaues seiner Praxis zeitlich sehr eingeschränkt. Aber ich denke einmal, dass er dazu noch sein Statement abgeben wird.

Grüße
Gregor

besar
24.02.2006, 10:27
und da wir ja alle "pfennigfuchser" sind :D ... gibt's die auch von "gute preise, gute besserung".

thomas

traveltho
24.02.2006, 13:53
huhu ihr lieben,

während ich mir gerade mal in ruhe einen kaffee gönnen möchte, nutze ich die zeit doch mal kurz um "ausführlich" auf das angesprochene thema mit einem verweis zu reagieren. ich weiss das es nicht wirklich die feine art ist, aber genau dieses thema gab es erst vor kurzem an anderer stelle (nämlich bei der lieben ingrid), daher:

Aspirin auf Reisen (http://www.ingrids-reisewelt.de/index.php?board=21;action=display;threadid=7114)


...und alle weiteren infos, kommentare und diskussionen können wir hier dann weiter angehen, ok ? ;)

übrigens gibt es zu dem thema im kommenden journal "the travelmedicus" einen bericht vom realen fachmann (einem neurochirurgen, also einem, der anderen den kopf aufsägt um neben anderen dingen am gehirn zu operieren, auch blutungen ausräumt :rolleyes: ). aber dazu später mehr...

lieben gruß
thomas