PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hundefutter


frangipani05
17.09.2008, 07:01
Hallo an alle :)

weiß jemand von euch, ob man Hundefutter ( auch Kauknochen etc.) nach Bali einführen darf?

Danke!

LG
frangipani

Juergen Volkmann
17.09.2008, 08:37
weiß jemand von euch, ob man Hundefutter ( auch Kauknochen etc.) nach Bali einführen darf?
Willkommen im Forum!

Zumindest im Süden Bali's hat mittlerweile jeder etwas grössere Supermarkt eine Tierabteilung, sodass eine Einfuhr eigentlich nicht nötig ist. Ich habe mir die Produkte nicht genauer angesehen, mir kamen diverse Markennamen aber recht bekannt vor, ich nehme mal an, dass aus Australien importiert wird...

Abgesehen vom Gewichtsproblem beim Fluggepäck sehe ich für Hundefutter in Dosen eigentlich kein Problem, bei Kauknochen bin ich nicht ganz sicher, habe aber andrerseits bisher noch keine Probleme bei der Einfuhr von Lebensmitteln gehabt, da macht eventuell eher die transportierende Airline oder der deutsche Zoll Stress...

Tschüß :D, Jürgen

Susie
17.09.2008, 10:38
Hallo Frangipani,
als Hundebesitzerin hier auf Bali weiß ich, dass es in so ziemlich jeder Stadt mindestens einen Petshop gibt. Dort kannst Du mittlerweile auch Kauknochen, Whiskas, Pedigree und sogar Dentastix bekommen.
Die Preise sind ähnlich wie in Deutschland und z.T. sogar günstiger, besonders was Kauknochen anbelangt. In welche Gegend willst Du denn auf Bali?

LG Susie

frangipani05
17.09.2008, 11:41
Danke für eure Antworten!

Die Sachen sind eigentlich für BAWA, der Organisation, welche sich für Streunerhunde einsetzt. Ich hab´dort gefragt, was sie sich wünschen (außer einer Geldspende) und da haben sie mir "Goodies" und Spielzeug aufgezählt - da dachte ich, dass es in Bali weniger solche Geschäfte gibt - habe bisher noch nicht so drauf geachtet.

Wir (mein Mann und ich) sind im November zwei Tage im Süden, zwei in Ubud und drei Wochen dann im Norden.
Diesmal gehen sich leider nur mehr drei Wochen aus - im Februar waren wir vier Wochen und jetzt hab´ich keinen Urlaub mehr.

@Jürgen: hast du zufällig in der Tierabteilung Hundespielzeug entdeckt?

@Susie: du bist Hundebesitzerin auf Bali? Lebst du in Bali oder verbringst du dort einen längeren Aufenthalt?

LG
frangipani

Susie
17.09.2008, 16:09
Huhu Frangipani,
ich lebe auf Bali, in Lovina am Happy Beach.
Und die Frage zum Spielzeug kann ich Dir auch beantworten: "Ja, gibt es zur Genüge!"
Nur denke ich, wenn Du den Balihunden (Streunern) etwas gutes tun willst, dann kaufe lieber Futter hier, da die Balihunde die ich bisher kennengelernt habe, kein Interesse an Spielzeug haben, eher knabbern sie an einem schönen trockenen Ast rum, oder an Kauknochen.
Und bei den Kauknochen mögen sie meist auch nur die ganz kleinen, gedrehten Stangen, da brauchen die 1 Stunde zum auffuttern. :D
Meine beiden golden Retriever schaffen die kleinen Kauknochen locker in 10 Minuten.;)
Wenn Du auch im Norden bist, komm mich doch einfach mal besuchen, würde mich freuen.

LG Susie

Ps: Meinst Du vielleicht "Linda", der Du helfen willst, wegen dem Hundefutter?

frangipani05
18.09.2008, 07:03
Hallo Susie,

das würde mich echt freuen, wenn wir uns treffen könnten :)

Wir wohnen in Bondalem ( Nähe Tejakula - aber du wirst es eh wahrscheinlich kennen ) - und Lovina wollte ich schon immer besuchen, beim letzten Mal ist es sich aber nicht ausgegangen.
Wir wollen auch in einigen Jahren unseren Lebensmittelpunkt nach Bali verlegen =) Wohnst du das ganze Jahr in Bali?

Dann werde ich die Hundesachen in Bali besorgen bzw. etwas spenden, da können sie ja selber die Sachen besorgen.
Die Namen, welche mir genannt wurden sind Janice, Tika oder Nidya ( von der BAWA in Ubud - Jl Monkea Forest)
Ist Linda auch bei BAWA ?

LG
frangipani

Papa-Putu
18.09.2008, 11:23
Also ich denke auch du solltest lieber Hundefutter kaufen als irgendwelches Spielzeug !
Und Futter bekommst Du in jedem grösseren Supermarkt (carrefour)

Grüsse Roman

Juergen Volkmann
19.09.2008, 00:49
Also ich denke auch du solltest lieber Hundefutter kaufen als irgendwelches Spielzeug !
Sehe ich eigentlich auch so, Futter macht satt, spielen macht (irgendwie) hungrig... ;)

Ohne jetzt darauf genauer einzugehen (ist als ehemaliger Katzenhalter auch nicht einfach) würde ich nach dem Rezept kaufen: 10 Teile Futter, 1 Teil Spielzeug :D
Tschüß, Jürgen