PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuigkeiten aus Sanur


Webadmin
24.02.2006, 15:41
Hallo Zusammen,

wie ich soeben durch meinen Freund und unser Forumsmitglied Kertimas (Kurt) erfahren musste, sind heute in Sanur alle Strandrestaurants (Mama Puti bis Anita) dem Erdboden gleich gemacht worden.

Das Gelände gehört Frau Megawati, der früheren Präsidentin von Indonesien. Sie hat die Area für die Errichtung eines Hotelneubaus frei gegeben.

In ganz Sanur gibt es nun kein Strandrestaurant mehr.

Grüße
Gregor

schnitzelmanu
24.02.2006, 19:33
Hallo !
Das ist ja ein dickes Ding !
Kann man ja kaum glauben das es nun doch passiert ist , es war ja schon einmal die rede von aber es hat niemand ernst genommen.
Ich würde mal sagen Kurt ist jetzt obdachlos :D ;)
Der Strand verliert dort nun immer mehr an Attrativität , es verlieren dadurch ja auch viele Familien Ihre Existenz , die Shops die daneben waren sind ja dann auch alle den Bach runter gegangen . Verstehe es nicht die anderen Hotels stehen fast leer und da muß was neues hingebaut werden , sorry in der jetzigen Situation auf Bali unverständlich.
Servus sagt Manu

Webadmin
24.02.2006, 19:42
Hallo Manu,

aber typisch für Bali, oder nicht ? Den zwischenzeitlich kleinen Kuchen, den es gilt noch zu teilen, will man noch in mehr Stücke teilen. Man könnte ja was verpassen ?(

Ich habe wirklich keinerlei Verständnis für Unternehmen, die in Bali noch in die Gastronomie investieren. Auslastungen von weniger als 50% im Jahresschnitt rechnen sich einfach nicht mehr.

Dahinter kann man nur Geldwäsche vermuten. Aus schwarz mach weiß.. Einen anderen vernüftigen und einleuchtenden Grund kann es derzeit nicht geben.

Grüße
Gregor

Heikebali
24.02.2006, 20:32
Seid gegrüßt !

DAS wird im April phototechnisch festgehalten !!! ;(

Und die scheußlichen Photos werden dann hier präsentiert !
Gregor, bist Du Dir gaaaaanz sicher ?

Vielleicht finden ja nur Renovierungsarbeiten statt, denn über die
Legalität bzw. Illegalität dieser Strandrestaurants gab es ja schon mal
heiße Diskussionen auf Bali !
Meines Wissens mußten die Strandlokale im Gegensatz zu den
"normalen,halt nicht am Strand gelegenen Restaurants" viel weniger
Steuern bezahlen ... ;)

WAR DAS NICHT DER EIGENTLICHE ZANKAPFEL ? ?(

Bitte nicht ALLES gigantomanisch zupflastern !!!
Dachte, die Besucherzahlen seien rückläufig ??? ?(

Lieben Gruß von Heike :)

Webadmin
24.02.2006, 21:56
Hallo,

hier einen Ausschnitt aus der Email von Kurt (Kertimas):

So jetzt noch eine kleine Neuigkeit. Deshalb war ich auch heute Mittag nicht im Haus. Die ganze Zeile von Mama Putu bis Anita wurde heute komlett abgerissen. Das ganze Gelände gehört Megawati und die hat es frei gegeben für einen Hotelkomplex. Also Sanur hat keine Strandrestaurants mehr.
Das Geschrei unter den Einheimischen war groß, aber es ist nicht mehr zu ändern.

Aussagefähig genug ?

Grüße
Gregor

Webadmin
15.03.2006, 10:04
Hallo Zusammen,

die traurige Nachricht vom Abriss der Restaurants am Strand von Sanur scheint nun traurige Gewissheit zu sein.

Heute erreichte mich eine Email einer Bekannten in Sanur, die ich auszugsweise hier wiedergebe:

Bali kannst Du zur Zeit vergessen. Es ist so tot wie noch nie. Keine Touristen. Die Beach bei Mama Putu haben sie komplett abgerissen, weil sie dort ein neues Hotel hinbauen.

In diese Aussage spielt dann auch dieser Thread hinein:

Touristisches "aus" für Bali ? (http://www.bali-board.com/wbb2/thread.php?threadid=330)

Grüße
Gregor

Flüsterer
15.03.2006, 13:44
Tja, wenn man schon das touristische Aus von Bali diskutiert, dann bedeutet diese Nachricht für mich zumindest das Aus für Sanur als empfehlenswerteter Standort im Süden. Jetzt ist doch jede Atmosphäre hin, oder?

@Gregor

aber typisch für Bali, oder nicht ? Den zwischenzeitlich kleinen Kuchen, den es gilt noch zu teilen, will man noch in mehr Stücke teilen. Man könnte ja was verpassen

Ja, das ist wirklich ein seltsames Denken. Aber das findet sich im Moment auch im kleinen. Meine Frau wollte sich in diesem Jahr ein bestimmtes Paar Ohrringe, die sie sich vor zwei Jahren schon mal gekauft, inzwischen aber verloren hatte, wieder kaufen. Preis pro Stück damals 1 Euro. Der Verkäufer verlangte als ersten Preis für zwei Paar 180.000 IDR. Wir lachten und boten 20.000 - und er schlug ein.

Vor zwei Jahren wäre das Ergebot 50.000 oder vielleicht 60.000 gewesen und man hätte sich etwa bei der Hälfte geeinigt. Jetzt heißt es anscheinend: sind nicht viele Touristen da, also muss man aus jedem einzelnen mehr rausholen. Wir haben ein solches Verhalten - beim ersten Gebot völlig überdrehte Preise zu nennen - dieses Jahr immer wieder erlebt, auf Märkten aber auch bei Vermietern. Der Schuss wird allerdings nach hinten losgehen. Wir kennen die Preise und lachen deshalb darüber. Aber was machen die armen Newbies?
Viele Grüße
Matthias

traveltho
15.03.2006, 14:05
huhu,

wir haben ähnliche erlebnisse ende letzten jahres gehabt, wie flüsterer schrieb. ich habe dann immer gleich nachgefragt, ob man mir schnell mal sagen könne, wo der nächste ohrenarzt zu finden sei... nach einem verdutzen blick kam dann flink das breite lächeln und die preise waren wieder real.

auf der anderen seite machten wir aber auch ganz gegenteilige erfahrungen, denn beispielsweise bereits am flughafen wurden wir beim verlassen des terminals konkret angesprochen von freien fahrern, die auf ihr auto zeigten und uns für einen unverantwortlich günstigen tagespreis während unseres aufenthaltes chauffieren wollten...

es sind somit zwei große negativfaktoren, welche das preisniveau gefährlich beeinflussen.

frohen gruß
thomas

Webadmin
04.08.2006, 20:40
Hallo Zusammen,

eine erfreuliche Mitteilung für alle "Mama-Putu-Fans" in Sanur:

Mama Putu betreibt ein neues Restaurant in der Jl. Mertasari in unmittelbarer Nähe des Mercure Resort Sanur.

Das einzige was fehlt, ist die wunderschöne Aussicht auf Beach und Ocean .. ansonten ist alles beim alten.

Liebe Grüße
Gregor