PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Umsteigen Kuala Lumpur-denpasar


dalla
13.04.2009, 11:19
Hallo,

wir fliegen am samstag das erste Mal nach Bali, es ist auch unser erster Urlaub mit Umsteigen-diesbezüglich haben wir null erfahrungen. Wir fliegen mit der malaysia airline und haben in Kuala Lumpur nur 1:40 Aufenthalt. Nun haben wir etwas Panik ob uns die Zeit zum Umsteigen genügt. Wir wechseln auch den Flieger, ebenfalls malaysia air.
meint ihr die zeit genügt uns? Habe schon an die airline gemailt (vor einer Woche bekomme jedoch keine Antwort)

Danke dalla

dowe
13.04.2009, 14:40
hallo dalla

bin bestimmt schon 15x mit der MAS geflogen und hatte noch nie probleme den anschluss-flieger zu erreichen ;)

euer gepaeck wird eh automatisch in den anderen flieger richtung bali gepackt , ihr fahrt mit der kleinen bahn von einem terminal in den anderen terminal , dauert mit aussteigen max. 1/2 std .
alles hervorragend ausgeschildert , also ueberhaupt kein problem den naechsten :flugzeug zu erreichen :D , habe sogar immer noch zeit gehabt einen :balikopi zu trinken .

dalla
13.04.2009, 17:37
hallo Werner

danke für die Info.
Müssen wir dann in der 2 Halle erst noch mal an einen Schalter, oder bekommt man die Bordkarten für den Weiterflug direkt in frankfurt schon beim einschecken?
wir müssen also auch nicht durch den Zoll und so?
In der 2. Halle geht es dann zu den Gates?
bin halt bissel nervös diesbezüglich, wie gesagt noch nie Umgestiegen ;)

danke Dir!

gruß Dalla

Susie
13.04.2009, 23:58
Hallo Dalla,
wenn ihr "durchgecheckt" habt bis Bali (wovon ich ausgehe) bekommt ihr auch in Frankfurt die Bordkarten und braucht an keinen Schalter mehr zu gehen.
Die Zeit dürfte somit echt ausreichend sein, es ist wirklich kein Problem dort, das passende Gate zu finden.
Also cool bleiben und genießt euren Urlaub.

Lg Susie

Mahalo
14.04.2009, 10:40
Hallo Dalla,

da habt Ihr doch eine super Verbindung mit der MH gewählt.
Da Freunde von mir nur noch MH fliegen kann ich Dir auch sagen das alles gar kein Problem ist.
Du bekommst alle Bordkarten in FRA und Dein Gepäck wird durchgescheckt!
Zum Flughafen hat Dowe schon alles prima erklärt!

dalla
14.04.2009, 15:19
Danke euch noch mal;o)
bin nun doch beruhigt :o)))

...oft stellt man sich das ja alles viel chaotischer vor, als es am Ende ist *)

Alonso06
17.04.2009, 23:32
Hallo Dalla,

ergänzend zu den Beiträgen, die vor meinem geschrieben wurden: wenn Du nach dem langen Flug mit MAS in KL gelandet bist steht nach dem Aussteigen am Gate Personal von MAS und fragt (auf Englisch) nach Transit-Gästen. Da muss man dann sagen, dass man nach Denpasar möchte, und man bekommt eine laminierte Karte in die Hand gedrückt. Die ist neben Deiner Bordkarte, die Du schon in Frankfurt ausgestellt bekommen hast, der Türöffner, um problemlos nach Bali fliegen zu können.

Viel Spaß und Gratulation zum Flug mit MAS. MAS ist bei Skytrax in die Top Ten der besten Fluggesellschaften der Welt gewählt worden. Neben Cathay ist MAS meine favorisierte Airline.

Viele Grüße, Gotthard

dalla
18.04.2009, 09:05
@Alonso06
...vielen Lieben Dank-jetzt sind wir gut informiert-in einer stunde kommt das Taxi und dann gehts los :o)))
ich freu mich schon sooo !!! 3 Wochen Bali *)

Danke an alle für die Infos!!
Dalla

dowe
18.04.2009, 17:50
hallo Gotthard

seit wann muss man sich denn dort melden :think

ich habe die von dir genannte moeglichkeit noch nie genutzt , sondern bin nach dem aussteigen kommend von frankfurt immer , wie schon vorher geschrieben vorgegangen.
habe zwar schoen oefters die leute vom gate personal gesehen und gehoert , aber noch nie diesen dienst in anspruch genommen .

welchen vorteil hat denn die vorgehensweise mit der karte :nixwiss:.

waere interessant mehr darueber zu erfahren .

pingerlo
18.04.2009, 18:53
heee leute
soviel ich weiss bekommt man eine transitkarte nur,wenn man mit der gleichen maschine weiterfliegt.
wechselt man das flugzeug hat man entweder schon den neuen boardingpass oder man bekommt ihn beim transferdesk.

gruss michael
;)

dowe
20.04.2009, 11:49
hallo zusammen

bei mir war es bis jetzt immer so , dass ich schon in frankfurt den boarding-pass fuer den weiterflug -> bali bekommen habe ;)

es sei denn , ich hatte einen zwischenstop eingelegt .

und das unabhaengig von der fluggesellschaft !!!!



gruss werner

pingerlo
20.04.2009, 18:43
wenn man mit der gleichen bordkarte weiterfliegt,gibts eine transitcard.

ist aber bei der MAS nie vorgekommen.

liebe gruesse michael

Andy64
29.04.2009, 18:57
mit dem Anschlussflug ist genügend Zeit ! Hatten noch nie Probleme.
Gepäck wird Automatisch umgeladen.
Von Anfang an Einchecken bis Bali am Startflughafen, geht Problemlos. Somit entfällt ein nochmaliges Einchecken in KL

Viele Grüsse



Andy