PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : von bali nach java


alysha
18.05.2009, 19:15
hallo!
wir reisen im juni für 2 wochen nach bali. mein mann ist absoluter fan von vulkanen und will natürlich in jedem fall auch nach java um dort den ! vulkan der a-klasse zu sehen.
nun gibt es dort scheinbar eine geführte tour mit jeweils 10 stunden busreise hin und zurück etc.
hat jemand von euch diese tour schon gemacht und kann uns berichten oder hat jemnad auch nen tip, wie er vielleicht in eigener regie mit nem flieger nach java kommt und dann auch weiter zum vulkan?
freuen uns über eure anregungen!
gruß
alysha=)

Juergen Volkmann
19.05.2009, 02:36
Hi Alysha,

sowohl auf Bali als auch auf Java gibt es diverse Vulkane, leider schreibst Du nicht, welchen ihr gerne sehen wollt, ein Name wäre da nicht schlecht, nicht jeder ist Experte in Vulkanen ;)

Selbstverständlich könnt ihr auch von Bali nach Java fliegen, es gibt diverse Fluggesellschaften, mit denen man das erledigen kann :D

Tickets gibt es direkt am Flughafen, aber auch bei den unzähligen größeren und kleineren Reisebüros, ihr solltet halt nur wissen, welcher Flughafen bzw welche Stadt am nächsten zu "Eurem" Vulkan liegt.

Auf Java angekommen, könnt ihr Euch dann an ein örtliches Reisebüro wenden, es gibt aber auch diverse Reisebüros auf Bali, die das komplett für Euch organisieren können, auf keinen Fall solltet Ihr diese Tour in Deutschland buchen.

Tschüß, Jürgen

alysha
19.05.2009, 14:34
*schäm* hallo jürgen,
danke dir erstmal für deine tips...leider weiß ich den namen des vulkans wirklich nicht , werde meinen mann mal fragen und dann nochmal schreiben. es ist wohl der größte dort auf java und der aktivste?! mein mann hat gesagt, das ist einer der A-Klasse, den er unbedingt sehen muss! wir haben eine tour im inet gefunden, buchbar auch erst auf bali, da soll allein die busfahrt für einen weg schon über 10 std dauern. mein mann wird sie auch alleine machen ;) mir ist das zu heftig!
ich melde mich nochmal

Papa-Putu
20.05.2009, 13:41
Hallo,

Also mit dem Bus fahren würde ich bei 2 Wochen Indonesien sicher nicht !
Lieber einen Flug diese sind unschlagbar günstig ! Schau mal auf die Webseite von

Link: www.airasia.com (http://www.airasia.com/)

da kannst Du dich vorab schon mal informieren.
Am besten Touristisch gesehen würde ich nach Yogjakarta fliegen von da kannst Du diverse Touren buchen und die Stadt ist auch sehr Interessant.

Was natürlich sinnvoll waere den Namen des Vulkans zu wissen.
Evtl waere auch Lombok mit seinen über 3000 m. hohen Vulkan eine Reise wert


Grüsse Roman

alysha
21.05.2009, 15:00
Hallo!
Also ich finde es auch zu lang und beschwerlich mit dem Bus dorthin zureisen, zumal eben jetzt schon feststeht, dass es zweimal um die 10 Stunden allein an Fahrt dauert - Hotel bis Nationalpark.
Der Vulkan bzw. das Gebiet heißt:
Bromo Tengger Nationalpark mit drei Vulkanen( Batok*Bromo*Semeru)
Alternative wäre ?:
Fliegen bis Surabaya- Zug bis Pasuruan und dann Minibus zum Nationalpark ?
Oder hat wer noch nen weitere TIP?
War denn schon mal jemand dort im Nationalpark und kann was berichten ?

alysha
22.05.2009, 18:05
:winking:winking
darf ich noch mal stubsen?

hat wer noch nen weiteren TIP?
War denn schon mal jemand dort im Nationalpark und kann was berichten ?
Oder hat gar jemand schon mal von Legian aus diese Fahrt unternommen?

Karin Bali
23.05.2009, 13:30
Hallo Alysha,

bezueglich dieser Tour kann ich dir nichts sagen, aber ich bin schon etliche Male von Denpasar nach Malang mit dem Bus gefahren. Das dauert zwar wie du schon weisst, so 10 bis 12 Stunden, aber es ist nicht so schlimm, da die Busse alle gegen 18.00/19.00 Uhr in Ubung wegfahren und du also die Nacht ueber unterwegs bist. So gesehen verlierst du wieder gar net so viel Zeit, denn da wuerdest du wahrscheinlich eh im Hotel schlafen :-)

alysha
23.05.2009, 18:13
Hallo Karin,

klasse, Du kennst da schon 'ne Bustour!!
Wie ist denn das auf Bali so, wenn man da 10-12 Std. in einem Bus sitzt....ist man dann nicht völlig fertig ? Mein Mann muss ja dann noch die Wanderung im Nationalpark schaffen und auch den Vulkan rauf :D. Deshalb hat er schon gemeint doch zu fliegen, aber er schwankt hin und her in seiner Entscheidung...... aber Tips helfen halt !

Karin Bali
23.05.2009, 19:00
Hi Alysha,

also völlig fertig war ich da net, bin ja einfach nur im Bus gesessen und hab nix getan. :D Irgendwie war das für mich immer bequemer, als zB 12 Std. im Flugzeug. Aber das empfindet sicher jeder anders. Und ich musste dann ja natürlich keine Wanderung im Nationalpark machen oder auf einen Vulkan rauf. Das muss so dein Mann einfach für sich selbst entscheiden. So gesehen wäre vielleicht ein Flug doch vorzuziehen?
Du bist ca. 3 Std. auf Bali unterwegs, dann gehts auf die Fähre und den Rest der Strecke fährst du schon in Java. Ein Stopp und da gibts dann Essen (im Ticket-Preis inkludiert). Ich rede aber da von keinem speziellen "Tour-Bus" oder so, sondern von den regulären Überlandbussen, die eben nach Malang, Surabaya usw. fahren.
Also verfrachte deinen Mann in den Flieger oder den Bus und wir beide gehen um einen Kaffee. :D:D:D

Balimike
25.05.2009, 11:25
hallo

wenn ihr "nur" 2 wochen in indonesien seid , würde ich mir die bromo tour ersparen . die entäuschung bei schlechten wetter 3 tage urlaub "geopfert" zu haben , um morgens um ca 4uhr zum sonnenaufgang aufzubrechen und dann alles in wolken oder nebel verhangen zu sehen wäre mir zu groß (habe auch erst im 2ten anlauf den absulut geilen sonnenaufgang erlebt).
die vulkane auf bali sind auch aktiv und es gibt auch sehr gute und schöne touren zu ihnen und bei schlechten wetter gibt es immer noch dank kurzer anreise genug ausweich möglichkeiten

gruß

balimike

alysha
26.06.2009, 18:34
hallo!
also nach java ist mein mann nun tatsächlich nicht gekommen :(, er plant nun einen eigenen urlaub, nur nach java ( er hat auf bali einen führer kennengelernt, der ihm ne tour planen will). Außerdem haben wir auf bali von einer reiseagentur aus deutschland erfahren, die eigene bali/javatouren durchführt...auch da will er sich mal schlau machen.....läuft ja alles nicht weg!
leider wurde die zeit immer knapper und wir fanden keinen anbieter oder fahrer, der mit ihm nach java rüberfahren wollte, um sein individuelles programm anzuschauen. die flüge sind seit längerem scheinbar nicht mehr gesichert, will heißen, man fliegt auf eigene verantwortung, da es keine sicherheitschecks auf java gibt. uns hat man er vom fliegen abgeraten ?(
aber mein mann hat dafür auf bali zwei tage einiges an vulkanen und gegend abgeklappert....ich war leider etwas erkrankt und hab die liege und die sonne hüten müssen ;)

dowe
26.06.2009, 18:51
hallo alysha

also das stimmt so nicht


die flüge sind seit längerem scheinbar nicht mehr gesichert, will heißen, man fliegt auf eigene verantwortung, da es keine sicherheitschecks auf java gibt. uns hat man er vom fliegen abgeraten ?(


selbstverstaendlich gibt es auf java :flugzeug sicherheitschecks ;)

allerdings hat die EU die gesammten indonesischen airlines fuer fluege in richtung EU gesperrt , sprich auf die schwarze liste gesetzt :

Quelle: ec.europa.eu
Link: http://ec.europa.eu/transport/air-ban/list_de.htm

wie das dann im falle eines unfalls rechtlich (krankenkasse) aussieht kann ich dir nicht sagen .

Juergen Volkmann
28.06.2009, 21:04
hallo!
leider wurde die zeit immer knapper und wir fanden keinen anbieter oder fahrer, der mit ihm nach java rüberfahren wollte, um sein individuelles programm anzuschauen. die flüge sind seit längerem scheinbar nicht mehr gesichert, will heißen, man fliegt auf eigene verantwortung, da es keine sicherheitschecks auf java gibt. uns hat man er vom fliegen abgeraten ?(

Also mich wundert immer wieder, wie einfallsreich doch einige Menschen auf Bali sind...
Ich vermute mal, daß euch ein Fahrer diese wirklich schwachsinnige Story erzählt hat, auf diese Weise hat er versucht, sich bequemere und lukrativere Touren zu verschaffen...

Schon älter sind die Stories, daß der Müll, der während der Regenzeit häufig an den Stränden liegt, natürlich aus Java kommt und dass selbstverständlich alle Balinesen edle ehrliche Menschen sind, Diebe, Betrüger und Kriminelle kommen selbstverständlich nur aus Java, Madura und den anderen Inseln...

Schade, daß ihr hereingefallen seid, aber derjenige, der euch das erzählt hat, war sicherlich kein Balinese, denn die sind ja alle ehrlich...

Bitte nimms nicht persönlich, ist ja nicht gegen euch gerichtet... :)

Tschüß, Jürgen

Karin Bali
29.06.2009, 07:57
Schade, daß ihr hereingefallen seid, aber derjenige, der euch das erzählt hat, war sicherlich kein Balinese, denn die sind ja alle ehrlich...

Jürgen,

einfach toll dieser Ausspruch. Dafür setz ich dich jetzt auf ein Podest, da hast eine Ehrung verdient. :D:D:D

Ich ärgere mich immer wieder über diese Ammen-Märchen, die du erwähnt hast. Immer diese bösen Menschen von den anderen Inseln .....

alysha
01.07.2009, 23:09
hallo zusammen,
leider muss ich widersprechen:
der mann war/ist balinese, und für uns zuständig für unsere reisebelange....er hat schon noch anderes versucht, aber nicht so sehr mit erfolg,
wenn wir geflogen wären, dann nur auf eigenes risiko hat er uns erzählt.
eben wegen der schwarzen liste.
wir haben dann ja auch einen balin. fahrer/führer kennengelernt und der hätte die fahrt auch gemacht, aber leider war da das ende vom urlaub nahe und kaum noch tage übrig für die fahrt....aber wir kommen ja wieder! und java macht mein mann dann nochmal extra nur trekking :D
aber er hat ja zwei tage auf bali auch schon ne menge an vulkanen gesehen und die seele erst wieder gestillt ;)
beim nächsten mal wären wir nun auch ein bischen schlauer, aber so als neuling muss man sich schon erst zurechtfinden, zumal wir noch nie in asien überhaupt waren...es war nichts sonderlich schwer, aber doch alles ganz neu und anders...und schön!
und eure tips eben alle goldwert!