PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Flug-Specials


Heikebali
19.06.2009, 21:59
Selamat malam !

Ich habe schon "bei unserem Reisebüro" nachgefragt ...
Sie haben mir für den 24.10. einen Flug mit SQ reserviert.

Kann ich da noch "Nein" sagen ???? Nein, kann ich nicht !!!!



Lieben Gruß Heike :)

dowe
20.06.2009, 15:31
hallo zusammen

habe mal den fiktiven urlaub (24.10.09 - 18.11.o9) angenommen und bin dabei auf etwas interessantes gestossen ;)

fra <-> dps

bei:

sia: 951,65€
explorer : 983,71€
yakee: 989,71

und wenn man die variante fra <-> sin und dann sin <-> dps bei

sia nimmt , kommt man auf : 451,65 € + 519,- SGD (251,61 € , je nach wechselkurs) = 703,26 €

SIA : 951.65 € :( normale aufenthaltszeiten (3+3std.):D
SIA : 703,26 € :D lange aufenthaltszeiten (3+8std) :(

wenn man dann den urlaub in den november verlegt , sind die ankunft- und ablugzeiten identisch (3+3std.)bei beiden sia varianten und die preisdifferenz bleibt bei 248 €

ist doch recht eigenartig

Flüsterer
20.06.2009, 16:57
@ Dowe
Hallo Werner,
selbst wenn du die preiswerteste Variante mit langer Aufenthaltszeit nimmst, dürftest du rund 100 Euro über der Variante SIN - DPS - SIN mit Air Asia oder Jetstar liegen.

Salam
Matthias

Heikebali
20.06.2009, 19:03
Hallo Werner !

Meine mathematischen Kenntnisse sind sicher nicht umwerfend, aber WAS empfindest Du bei den von Dir angeführten Beispielen als eigenartig ?

Bei YAKEE bieten sie mir den Flug FRA-SING für 479,- € inkl. tax an
(bin nicht über deren Suchmaschine gegangen, sondern persönliche Anfrage) und die Mitarbeiterin versucht mir am Montag durch Jonglieren mit den Reisedaten ggf. einen noch günstigeren Preis anzubieten.
NATÜRLICH habe ich jetzt auch wegen London-Denpasar nachgefragt ...
das klingt ja bald alles zu schön, um wahr zu sein, aber ich freu mich natürlich !!! =) =) =)

London-Denpasar gibt's nur noch Restplätze, aber da ich ja mit den Abflugzeiten flexibel bin, habe ich evtl. Glück ...
Habe wochenlang bei Ethidad, Emirates und wie sie alle heißen geschaut,
aber solch ein Schnäppchen ???? Toll ....

Terima kasih !!!! Heike :)

dowe
20.06.2009, 20:18
hallo zusammen

@ heike
was ich mit eigenartig meinte ist , dass man auf der offiziellen webseite der singapore airlines nach der eingabe frankfurt <-> denpasar den preis von 951.65 € fuer ein ticket im zeitraum 24.10.09-18.11.09 angezeigt bekommt.

- wenn man nun auf der selben webseite und fuer den selben zeitraum:

zuerst fra <-> sin eingibt , kostet der flug 451,65 €
+ neue eingabe
sin <-> dps kostet dieser flug 519 SGD (= 251 €)

das ergibt zusammen 703,26 €


also eine differrenz von 248 € ;)


und die beiden anderen moeglichkeiten habe ich nur zum vergleich aufgefuehrt ;) , es war doch keine bewertung :peace .


bei:
sia: 951,65€
explorer : 983,71€
yakee: 989,71

und klar hast du recht , wenn du schreibst :


Bei YAKEE bieten sie mir den Flug FRA-SING für 479,- € inkl. tax an
Habe wochenlang bei Ethidad, Emirates und wie sie alle heißen geschaut,
aber solch ein Schnäppchen ???? Toll ....
Terima kasih !!!! Heike :)

egal ob nun 451€ oder 479€ , das ist ein absoluter spitzenpreis :D bis nach singapore .

@ fluesterer

hallo matthias


Hallo Werner,
selbst wenn du die preiswerteste Variante mit langer Aufenthaltszeit nimmst, dürftest du rund 100 Euro über der Variante SIN - DPS - SIN mit Air Asia oder Jetstar liegen.
Salam
Matthias

richtig der preis mit singapore airlines liegt ca. 100€ darueber , aber was passiert wenn air asia oder jetstar auf dem rueckflug nach singapore nicht puenklich sind ;(.
wie kommst du dann zurueck nach D ??? :think:nixwiss:

Flüsterer
21.06.2009, 14:05
Hallo Werner,
ich persönlich fliege im Januar mit Etihad nach BKK und von dort mit Air Asia weiter. Wenn ich über BKK anreise, ist ein mehrtägiger Stopp dort für mich Pflicht - ich liebe diese Stadt. Insofern ist das kein Problem. Ansonsten sollte man wirklich immer genug (d.h. mindestens fünf Stunden) Luft einbauen.
Salam
Matthias

Alonso06
21.06.2009, 14:19
Hallo Matthias,

mit den 5 Stunden Luft einplanen bei mit Air Asia fliegen kann ich nur beipflichten. Das war genau die Verspätung, die wir auf einem Flug mit Air Asia Ende Juli letzten Jahres von Jakarta nach Solo hatten!
Und 5 Stunden im nationalen Terminal in Jakarta mit einem kleinen Kind waren nicht der Bringer. Wir waren kurz davor zum Garuda-Büro zu gehen und einen anderen Flug zu buchen.
Unbedingt diese Form der Gummizeit bei selbst zusammen gesuchten Flügen in Indonesien einplanen!

Viele Grüße, Gotthard

Juergen Volkmann
21.06.2009, 20:23
Hallo ihr Experten,

angeregt durch Eure Diskussion habe ich auch mal wieder die Suchmaschinen strapaziert und folgende Ergebnisse gefunden:

Werner's fiktiver Urlaub: 24.10.09 - 18.11.09

Frankfurt-Main (FRA) - Jakarta - Soekarno-Hatta International Airport (CGK) SIA 506.71 EUR

Warum dann den Umstand, ab Singapur mit der doch recht unzuverlässigen Air Asia zu fliegen?

Und von Jakarta aus geht's irgendwie immer weiter nach Bali, wahrscheinlich öfters als von SIN :D

Und wenn es gleich nach Bali gehen soll, so fliegt MAS für 544 EUR beim billigsten Anbieter...

Welche Suchmaschine?

Link: http://flug.idealo.de

Tschüß, Jürgen

Heikebali
21.06.2009, 21:36
Hallo Jürgen !

Dir habe ich ja schon die beiden Reisen März/April und Juli/August mit Emirates zu verdanken ! :)

Ich muß Dir zustimmen: Wenn ich mit Malaysia Airlines für 544,- € von
FRA nach DPS kommen, dann scheint das die günstigste Verbindung zu sein.
Unschlagbar wäre natürlich Bianca Hinweis auf den Flug mit SQ von London nach Denpasar !!!

Wenn die Anschlußflüge von Singapur nach Denpasar mit Air Asia zeitlich nicht klappen ... dann wird's dank Übernachtung teurer & umständlicher !
Vielen Dank ( :kuss@ Jürgen ) und bin jetzt bald gespannt, mit welcher
airline die Reise nach Bali im Oktober angetreten wird ...

Lieben Gruß von Heike :)

Alonso06
21.06.2009, 22:02
Hallo Jürgen,

ich kann mich Deiner Meinung nur anschließen!
Ich sehe zwar die tollen Angebote nach Bangkok, - jetzt auch Singapur. Das Problem ist dann aber für mich einen günstigen und zuverlässigen Anschlussflug nach DPS zu finden, der nicht den ganzen Urlaub wegen ungünstiger Flugzeiten noch um Tage verkürzt. Bei mir geht es um 3 Wochen Jahresurlaub, und da zählt jeder Tag.:)
Garuda fliegt fast stündlich von Jakarta nach Denpasar, und selbst wenn man am Nachmittag in Jakarta ankommt hat man meist gute Karten noch einen Flug zu bekommen. Und den Rückflug von DPS nach Jakarta kann man locker auf unser Lieblingsinsel organisieren.
Was hinzukommt ist, dass ich meine mich in Indonesien ganz gut auszukennen und eventuelle Klippen zu umschiffen weis. Wie andere das bestimmt in BKK oder SIN sehr gut können.
Und wer will, kann ja auch schon Flüge von indonesischen Fluggellschaften über einen kleinen Umweg von Deutschland aus buchen.

- Wenn's doch nur richtig günstige Flüge nach Bali geben würde!!!

Würde uns aber auch um viele kleine Abenteuer in asiatischen Metropolen bringen!

Viele Grüße, Gotthard

Karin Bali
22.06.2009, 06:57
Hallo,

also ich finde eure angegebenen Preise hier ja total himmlisch. In der umgekehrten Richtung (nach Wien und retour nach Bali) gibts solche Schnäppchen bisher leider net.

Eines versteh ich da aber trotzdem net:

@ Heike

Bei dem tollen Angebot ab London, das du favorisierst: du musst ja aber auch erst von Düsseldorf nach London kommen (und wieder zurück). Das kostet doch auch!?

Alonso06
22.06.2009, 12:52
Hallo Karin,

wenn ich das erklären darf: Von Bangkok, Singapur oder Jakarta musst Du ja noch irgendwie nach Bali kommen.
Das Angebot von London ist aber direkt nach DPS. Den Flug, den man sonst in Asien buchen müsste wird quasi vorgezogen. Und aus dem westdeutschen Bereich kann man für kleines Geld nach London fliegen.
Ich hatte z.B. auch das Angebot rausgesucht mit Malaysian Airlines über London nach DPS zu fliegen. Hätte dann so viel gekostet wie der günstigste Flug nach Jakarta in unserer Urlaubszeit. Und Germanwings hätte uns von Köln für 0 Euro + Gebühren nach London gebracht. Hin und zurück meine ich waren das für 3 Personen 200 Euro gewesen.
Jetzt aber die Schwierigkeit: Germanwings ist mit dem ersten Flieger um kurz nach 7 in Stansford. Der Flug nach DPS geht aber von Heathrow um 12 Uhr. Und eine Kollegin, die lange in London gewohnt hat meinte, das könnte wegen der weiten Wege von der Zeit her eng werden. Das wollten wir natürlich nicht. Und einen Tag vorher nach London heißt wieder eine Übernachtung, Essen, Bahnfahrt, etc. Und dann war für uns das Super Angebot nur noch ein Angebot. LH, die von CGN nach Heathrow fliegen, kamen für uns wegen Hochpreisigkeit auch nicht in Frage.
Wenn aber alles paßt, wieso nicht? London ist von KölnBonn so weit weg wie München.

Viele Grüße, Gotthard

Karin Bali
22.06.2009, 13:58
Hallo,

danke, Gotthard, das ist mir natürlich klar, dass man von BKK, SIN oder Jakarta auch noch weiter nach Bali muss. Bin ja net blond :-)
Aber ich dachte halt, dass es zB von Jakarta nach Bali billiger wäre, als von D nach London. Wusste net, dass es da so günstige Flüge gibt (die man aber sicher auch erst kriegen muss).
Klar bleibt jedem selbst überlassen, welche Route oder Linie er fliegt, darum gings mir ja gar net.
Ich dachte einfach in diese Richtung, die du geschrieben hast: "Und dann war für uns das Super Angebot nur noch ein Angebot."

Alonso06
22.06.2009, 14:55
Hallo Karin,

ich wollte in meiner Antwort nur alles erwähnen. Sicher ist Dir klar, dass man in SOA noch Anschlussflüge braucht.:]
Diese ganzen Super-Anbebote sind oft irgendwie wie schlechtes Patchwork. Einmal ist der eine Flug günstig, dann paßt nicht der Anschlußflug, oder man muss den Flughafen wechseln.
Ich habe gerade noch mal nachgeschaut. Zu den Kosten von meiner Variante mit MAS von London nach Bali und den günstigen Germanwings-Flug nach London-Stansted (sorry, vorhin falsch geschrieben) würden noch Kosten für die Bahn nach London pro Nase von 28,80 Pfund 8o hinzu kommen. Nur so als Beispiel.

- Ach wenn es doch nur wirklich günstige ...
Oder beamen!

Viele Grüße, Gotthard

Karin Bali
22.06.2009, 15:24
Hallo Gotthard,

tja, dann war mein Grund-Gedanke ja wirklich nicht falsch. Mehr wollte ich ja gar net wissen ..... Danke!

Und keine Angst, ich hab auch gewusst, welchen Flughafen in London du gemeint hattest; war nämlich auch schon da. :D:D

Ich wär aber schon froh, wenn es eben in umgekehrter Richtung in etwa gleichpreisige Flüge wie NACH Bali geben würde .....

Heikebali
22.06.2009, 19:36
Seid gegrüßt !

Die supergünstigen Restplätze mit SQ (London-Denpasar) waren leider schon weg, also habe ich dank Jürgens Hinweis jetzt Malaysia Airlines gebucht > Frankfurt - Denpasar !!! :) :) :)
Wartezeit auf Anschlußflug nach DPS ist bestens !

@ Jürgen: Hast Du auch noch 'ne Idee, wie ich "günstig" im Puri Saron
(ex- Holiday Resort) übernachten könnte ? Ist ja nur eine Frage ...

Lieben Gruß von Heike :)

Juergen Volkmann
23.06.2009, 02:32
Die supergünstigen Restplätze mit SQ (London-Denpasar) waren leider schon weg, also habe ich dank Jürgens Hinweis jetzt Malaysia Airlines gebucht > Frankfurt - Denpasar !!! :) :) :)
Wartezeit auf Anschlußflug nach DPS ist bestens !
Das freut mich :D

@ Jürgen: Hast Du auch noch 'ne Idee, wie ich "günstig" im Puri Saron (ex- Holiday Resort) übernachten könnte ? Ist ja nur eine Frage...

Moin Heike,
so günstig wie zu Zeiten, in denen das Hotel noch Bali Holiday Resort hieß, wird's wohl nicht mehr werden... Ich habe im Januar nach Preisen bzw Rabatten gefragt, weniger als 70 USD (vorher 35 USD) waren aber nicht herauszuquetschen...
Ich würde mir eher ein Hotel aussuchen, das etwas zurück liegt, so zum Beispiel das ehemalige Kontiki, aber da weiss ich leider keine Preise...

Also besser gleich die Spezialisten fragen ;)

Tschüß, Jürgen

Juergen Volkmann
23.06.2009, 03:09
Ich wär aber schon froh, wenn es eben in umgekehrter Richtung in etwa gleichpreisige Flüge wie NACH Bali geben würde .....

Hi Karin,

Von und nach Bali kostet es merkwürdigerweise immer ca 400 EUR mehr...

Ich habe mal wieder einen willkürlichen Reisezeitraum herausgesucht...

Emirates:
11.08.09 bis 13.09.09, Jakarta / Wien und zurück für ca. 600 EUR
12.08.09 bis 13.09.09, Jakarta / Wien und zurück für ca. 550 EUR
und
12.08.09 bis 13.10.09, Jakarta / Wien und zurück für ca. 550 EUR

Zwischen Tickets für 30 oder 60 Tagen gibt es offensichtlich keinen Unterschied bei Emirates

Nur der Vollständigkeit halber...
12.07.09 bis 13.09.09, Jakarta / Wien und zurück kostet auch ca. 550 EUR

Sooo teuer ist das doch wirklich nicht :D

Tschüß, Jürgen

dowe
23.06.2009, 16:17
hallo zusammen

ich eroeffne hier mal ein neues thema ;)

hier koennen alle neuen Flug-Specials :flugzeug gepostet werden , von denen ihr hoert oder lest . vielleicht findet ja eine/r hier etwas passendes fuer seinen naechsten urlaub :bin in urlaub2.


Flug für Kurzentschlossene

Der günstigste Tarif für die Strecke Frankfurt – Asien und zurück
beginnt bei 449 Euro für einen Hin- und Rückflug nach Singapur.


Quelle: fliegen-sparen.de
Link: http://www.fliegen-sparen.de/cms/new...77_meldung.php (http://www.fliegen-sparen.de/cms/news/meldungen/2009_06_15_66751177_meldung.php)


"Last Minute"

Fliegen Sie mit Lufthansa günstig nach Singapur, Nanjing und Guangzhou.
Buchen Sie Ihren Flug bis 23. Juni 2009 und fliegen Sie von September bis Oktober.


Quelle: lufthansa.com
Link: http://www.lufthansa.com/online/port...specialid=6908 (http://www.lufthansa.com/online/portal/lh/de/specials/booking?nodeid=2016374&l=de&cid=18002&selectedPromotion=319032&specialid=6908)

Heikebali
23.06.2009, 17:22
Hallo Jürgen !

Das ehemalige Kontiki heißt jetzt "The Breeze" ... keine direkte Strandlage,
aber die Preise im ex- Holiday Resort sind leider etwas knallig !
GRINS: Weder Du noch ich hätten im ehemaligen Kontiki ein Zimmer bekommen.
Warum ?
Deren Motto lautete damals, sie seien NUR für die Altersgruppe 18-35 buchbar !

Jammer, Jammer: Ich liebe direkte Strandlage, aber die in Frage kommenden Hotels sind ARG teuer ...

@ Karin: Das Dhyana Pura liegt doch bei Dir gaaaanz in der Nähe ...
Magst mal 'nen Blick in die "deluxe rooms" werfen ? BITTE ...

Lieben Gruß von Heike :)

Cekcek
24.06.2009, 17:13
Hi Karin,

wenn Du keine Strapazen scheust, bieten Air Asia gerade eine Promotion an. Bis spätestens 28 Juni muss gebucht werden, dann kannst Du für 575,000 Rupiah nach KL fliegen von dort aus weiter nach London für 1662 Rinngit. Vielleicht findest du in London noch einen billigen Flug weiter nach Wien, dann liegst du zwischen 400-500 Euro.
Habe gerade unsere Flüge für Dezember gebucht, Penang nach Bali, drei Personen für keine 120 Euro. So billig sind wir noch nicht geflogen.:D

Gruß Mario

Karin Bali
25.06.2009, 10:28
@ Jürgen

Danke, ganz lieb! Aber ein bissl mehr Differenz muss da schon sein, damit ich mir das Umsteigen in Jakarta antu. :D:D:D

@ Mario

Danke dir auch, wär net schlecht. Für mich aber sicher nix, wär mir zu unsicher, mit unseren Unmengen an Gepäck in London zu stehen und dann erst Flug suchen zu müssen. Ausserdem könnt ich mit den Billig-Airlines ja nie so viel kg Gepäck haben, wie wir haben (ohne Aufzahlung).

Mich hats ja auch nur so interessiert, ich seh, ich bleib eh bei unserer Stamm-Airline und zahl halt bissl mehr dafür. Nach Wien ist immer bissl anders als nach FRA. :D

@ Heike

Könnte ich normal schon machen, tut mir aber leid, kann net. Bin am Sprung nach Jakarta und hab überhaupt etwas Stress derzeit .....
Warum nimmst net das Pelangi? Hat direkte Strandlage und ist net schlecht. Ausserdem jetzt ganz neu der Restaurant-/Frühstücksbereich.

Heikebali
26.06.2009, 17:53
Liebe Karin !

Hoffentlich sprengen wir nicht den neuen thread "Flug Specials" !
Hotels für Juli/August schon alle gebucht, aber dank Jürgens Hinweis auf
das tolle Angebot von Malaysia Airlines, hab' ich für Okt./Nov. gebucht.
Und bis dahin k ö n n t e s t ja mal 'nen Blick ins Dhyana Pura werfen ...
Pelangi kenn' ich, aber mir gefällt das schlauchförmige, recht kleine Grundstück nicht so sehr.
Alles weitere ( Ledersachen ... ;) ) via mail !

Lieben Gruß von Heike :)

Karin Bali
27.06.2009, 18:51
@ Heike

Ich schreib dir eine Mail .....

Karin Bali
04.07.2009, 13:44
@ Heike

Huuuuhhuuu, Heike .....
hab dir bereits vor einer Woche zwei PN betreffend Dhyana Pura geschickt - bin extra hingelatscht .....?(

Heikebali
12.07.2009, 14:26
Hallo Karin !

Lieben Dank, aber habe mich wohl mißverständlich ausgedrückt:
Der Besuch des Dhyana Pura hatte noch Zeit !!!!
Juli/August ist schon alles gebucht, aber ich suchte halt 'ne g'scheite Bleibe für Oktober bzw. November (letzte Woche vorm Rückflug!).

Alles Liebe Heike :-)

PS: Maaf, aber die Zeile mit den PNs habe ich völlig übersehen ... brillenreif ???