PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : nachnamen


anakiwi
26.06.2009, 09:15
HAlo Alle,Ich bin indonesisch und ich werde bald mit einen Deutschen heiraten. ich habe eine Problem. ich hoffe ihr konnt mir helfen. Ich habe keine nachname (das ist normal in Indonesien,wenn man keinen NAchname hat),aber nach der Heirat kann ich der Nachname meines Mannes benutzen? gibt es eine möglichkeiten, dass ich Problem haben werde beim Indonesien Offizielle dokumenten wenn ich einen Nachname von meinem MAnn in meiner Reisepass eintrage.
Vielen dank,

Anakiwi

dowe
26.06.2009, 14:50
hallo anakiwi

erst mal herzlich willkommen bei uns , nun hat es ja doch noch geklappt dich anzumelden ;)

ich kann dir leider nicht helfen , aber bestimmt ein user welcher mit einer indonesischen frau oder indonesischem mann verheiratet ist :)

oder jemand der sich in diesen dingen auskennt .

viel spass noch

Papa-Putu
26.06.2009, 17:49
Hallo anakkiwi,

Setau saya, tidak akan ada masalah kalau kamu memakai nama keluarga suami kamu di Paspor atau dokumen lain. Saya banyak mengenal wanita ataupun pria Indonesia yg mengambil nama partner mereka setelah nikah dan sejauh ini tidak pernah mendengar adanya masalah.

Tapi saya akan check ke teman2 lainnya dan akan ksh info jika ada perkembangan.

Salam

Balimike
26.06.2009, 23:16
hallo

auch meine frau hatte auch nur einen vornamen , das ist aber kein problem weder hier in deutschland noch in indonesien.
nach der heirat mit einem deutschen staatsbürger und der legalisierung nach deutschen recht MUSS der partner den nachnamen des deutschen ehepartners annehmen .
der neue nachnamen wird dann von der indonesichen botschaft bzw. indonesichen behörde rechtmäßig ohne probleme eingetragen.

gruß

balimike

anakiwi
02.07.2009, 13:08
hallo

auch meine frau hatte auch nur einen vornamen , das ist aber kein problem weder hier in deutschland noch in indonesien.
nach der heirat mit einem deutschen staatsbürger und der legalisierung nach deutschen recht MUSS der partner den nachnamen des deutschen ehepartners annehmen .
der neue nachnamen wird dann von der indonesichen botschaft bzw. indonesichen behörde rechtmäßig ohne probleme eingetragen.

gruß

balimike
Hallo , Danke für die Infos.
Ich frage nochmal , gibt es Möglichkeiten , ob die Botschaft Problem geben will, wenn ich später registriere. Weil wir zu weit von der Botschaft leben, möchten wir nach dem Heiraten dorthin gehen.
Herzliche Grüße
Anakiwi

Balimike
03.07.2009, 08:22
hi

nein es wird keine probleme in bezug auf namen geben , sofern eure papiere in ordnung sind .
welche papiere ihr braucht müßt ihr voher abklären , das sollte auch per tel. möglich sein

gruß

balimike