PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Internetzugang per simcard


brigit
29.06.2009, 01:11
Hallo an Alle

wahrscheinlich drück ich mich jetzt total ungeschickt aus, aber ich bin leider kein so großer Computerfreak
Irgendwo - ich kann es leider nicht mehr finden- hat jemand geschrieben dass er per Simcard auf Bali ins Internet geht.
Also mein Mann hat jetzt so einen " Adapter"
Und nun ?
TelefonSimcard auf Bali kaufen, einstecken und fertig oder brauchts da noch ne spezielle Einwahl oder Ähnliches
Kann mir das bitte mal jemand erklären, am Besten so, dass es auch ein Laie wie ich versteht.

LG Brigit

Karin Bali
29.06.2009, 07:16
Hallo Birgit,

also wir haben zwei solche "SIM-Cards" fürs Internet, aber die konnten wir net einfach wo kaufen, sondern haben einen Vertrag. D.h. wir waren im Büro von Indosat und haben dort einen Antrag ausgefüllt und dann bekamen wir die Card. Die Rechnung wird uns zugeschickt und wir bezahlen zB Internet für Juni jetzt dann bis spätestens 20. Juli, also immer im Nachhinein.
Starone von Indosat heisst dieses Angebot.

Bei Telkom flash von Telkomsel war es auch so - dort den Antrag ausfüllen usw. Nur die machten das noch komplizierter, die wollen unbedingt eine KTP von Bali für den Antrag (die meines Mannes von Java genügte net), dann kommt noch einer "nachschauen", ob deine Angaben richtig waren, usw. - also alles sehr sehr mühsam, aber Verbindung ist schneller als Starone.

Soviel ich weiss, gibt es aber auch Pre-Paid Angebote, und ich denke, du wirst so etwas meinen. Da schau am besten einfach auf den Seiten von Indosat und Telkomsel nach. Da weiss ich leider nix darüber.

Aber Achtung: ich nehme an, mit Adapter meinst du jetzt das Modem. Für das Starone ist das Modem anders als das zB von Telkom flash.

Hat dir jetzt wahrscheinlich net so viel geholfen, aber der Wille war da ;(

brigit
29.06.2009, 09:14
Hallo Karin

Danke, du hast zumindest schon mal verstanden was ich meine. Ja, es dreht sich um so eine Prepaidcard. Ich war auch schon auf der Seite von Indosat, aber die genaue Beschreibung ist auf Indonesisch und soweit reichen meine Sprachkenntnisse leider nicht.

Trotzdem Dank für deine Bemühungen
LG Brigit

Karin Bali
29.06.2009, 09:36
Huuuu Birgit,

gib net so schnell auf .....

Bin grad auf die Indosat-Seite gegangen - ganz links oben sind zwei graue Felder - da kannst englisch oder Bahasa wählen. Und wennst Englisch nimmst, kommt auch wirklich englisch raus .... :D:D

Mahalo
29.06.2009, 12:10
Hallo

Du kannst aber auch dein Handy mit dem PC verbinden und über eine normale Simpati Karte auch ins Internet gehen.Kostet 350 die Minute, es gibt aber auch Pakete.
Dann hat es aber auch Angebote (monatlich) auch von Telekomsel, wo es je nach Minuten oder Kb abgerechnet wird. Diese sind sehr günstig, je nach dem was im Internet machen willst.
Alles zu finden auf der Seite die Du besucht hast.

Flüsterer
29.06.2009, 13:09
Habe mir gerade mal das Angebot angesehen. Die unbegrenzte Monatsflat kostet 1/2 Juta, was im Prinzip günstig wäre. Allerdings liefert sie eben nicht wirklich UMTS, sondern maximal die Hälfte davon - von HSDPA mal ganz zu schweigen. Ausserdem müsste man zunächst mal wissen, was am Ende wirklich an Geschwindigkeit erreicht wird.
Zweite Frage ist die Abdeckung. Auf der INDOSAT-Website wird nur Denpasar angegeben. Daraus würde ich mal schliesse, dass es im Süden funktioniert. Was aber ist mit Ubud oder mit dem Norden, der Brigit ja wohl am meisten interessieren dürfte. Hat da jemand Erfahrungen?
Salam
Matthias

Mahalo
29.06.2009, 14:01
Hallo Matthias,

die Geschwindigkeit war in Ordnung konnte mich selten darüber beschweren, hab es aber auch net eilig auf Bali :D
Es hat im gesamten Süden sehr gut funktioniert.In Ubud weiß ich es nicht, wir waren zwar dort aber nur zum Spanferkel essen ;).
Hier noch der Link zur Preisliste von Telekomsel :

Link: http://www.telkomsel.com/web/product_and_pricing

brigit
29.06.2009, 18:53
Hallo Leut

bin gerade bei der Arbeit und wollte mich schon mal für die Tipps und eure Hilfe bedanken, ich schau heut Nacht nochmals rein

Herzlichen Gruß
Brigit

johannes
30.06.2009, 06:53
Hallo,

wir sind schon seit ein paar Jahren sehr zufrieden mit StarOne von Indosat, darüber hatte ich bereit damals berichtet.

Es ist für uns sehr bequem, die prepaid-Karte bei Indosat am Bypass aufladen zu lassen.

Gruß
johannes

dowe
30.06.2009, 12:57
@ brigit

meintest du vielleicht diesen beitrag ?

Link: http://www.bali-board.com/forum/showthread.php?t=1246

in dem schrieb johannes wie es geht ;)

mich wuerde dabei auch noch interessieren , ob es diese moeglichkeit auch fuer java gibt ????

waere toll , denn dann waere ich bei meinem naechsten besuch dort nicht von der internetwelt abgeschottet :D

es waere sehr nett , falls sich jemand so ein teil fuer seinen laptop :chatten2 besorgt fuer mich mal nachzufragen , terimah kasih banyak

brigit
30.06.2009, 14:28
Hey Werner

Super! Genau den Bericht hab ich gesucht

DANKE

Lieben Gruß Brigit ( am 18. 07. gehts los !!!)