PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Präsident Yudhoyono liegt vorn


Mahalo
08.07.2009, 10:40
Quelle: AFP - Yahoo news

Link: http://de.news.yahoo.com/2/20090708/tts-praesident-yudhoyono-liegt-nach-wahl-c1b2fc3.html



Nach den Präsidentschaftswahlen in Indonesien liegt Amtsinhaber Susilo Bambang Yudhoyono offenbar klar in Führung. Wie der Fernsehsender MetroTV unter Berufung auf Nachwahlumfragen berichtete, lag Yudhoyono nach Schließung der Wahllokale mit 50,5 Prozent klar vorn. Seine Vorgängerin Megawati Sukarnoputri holte demnach nur 19,5 Prozent der Stimmen, Yudhoyonos derzeitiger Stellvertreter Jusuf Kalla landete mit 15,2 Prozent auf dem dritten Platz.
Nach einer inoffiziellen Schnellauszählung des Senders TV One lag Yudhoyono sogar mit 53,9 Prozent in Führung, Sukarnoputri holte demnach 20,7 Prozent der Stimmen und Kalla 25,8 Prozent.
Yudhoyono, der vor fünf Jahren die erste Direktwahl des Staatschefs in dem südostasiatischen Land für sich entschieden hatte, war bei der Wahl als Favorit ins Rennen gegangen. Es ist jedoch unklar, ob der 59-Jährige bereits im ersten Wahlgang die erforderliche Mehrheit einfahren kann. Dafür braucht Yudhoyono 50 Prozent der Stimmen und mindestens 20 Prozent in allen 33 Provinzen.
Indonesien ist erst seit dem Ende der Herrschaft von Diktator Suharto 1998 eine Demokratie - die bevölkerungsmäßig drittgrößte der Welt. Insgesamt waren bei der Präsidentenwahl rund 175 Millionen Indonesier zur Stimmabgabe aufgerufen. Das endgültige Endergebnis steht vermutlich erst in einigen Tagen fest.

Alonso06
12.07.2009, 22:03
Hallo,

ich hoffe, dass sich nach der Wiederwahl des Herrn Präsidenten Yudhoyono, also jetzt schon seiner zweiten Amtszeit, das Geschlecht des Präsidenten, nämlich männlich, sich endlich bis zum Lonely Planet Reiseführer Deutschland, herumspricht!
Nein, herumspricht ist falsch: habe schon vor über einem halben Jahr der Redaktion eine Mail geschrieben, dass die Angabe über den Präsidenten bei der Basis-Info über Indonesien

Quelle: lonelyplanet.de
Link: http://www.lonelyplanet.de/reiseziele/asien/indonesien/infos.html

falsch ist. Ich habe darauf eine Standartantwort erhalten. Viele Mails, laber, laber. Aber geändert haben die seit dem noch nichts.
Ich möchte ja nicht sagen, wenn das schon nicht stimmt ... Aber peinlich ist das denen anscheinend auch nicht.

Viele Grüße, Gotthard

traveltho
12.07.2009, 23:39
Huhu Gotthard,
ich habe das Empfinden, dass Reiseführer in den Zeiten des real weltweiten Internet's ihre Bedeutung langsam zu verlieren scheinen, was den Verlagshäusern bereits bewußt zu sein scheint...
Gruß,
Thomas