PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verbindung Bali - Flore - Lombok


azzurrro
13.07.2009, 11:18
hallo,

meine Reise im November wird konkreter - jedenfalls hab ich schon die Tickets nach Kuala Lumpur (395,-! Euro :))
Nachdem mir pingerlo bzw. Bärbel von Seraya Island (Flores) bzw Gili Meno (Lombok) vorgeschwärmt haben, würde ich das gerne verbinden (was ziemlich knapp wird in 2 1/2 Wochen, ich weiß).
Meine Fragen:
Kann man von Seraya aus direkt einen Ausflug in den Komodo-Nationalpark unternehmen?
Gibt es einen Direktflug von Lebuan Bajo (Flores) nach Mataram (Lombok)?
Wer hat welche Erfahrungen mit dem Perama-Boot (oder Alternativen) von Lebuan Bajo nach Lombok?

danke für Antworten und Anmerkungen, liebe Grüße

azzurrro

Baerbel Rink
13.07.2009, 13:30
Hallo Azzurro,

meines Wissens gibts keinen Direktflug von Labuan Bajo nach Mataram, man muss über Denpasar fliegen.
Mit der Fähre bist du von Labuan Bajo über Sumbawa mehr als 24 Stunden unterwegs.
Wenn du mit einem Perama-Boot fährst, musst du sicher gut 2 Tage einkalkuleiren, hast dafür aber noch Schnorchel- oder Tauchstopps und Vollpension an Bord.
Von Seraya aus gibt es sicher einen Tripp nach Komodo und/oder Rinca (gefällt mir persönlich etwas besser, weil ursprünglicher und weniger touristisch).

Ganz viel Spaß bei der Planung - vielleicht sehen wir uns auf Gili Meno!

azzurrro
15.07.2009, 10:16
Danke Bärbel,

für die Antwort, wir werden wohl mit dem Perama-Boot von Flores nach Lombok zurückfahren, nach "aktuellem Planungsstand" wären wir dann ab dem 10. Nov. einige Tage auf Meno - wann wirst Du da sein? wäre schön, wenn wir uns begegneten.
Grüße

azzurrro

Baerbel Rink
15.07.2009, 13:42
Hallo Azzurro,

am 10.11. sind wir noch auf Bali - grüß mir schon mal meine Insel!