PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bombenanschlag


johannes
17.07.2009, 07:00
Heutige Meldung: 8 Tote nach Bombenexplosionen in Hotels in Jakarta.

Geht der Mist schon wieder los?

Gruß
johannes

Balimike
17.07.2009, 09:19
hi

schon wieder bomben in indonesien

damit dürfte der touristenstrom für lange wieder versiegen

schade

gruß

balimike

Mahalo
17.07.2009, 10:15
hi
schon wieder bomben in indonesien
damit dürfte der touristenstrom für lange wieder versiegen
schade
gruß
balimike

Das denke ich nicht, daß der Touristenstrom nun versiegen wird, zumindest auf Bali nicht.
Traurig was in Jakarta passiert ist. Aber ob es so große Außwirkungen haben wird ?

Balimike
17.07.2009, 10:47
hallo mahalo

so blauäugig wie du möchte ich sein

zu wünschen wäres es , aber die vergangenheit hat gezeigt das explodierende bomben in einem land , den tourismus IMMER stark schädigen

gruß

balimike

traveltho
17.07.2009, 15:52
huhu,

mike, ich kann dir nur zustimmen!
diese (bisher entdeckten 4) bomben in jakarta werden sich ganz sicher auf den tourismus auch auf bali auswirken - und das leider/verständlich sehr negativ.

mahalo sollte sich mal fragen, wieviele balireisende vor der reise überhaupt real wissen, wie weit bali von jakarta weg ist. vielleicht sollte er sich auch mal daran zurück erinnern, welche fragen beim schlimmen tsunami aufgekommen sind von urlaubsreiseinteressierten...

aber sicher werden "seine restaurants" weiterhin steigende besucherzahlen verzeichnen.

gruß,
thomas

Mahalo
17.07.2009, 16:40
Mutmaßungen helfen keinen weiter oder wie Karin bereits schrieb hellsehen kann ja auch keiner.
Daher können wir nur hoffen das es ruhig bleibt und nichts weiter passiert.
Die zukünftigen Statistiken werden zeigen wie stark ein nicht zu hoffender Besucherrückgang sein wird.

Balimike
17.07.2009, 17:35
hi und die letzten statistiken statistiken zeigten immer das egal in welchen land der tourismuß nach anschlägen stark zurückging

gruß balimike

traveltho
17.07.2009, 23:28
Mutmaßungen helfen keinen weiter ...

aber hast nicht du selbst dies getan in deinem posting zuvor?
Das denke ich nicht, daß der Touristenstrom nun versiegen wird, zumindest auf Bali nicht.

tststs

Susie
18.07.2009, 00:56
Also, wenn man die Nachrichten heute gesehen hat, kann man sehr gut nachvollziehen, das sich in diesem Moment viele Balinesen Gedanken um eben diese Anschläge in Jakarta machen.
Es wird sofort der Vergleich mit den Anschlägen auf Bali gemacht und somit wird Bali sowieso nicht "ungeschoren" davonkommen.

Ich wünsche hiermit allen Balinesen alles Gute und weiterhin viele Touristen, damit sie über diese neuen Nachrichten schnell hinwegkommen.


LG Susie

dowe
18.07.2009, 14:29
hallo zusammen

also zuerst einmal moechte ich schreiben wie traurig es ist , dass es schon wieder bomenanschlaege in indonesien gab.

auch ich finde , es wird wieder negative auswirkungen auf den tourismus haben.
dies konnte ich auch persoenlich feststellen , da ich mich waehrend der beiden anschlaege und danach auf bali befand 8o , hatte in beiden faellen einen tollen schutzengel !!!!


mahalo sollte sich mal fragen, wieviele balireisende vor der reise überhaupt real wissen, wie weit bali von jakarta weg ist.


habe leider beim lesen in vielen foren feststellen muessen , ob in deutsch- oder in englischsprachigen , dass manchmal die dortigen user nicht einmal wussten welche waehrung es in indonesien gibt und das bali weder ein eigenstaendiges land ist , noch ueber die entfernungen in indonesien bescheid wussten.

dies ist fuer mich ein wenig unverstaendlich :think , dies ist doch in zeiten des internet :Computer kaum noch verstaendlich.


@ garuda

vielleicht waerest du so freundlich die landkarte , welche du schon mal gepostet hattest (finde ich leider nicht mehr) europa/indonesien noch einmal ins forum zu stellen :danke: .

so koennen alle gaeste/user sich nochmals einen ueberblick verschaffen ;)

garuda
18.07.2009, 15:50
Hoi Werner

Oh je, ich weiss nicht ob ich die Landkarte noch habe, aber ich werde sicher fündig und ich werde mich bei dir per PN melden.

Salam hangat

Jonas

johannes
19.07.2009, 07:03
Ja Werner,

die Unkenntnis vieler Leute ist erschreckend, zumal es sich bei Indonesien um die bevölkerungsmäßig 4. größte Nation der Welt handelt und dazu noch um die größte muslimische Demokratie.

Bei den 2. Attentaten hatten wir wohl den gleichen Schutzengel, waren ein Tag vorher noch im Restaurant neben Matahari Eis essen und wie immer kurz vorher am Jimbaran-Strand Fisch essen.

Trotzdem können wir es kaum erwarten, wieder endlich nach Bali zu fliegen zu können.

Übrigens fand ich den Auftritt des Präsidenten im TV sehr gut und angemessen.

Gruß
johannes

garuda
19.07.2009, 11:53
Hallo Werner

Ich finde es nicht mehr. Ich hatte damals die Landgrössevergleich Indonesien/Europa in die Gallerie stellen wollen, aber es funktionierte nicht.

Salam hangat

Jonas

Mahalo
23.08.2009, 13:52
hi
schon wieder bomben in indonesien
damit dürfte der touristenstrom für lange wieder versiegen
schade
gruß
balimike

Zum Glück trifft die Aussage nicht zu das der Touristenstrom für lange versiegen wird ;)
Freuen wir uns vor allem für die vielen Balinesen die vom Tourismus abhänig sind!

Quelle: Balidiscovery

Link: http://www.balidiscovery.com/messages/message.asp?Id=5443

Bali Tourism Arrivals Remain Buoyant
Preliminary Arrival Statistics for Bali Show No Discernable Fallout Following Jakarta Bombing Attacks.
(8/22/2009) Bisnis.com reports that the tourism industry remains optimistic that tourism visitors to Bali will continue to increase, little affected by the July bombings of two Jakarta hotels.
Dharma Tirtawisata, the Director of Inbound Travel at Panorama Tours said that arrivals to Bali remain high following a period immediately following the Jakarta bombings when some cancellations occurred and an entire week when no new bookings were received.
Data released by the Center for Information and Public Relations at the Department of Culture and Tourism shows that daily average arrivals of foreign tourist in Bali in the period July 1-16, 2009, just prior to the Jakarta bombing, stood at 7,283 visitors. In the period following the bombing, July 17-27, 2009 the average number of foreign arrivals to Bali rose to 7.938.
An evaluation report of foreign arrivals via Bali's Ngurah Rai Airport prepared by the Center for the Management of Networks (P2DSJ) of the Department of Culture and Tourism states that for the first 26 days of July a total of 195,908 foreign tourists came to Bali, an average of 7,535 people each day. This compares to the previous month of June when an average of 6,661 foreign tourists came to Bali each day.
A month-on-month comparison for July 2008 and July 2009, shows a 23.3% increase in foreign arrivals - 6,111 daily arrivals July 2008 versus 7,535 daily arrivals for July 2009. Hotels in Bali for July 17-27, 2009, the period immediately following the Jakarta terror attacks, averaged occupanies of 73.44%.