PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu Flug über Bangkok nach Denpasar


snoop187
29.07.2009, 09:17
Hallo zusammen!

Ich bin neu hier in diesem Forum und möchte gleich mal eine Frage stellen.
Meine Freundin und ich fliegen in 4 Wochen nach Bali.
Wir sind beide erst 1 Mal geflogen, da wir bisher immer "nur" durch Europa getourt sind...
Deshalb haben wir keine Erfahrung was Fliegen angeht...
Nun die Frage:
Wir fliegen über Bangkok nach Denpasar... Müssen wir in Bangkok nochmal einchecken oder nicht? Das Gepäck wird ja automatisch verladen oder? Und ist der Flughafen in Bangkok sehr unübersichtlich, oder werden sich auch 2 koordinationslose Gestalten wie wir zurecht finden? :-)
Wir fliegen übrigens mit Thai Air falls es wichtig ist...

Vielen Dank schonmal und sorry im Voraus für die etwas doofe Frage

Gruß aus dem Allgäu
Der Armin

Susie
29.07.2009, 09:40
Hallo Armin,
als erstes: Es gibt keine dummen Fragen, sondern höchstens dumme Antworten.:D

Achtet einfach drauf, dass ihr hier in Deutschland bis DPS "durchcheckt".

Das könnt ihr einfach kontrollieren, indem dann natürlich zurerst das Kürzel für euren Abflughafen zB. Frankfurt FRA, dann Bkk und zum Schluß DPS auf der Banderole an Eurem Gepäck steht. Dann landet das schon mal in Denpasar.;)
Und ihr bekommt beim einchecken eigentlich auch alle Boardkarten für die weitern Flüge, d.h. dass ihr auch durchgechekt habt bis DPS.
Falls nicht, wird man euch schon erklären, was ihr tun müßt.
Also keine Angst und freut euch auf den Urlaub.:)

Liebe Grüße Susie

pingerlo
29.07.2009, 10:10
heee armin

das gepaeck wird durchgecheckt.
ihr bekommt normalerweise auch schon den boardingpass fuer den weiterflug von bangkok.

dort am flughafen ist alles beschildert.
normalerweise duerfte es keine probleme beim transit geben.




liebe gruesse michael
;)

Juergen Volkmann
29.07.2009, 11:02
Hi Armin,

ich schliesse mich meinen Vorschreibern an ;)

Da ihr die komplette Strecke mit Thai fliegt, wird das Gepäck auf jeden Fall "durchgecheckt", das heißt es wird in Bangkok in den Flieger nach Bali umgeladen, darum braucht ihr Euch nicht zu kümmern.

Genauso sollte es auch bei Euren Bordkarten sein, zu 99% bekommt ihr gleich die Bordkarten für beide Flüge beim Einchecken in Deutschland.
Nur für den sehr seltenen Fall, daß zB die benötigte Größe des Flugzeuges von Bangkok nach Bali beim Einchecken noch nicht feststeht, müsstet ihr in Bangkok zu einem Transitschalter und erhaltet dort Eure Bordkarte, das ist aber bei den grossen Airlines extrem selten..

Schönen Urlaub...

Tschüss, Jürgen

snoop187
29.07.2009, 13:39
also erstmal vielen Dank für die schnellen und hilfreichen Antworten...
In anderen Foren hat man es als "Newbie" mit solch "dummen" Fragen eher schwer... Hier ist anscheinend das Gegenteil der Fall :-)

Also kurz zusammengefasst:
Auch so Trottel wie ich und meine Freundin bekommen es hin... ;-) Ich bekomm also Tickets für FRA - BKK und für BKK - DPS...
Die zeig ich den Menschen am Flughafen und das wars... :-) Hört sich nicht so kompliziert an... Ich hoff nur ich find das Gate gleich... Hab aber 2 Stunden Aufenthalt... Sollte also hinhauen... ;-)

Also vielen dank nochmal für die netten Antworten

Grüße aus dem sonnigen Allgäu
Der Armin

traveltho
29.07.2009, 13:49
Hallo Armin,

keine Sorgen machen ;)
Beim Einchecken in Deutschland sprecht ihr die Dame oder den Herrn am Schalter einfach noch mal darauf an und alles wird zu eurer vollsten Zufriedenheit erledigt mit dem Gepäck und den Boarding-Pässen.
Und was den Flughafen in Bangkok anbetrifft, so ist der absolut übersichtlich und schick (zudem ist man Euch vor Ort immer gerne und freundlich zuvorkommend behilflich bei Fragen).

Also wie schon geschrieben, keine Sorgen machen ;)

Viel Vorfreude,
Thomas

Juergen Volkmann
29.07.2009, 13:50
Hi Armin...

Ich bekomm also Tickets für FRA - BKK und für BKK - DPS...
Eher nicht, denn dann müßtest Du tatsächlich auschecken und wieder einchecken und Dich sogar selbst um Dein Gepäck kümmern, da das 2 getrennte Flüge wären...

Du bekommst ein Ticket FRA - DPS pro Person, was Du für jeden einzelnen Flug bekommst, sind die Bordkarten FRA - BKK und BKK - DPS.
Auf der Bordkarte steht dann die Teilstrecke, für die sie gültig ist und Deine Sitznummer...

Tschüß, Jürgen

snoop187
29.07.2009, 14:03
Hi Armin...


Eher nicht, denn dann müßtest Du tatsächlich auschecken und wieder einchecken und Dich sogar selbst um Dein Gepäck kümmern, da das 2 getrennte Flüge wären...

Du bekommst ein Ticket FRA - DPS pro Person, was Du für jeden einzelnen Flug bekommst, sind die Bordkarten FRA - BKK und BKK - DPS.
Auf der Bordkarte steht dann die Teilstrecke, für die sie gültig ist und Deine Sitznummer...

Tschüß, Jürgen

aaaaaaaaaaaah Bordkarten... ich verstehe... ok na dann is ja alles geritzt :-) Danke Dir

Gruß
Der Armin

johannes
30.07.2009, 06:17
... und nicht vergessen, beim "Umsteigen" in BKK das Handgepäck mit raus zunehmen...
und vor der Landung in DPS die Zollerklärung ausfüllen, ich glaube hier war schon mal ein Muster abgebildet.

Gruß
johannes

Juergen Volkmann
30.07.2009, 09:39
... und nicht vergessen, beim "Umsteigen" in BKK das Handgepäck mit raus zunehmen...
Richtig :D

und vor der Landung in DPS die Zollerklärung ausfüllen, ich glaube hier war schon mal ein Muster abgebildet.
Noch wichtiger als die Zollerklärung ist das Ausfüllen der Einreisekarte, die ebenfalls im Flieger verteilt wird, meistens ca 1 Std. vor Ankunft...

Ein Muster einer älteren Karte findet ihr hier:
http://www.baliku.de/Bali/t_visum.htm

Deshalb mindestens 2 gut funktionierende Kugelschreiber ins Handgepäck packen!

Übrigens, Deine 400 Euronen brauchst Du nicht zu verstecken, wenn ich mich richtig erinnere, muß Bargeld erst ab 5.000 Euro angemeldet werden...

Tschüß, Jürgen

snoop187
30.07.2009, 12:41
ok vielen dank für eure hilfe...
dann kann ja nix mehr schiefgehen ;-)

grüße
der armin

snoop187
20.08.2009, 09:14
hab was gefunden...

"Welche Dokumente muss ich am Check-in Schalter vorlegen? Bei internationalen Flügen Ihren Pass mit Visum (das gebenenfalls am Zielort verlangt wird) und Ihr Ticket."

Quelle: thaiair.ch
Link: http://www.thaiair.ch/de/travel_destination/CheckIn_faq.htm


das visum bekomm ich doch erst auf dem flug zwischen bangkok und denpasar oder?

Flüsterer
20.08.2009, 11:07
Hallo Armin,
das Visum bekommst du erst "on arrival", d.h. nach deiner Ankunft am Flughafen in Denpasar. Nur wenn du länger als 30 Tage auf Bali bleiben willst, müsstest du schon ein Visum im Pass haben.
Aber keine Sorge, es gibt garantiert keine Probleme beim Thai-Check-In.
Viel Spaß auf Bali!
Salam
Matthias