PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bali kuendigt ein VBA (Visa-Before-Arrival) an


dowe
05.09.2009, 12:45
hallo zusammen

wir werden wohl nicht in den genuss eines solchen visa kommen ;) , da es keine direktfluege aus D,A,CH,F,NL,GB usw. nach bali gibt.

aber vielleicht verkuerzt sich das schlange stehen an den visa-schaltern etwas :p ???
und dafuer muss man laenger an der gepaeckausgabe warten als vorher , also keine zeitersparnis :hm:

da werden sich die gepaecktraeger aber freuen , dass sie mehr zeit haben sich um die touristen "zu kuemmern" :rofl


Quelle: balidiscovery
Link: http://www.balidiscovery.com/messages/message.asp?Id=5475

Bali Introduces 'Visa-Before-Arrival'
Visas Now Being Processed on Inbound Garuda Flights from Tokyo to Bali Before Landing.

(9/5/2009) Inbound passengers to Bali on board Garuda Indonesia flights from Tokyo are seeing their waiting time at Bali"s airport reduced by virtue of a new on board immigration service now in operation.

As explained by Garuda"s manager in Denpasar, Bagus Y. Siregar, those passengers having their passport processed by immigration officers while flying between Tokyo and Bali can proceed directly to the luggage area to have their bags cleared through customs.

Bagus told the Bali Post that the new visa system was introduced on September 25, 2009, when two immigration officers joined the flight from Tokyo to Bali to collect the visa-on-arrival fees and issue the applicable visa.

Karin Bali
05.09.2009, 17:57
Bagus told the Bali Post that the new visa system was introduced on September 25, 2009, when two immigration officers joined the flight from Tokyo to Bali to collect the visa-on-arrival fees and issue the applicable visa.


Ob die ihrer Zeit ein bissl voraus sind???

Ich mein jetzt, was den 25. September 2009 betrifft .....:mauer

dowe
05.09.2009, 18:37
hallo zusammen

@karin

:danke: fuer deinen tip

habe was im netz darueber gefunden :D

das ist natuerlich ein druckfehler , das richtige datum war natuerlich der 25.august 2009

- gleichzeitig wurde dort auch die frage gestellt , was passiert wenn die beamten feststellen , dass ein einreisewilliger (tourist) auf der "schwarzen liste" steht ??

- auch stellte man die frage , was es mit dieser sonderbehandlung denn auf sich hat , denn eine abfrage der daten eines touristen (ueber satelitenverbindung) aus dem :flugzeug heraus zaehlt wohl zu den teuersten 8o


meiner meinung nach sollten sich diese touristen wie jeder andere auch in die schlange einreihen , damit nicht unnuetz gelder verschwendet werden .

es wuerde vollkommen ausreichen , wenn alle schalter der emigrasi besetzt waeren :)

ps. werde in zukunft etwas genauer recherschieren :pc2 , wie konnte mir das nur passieren :augenzwinkern

traveltho
06.09.2009, 11:18
Huhu,

also ich finde die Grundidee gar nicht so dumm und es würde zudem ein zusätzliches Marketingpotential für Garuda Indonesia Flüge darstellen - es müsste eben nur auf allen Indonesienstrecken angeboten werden.
Was die Schwarze Liste von Personen anbetrifft, so könnte das Thema ja dann auch schon beim Check In am Garudaschalter erfolgen - ein für beide Seiten vorteilhaftes System ;)

Sonnige Grüße,
Thomas

dowe
06.09.2009, 21:58
hallo zusammen

@thomas

das mit dem zusätzliches Marketingpotential ist vielleicht von vorteil .

aber bei meinen fluegen habe ich nach der landung auf bali das problem gehabt , dass ich mindestens noch 15 minuten auf mein gepaeck warten musste , trotz der mehr oder minder grossen schlange an der imigrasi abteilung ;)

aber wen es stoert sich in die warteschlange einzureihen , hat doch die moeglichkeit das VIP VOA (10-25$/ person je nach laenge des aufenthalts) zu nutzen , dann erledigt ein angestellter dieser firma fuer den touristen die formalitaeten (imigrasi+koffer) .

habe diese moeglichkeit selber nicht genutzt