PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : einreiseprobleme?


Balimike
07.09.2009, 11:19
hi

hab da mal ne frage
hat jemand schon einmal probleme mit der einreise oder visum gehabt , weil er zu oft innerhalb eines jahres (oder bestimmter zeitspanne) in indonesien eingereist ist?
oder weiß einer etwas darüber ?

gruß

balimike

Mahalo
07.09.2009, 11:45
Hallo Balimike,

klares nein.
Vorletztes Jahr 4 mal innerhalb 12 Montate eingereist und jeweils mit 60 Tages Visum. Letztes Jahr drei Mal mit 60 Tages Visum, auch ohne Probleme.
Nun mit KITAS in Verbindung mit vorherigen Business Visa ebenso keine Probleme.
Mir persönlich ist auch noch kein Fall bekannt, wo jemand Probleme gehabt hat.
Warum Deine Frage?

dany janeeva
10.02.2011, 19:53
ich lese was von visum hier wie vorteilhaft .
also ich hab mich überall zum thema visum umgeschaut , aber das was ich heute gefunden habe um mir schon einmal die papaiere anzuschauen und zu downloaden hat mich umgehauen .
ich brauche mal abgesehn von den üblichen papieren :
eine rückreisebestätigung .. aber nicht vom reisebüro
wenn ich dort arbeiten möchte , warte ich sage und schreibe 6 monate und länger auf das besagte visum
wenn ich als tourist einreisen möchte muss ich das nachweisen oder eine bestätigte einladung eines gastgebers vorlegen , ebenso über den nachweis finanzieller mittel ?????

also ich bin ja nun wirklich absoluter indonesien neuling , aber das verwirrt mich nun total .

Bali_Freund
11.02.2011, 12:06
Hallo Dany

ich bin zwar kein Indonesien-Spezi, aber ich weiß das man als Tourist ca. 20€ Einreise-Steuer zu zahlen hat und damit war's das. Jedenfalls 2009 !! Wir mussten nur das Hotel angeben und keine ''Einladung'' vorweisen.

wie das ist, wenn man dort Arbeiten möchte, weiß ich leider nicht.
Aber da kann die sicher ein anderer helfen.

Hoffe, dir kann geholfen werden.

Gruß Heinz=)

dany janeeva
12.02.2011, 18:15
danke heinz !

ja das hoffe ich auch :) . aber wenn man etwas wirklich von herzen möchte ,findet sich immer ein weg . auch wenn es schwierig ist .
ich bin gerade am überlegen , ob ich zuerst einmal ein touristenvisum beantragen sollte für ca. 4 wochen oder ein besuchervisum .
und mich vor ort umsehe .

von woher brauch ich eigentlich die bestätigung das ich auch wieder ausreise , wenn das rückflugticket bzw. die bestätigung des reisebüros nicht ausreicht ?

dowe
12.02.2011, 18:54
hallo zusammen


ich bin gerade am überlegen , ob ich zuerst einmal ein touristenvisum beantragen sollte für ca. 4 wochen oder ein besuchervisum .
und mich vor ort umsehe .


@ dany

fuer dich ist glaube ich die botschaft in berlin zustaendig ,
- also kannst du ja dort ein 60 tage gueltiges visum (45€) beantragen ,
- oder du nutzt das VOA (25$) mit der moeglichkeit , dieses vor ort um weitere 30 tage zu verlaengern ;) (ist aber umstaendlicher und teurer)

so hast du in beiden faellen 60 tage um dich umzuschauen :D
wobei variante 1 die guenstigere waere :)



von woher brauch ich eigentlich die bestätigung das ich auch wieder ausreise , wenn das rückflugticket bzw. die bestätigung des reisebüros nicht ausreicht ?

- beim VOA hat mich noch nie jemand nach meinen ticket gefragt ;)

- Touristenvisum
Ein komplett ausgefüllter Visumantrag
Zwei farbigen Passfotos 3,5x4,5cm
Original-Reisepass/-Reisedokument mit einer Gültigkeit von mindestens 6 (sechs) Monaten
Kopie des Flugtickets oder Plan der Reiseroute, ausgestellt vom Reisebüro

laut antrag nur kopie/reiseroute !!

dany janeeva
12.02.2011, 19:06
:D danke dowe !!!

oh diese papiere ;) .

auf den seiten der botschaften und diverser behörden steht alles so kompliziert , das man für einen antrag den antrag eines antrages braucht *lol* .
also muss ich quasi erst buchen und das ganze als kopie and die botschaft schicken damit ich das visum bekommen , richtig ?

eine reiseroute kann ich ja so nicht vorlegen , aber eventuell eine besuchereinladung . ich hoffe über e-mail und ausdruck reicht es aus .

fliegt eigentlich jemand in nächster zeit nach surabya (steuert den flughafen an) , vielleicht im april oder mai ?

kayoticlaudia
13.02.2011, 11:16
:D danke dowe !!!

oh diese papiere ;) .

auf den seiten der botschaften und diverser behörden steht alles so kompliziert , das man für einen antrag den antrag eines antrages braucht *lol* .
also muss ich quasi erst buchen und das ganze als kopie and die botschaft schicken damit ich das visum bekommen , richtig ?

eine reiseroute kann ich ja so nicht vorlegen , aber eventuell eine besuchereinladung . ich hoffe über e-mail und ausdruck reicht es aus .

fliegt eigentlich jemand in nächster zeit nach surabya (steuert den flughafen an) , vielleicht im april oder mai ?

Fliege nicht nach Surabaya..... am 21.05.11 nach Bali über Jakarta aber ich wollte mit meine Schwester nach Sumatra um mal was anderes zu sehen.

SosBud - social visa beantrage ich immer persönlich bei der Indo. Botschaft in Frankfurt. Ich fahre dorthin mit Reisepass, Meldebestätigung (ich bin Niederländer , deshalb muss ich nachweisen das ich in D andgemeldt bin) Flugtickets, Einladung von mein Schwager (Balinese), Kopie von KTP und ich glaube das war's. Aber jedesmal hat was gefehlt..... ich glaube beim letzten Mal wollten die eine Vedienstbescheinigung , aber da ich selbstständig bin (Angestellt bei meiner eigenen Firma) war das kein Problem.

Viel einfacher ist es Visa on Arrival und dann irgendwann innerhalb der 30 Tage nach Singapore fliegen und ein Agenten dort beauftragen den SosBud zu machen. Kostet Geld aber ist super einfach und in 1 Tag erledigt.

Ich habe auch schon Mal ein Ticket im Internet gebucht und mein Visum beantragt und danach mein Ticket geändert. Zur Zeit habe ich immer ein Ticket Indonesien - Deutschland - Indonesien. Wurde noch nicht nach meine Rückreise gefragt aber habe immer vorsichtshalbe ein Rückreise-Reservierung in der Tasche.

Also das mit der Reiseroute ist auch nicht nötig. Ein Ticket oder Reservierung reicht. Meine Tochter ist vor 2 Jahren mit mir und ein SosBud nach Indonesien und dann haben wir einfach ihr Ticket verfallen lassen. Wir sind danach immer wieder nach Singapore um ein neues Visum zu machen und es keiner gefragt. Unsere Pässe sind jetzt voll mit VOA/SosBud geklebt - inzwischen gibt es bei VOA nur ein Stempel.

Wichtig ist sein Visum nicht ablaufen zu lassen - dass kostet dann wirklich viel Geld bei der Ausreise!

dany janeeva
19.02.2011, 21:35
danke claudia !

leider hat mich die aktuelle grippewelle erwischt .

und bin gerade dabei mich hier im board umzusehen . und es tun sich immer mehr fragen auf ;-) .
aber vorab erst einmal vielen dank für deine antwort !

ich hatte auch vor online zu buchen aber ich denke ich versuche mein glück erst einmal in einem reisebüro .

Lafyu
20.02.2011, 19:01
Hallo an alle, die sich hier schon zu Wort gemeldet haben.

Also ich bin in den letzten 12 Monaten 4x nach Bali eingereist und immer mit VOA. Es gab niemals Probleme und erst recht hat niemand nach einem Rückflugticket gefragt - nur evtl mal wie lange ich bleiben möchten.

Ich hoffe, dass bleibt auch im Mai beim nächsten Mal so :D

Schönes Restwochenende
Olaf