PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bali Emergency Response Centre - Dial 112


dowe
14.09.2009, 23:05
hallo @ alle



Hilfe bei kleineren gesundheitlichen Problemen


es gibt dort : Deutsch & Englisch sprechende Ärzte


diese machen : Haus oder Hotelbesuche


das ganze im : 24 Stunden Dienst


kann einer von euch etwas dazu berichten : :neugier:

- wo befindet sich dieses zentrum ?

- erfahrungen !

- kosten ?

traveltho
15.09.2009, 10:42
Huhu Werner,

dahinter verbirgt sich Dr Ari Sudhewa aus Renon mit seinem Netzwerk.
Sie arbeiten auch mit einigen Hotels zusammen.
...

Gruß,
Thomas

dowe
15.09.2009, 11:42
hallo

@ thomas

danke fuer die erste info , ueber diesen jungen mann habe ich schon etwas gelesen ;) .
dort stand halt nur , dass er seine praxis in sanur hat (mit tel. nr. + email adresse) und auch hausbesuche macht :krank3

verbirgt sich denn hinter dieser tel-nummer 112 auf bali so etwas wie die in vielen laendern uebliche notruf zentrale (notarzt) :kratz:

traveltho
15.09.2009, 12:17
huhu Werner,

von den entstehenden Kosten her kann man es mit unserer in Deutschland bekannten 112 vergleichen. Was real auf Bali dahinter steht hat jedoch mit der uns hier bekannten 112 nichts Gemeinsames.
Also wenn mal ein Arzt gebraucht wird, dann lieber in einer guten Klinik anrufen, besser noch man nimmt gleich ein Taxi und fährt direkt zur Klinik!

Gruß,
Thomas

Mahalo
15.09.2009, 14:40
Da wir schon mehrfach sehr gute Erfahrungen mit Dr. Ari Sudhewa gemacht haben, möchte Ihn an dieser Stelle auch mal sehr empfehlen.
Über Ihn kann ich durchweg nur positives berichten! :)

Hier noch seine Erreichbarkeit

Dr. Ari Sudhewa
Jalan Tukad Yeh no 173 c
Denpasar
Telefon: 0361225230
Mobil: 08123954597
Mobil: 08123924814

dowe
15.09.2009, 16:21
hallo zusammen

@mahalo


Dr. Ari Sudhewa
Jalan Tukad Yeh no 173 c
Telefon: 0361225230
Mobil: 08123954597
Mobil: 08123924814

stimmen deine angaben :kratz:

denn marcelle schrieb in einem post :


Dr. Ari Sudhewa
Jalan Tukad Yeh Aya 173c
Telefon (0)361-225230
24-Stunden-Notfallnummer:081-239-54567 (Handy)


es ist schon sehr wichtig ! im falle eines falles die richtige telefon nr. und die richtige ortsangabe zu haben

traveltho
15.09.2009, 17:02
Huhu,
hier die Infos aus unserer Datenbank:

Dr. Ari Sudhewa & Associates Clinic
Jl. Tukad Yeh Aya No. 173 C
Renon / Denpasar
Tel.: 0361-225230
Fax: 0361-728955
SOS-Tel.: 081 -2395-4567

Aber nochmals die Info:
Wenn man wirklich krank ist und das Hotel nicht verlassen kann, dann besser in einer der bekannten Kliniken anrufen, ansonsten lieber gleich mit dem Taxi in eine der guten Kliniken fahren.
Das ist der sicherste und kostengünstigste Weg!

Sonnige Grüße,
Thomas

Mahalo
15.09.2009, 17:10
Bei den großen Hotels sind die Angaben so hinterlegt.
Auch auf seiner Visitenkarte sind die Daten so drauf.

Hier nochmal der Link zu seinen Kontaktdaten:

Link: http://www.sol-y-mar.com/indexfiles/sharedfiles/indonesien/bali/dr.arisudhewa/dr.arisudhewanavig.htm

dowe
15.09.2009, 17:50
hallo zusammen

@thomas

danke fuer die bestaetigung der telefon nr. 08123954567 + adresse :danke:



klar ist es besser wie du schreibst , direkt zu klinik zu fahren wenn man wirklich (ernsthaft) krank ist :krank1


Aber nochmals die Info:
Wenn man wirklich krank ist und das Hotel nicht verlassen kann, dann besser in einer der bekannten Kliniken anrufen, ansonsten lieber gleich mit dem Taxi in eine der guten Kliniken fahren.
Das ist der sicherste und kostengünstigste Weg!


aus diesem grund stand auch im anfangs-post ;)


Hilfe bei kleineren gesundheitlichen Problemen



@mahalo

dann bist du wohl im besitz einer alten visitenkarte 8o

traveltho
15.09.2009, 20:33
@Mahalo,
die von Dir angeführte Quelle ist eine private Webseite, die 2008 das letzte Mal aktualisiert wurde und die Infos zum Dr. sind sogar noch viel älter (2005)... auf solche Quellen sollte man sich besser nicht verlassen.

@Werner,
ich würde selbst bei kleinen Problemchen keinen Arzt ins Hotel rufen, denn das kostet mehrfach und meist sind die Diagnosestellungen ungenau oder sogar falsch, was zu weiteren Problemchen führen kann.
Würdest Du Zuhause einen netten Arzt zu Dir nach Hause rufen, wenn Du mal ein Wehwehchen hast? ;) - Also warum im Urlaub? :D

Sonnige Grüße,
Thomas

Marcelle
16.09.2009, 13:28
Hallo zusammen
Natürlich kann man direkt in ein Krankenhaus fahren, doch Dr. Sudhewa(kenne Ihn nicht persönlich) spricht deutsch. Vielleicht ist das in der einen oder andern Situation wichtig.
Liebe Grüsse
Marcelle

Mahalo
16.09.2009, 14:25
Dem stimme ich zu, denn nicht jeder kann gut Englisch.
Zudem waren die Kosten bei den bisherigen Behandlungen immer recht ok und der Aufwand gering.
Auch bei der späteren Kostenerstattung gab es nie Probleme.

Balimike
16.09.2009, 16:48
hi Mahalo

was ist bitte ok und was nicht ?
bei transportfähigkeit ist es immer besser in eine anerkannte klinik oder praxis zu fahren . ich käme auch in deutschland nie auf die idee für kleinigkeiten den arzt zu einen hausbesuch zu bestellen , würde meine krankenkasse auch nicht bezahlen .
probleme können dann auch mit der reisekrankenversicherrung auftreten .
nach meiner information müssen alle niedergelassenen ärtze in krankenhäuser arbeiten , kein arzt kann normal nur in seiner praxis arbeiten (nicht vor dem rentenalter) . ob ausländische ärtzte ausgenommen sind weiß ich allerdings nicht , denn alle die ich kenne und nicht im krankenhaus tätig sind , befinden sich im rentenalter .
daher auch die öffnungszeiten der praxis fast immer abends !
wegen der sprachen würde ich mir keine gedanken machen , da jeder sprachführer auch den abschnitt "beim arzt" hat .

gruß

balimike

Honesty
17.09.2009, 06:10
Gut Ihr Lieben -

Renon klingt zumindest schon mal hinhörenswert für mich, denn da wohnen wir ja nun mal. Deutsch ist auch eine vielversprechende Aussicht, wenn es sich um alle die gesundheitlichen Wehwehchen handelt, die in einem Sprachreiseführer unter dem Kapitel "beim Arzt" keine Erwähnung finden .... aber erfahrungsgemäß absolut kein Garant dafür, daß auch Leistung und Einstellung "deutsch" sind ;) Da sind wir mit meinem Gynäkologen damals irgendwie ein bißchen auf den Bauch gefallen ....

Nun liest man hier an anderer Stelle bezugnehmend auf Dr. Sudhewa
"von dem jungen Mann habe ich schon gehört." ????
Solch ein Satz stimmt nachdenklich -
Nicht vergessen: ich bin kein Touri .... und mir gibt (zumindest augenblicklich noch) auch keine Versicherung das von mir zuvor ausgelegte Geld zurück. In dem Punkt bin ich - wie in vielerlei anderer Hinsicht auch - zu einem waschechten Indonesier geworden. Leider nicht immer auch in den Augen der hiesigen Landsleute -

;) LG
Honesty