PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Massenhysterie wegen Sonderangebot


Alonso06
25.11.2009, 15:56
Hallo,

ich habe im Spiegel einen interessanten Artikel über eine Verkaufsaktion in Jakarta gefunden.

Quelle: spiegel.de
Link: http://www.spiegel.de/netzwelt/gadgets/0,1518,663358,00.html

Der Artikel ist garnicht so beunruhigend geschrieben, die Bilder sprechen eine andere Sprache. Beim Anblick der Bilder wundert es mich, dass es da keine Toten gegeben hat.

Viele Grüße, Gotthard

Honesty
09.12.2009, 13:11
Hallo, Gotthard,

danke für den Link. Nun - das mag möglicherweise dem ein oder anderen Unternehmen eine Lehre sein, Marketingaktionen etwas umsichtiger zu planen?!

Gerade in einem Land wie Indonesien, wo die Verbraucher so quasi jeden Abend mit den Worten "ada diskon?" auf den Lippen einschlafen und am nächsten Morgen mit selbigen wieder aufwachen - die Wohlhabenderen unter ihnen übrigens routinierter, als die wirklich Armen - hat mich das mit der Verkaufsaktion ausgelöste Desaster nicht die Bohne verwundert ;)

Überleg mal .... wenn anläßlich derartiger "Schnäppchen" sogar halb Deutschland vor den Aldi Märkten Schlange stand - und entsprechende Zielgruppe sich zu Zeiten, als es die offiziellen Sommer- oder Winterschlussverkäufe noch gab an Wühltischen der Industrienationen in den Haaren lag ;) wie kann das in einem Schwellenland dann anders sein?!

Was mich nur wundert, das ist, dass man mehr wie einmal hier zu Lande von "Markenläden" wie "Billabong" beispielsweise SMS Benachrichtigungen erhält, die da lauten "End of season SALE - bis zu 100% Nachlass" .... und offensichtlich noch keinem dieser emsigen Händler aufgefallen ist, dass sie sich mit derartigen Preiskriegen auf lange Sicht gesehen selbst den Boden entziehen, auf dem sie existieren wollen -
Dann soll man die Klamotten doch lieber zu einer Kleiderspende geben. Kinderheime und ähnliche Organisationen beispielsweise wären sicher dankbare Abnehmer....

LG
Honesty