PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auslandskrankenversicherung


Balimike
06.12.2009, 16:44
hi

hab da mal ne frage , wer kennt eine versicherung die personen auch bei auslandsaufenthalten die länger als 6 wochen dauern , krankenversichert und was kosten die monatlich?

gruß

balimike

traveltho
06.12.2009, 17:33
huhu mike,

wir greifen dabei immer auf die allianz zurück, aber ich weiss die genauen preise gerade nicht - frage aber mal nach - jedoch sind die ganze versicherungen für diese fälle in diesem jahr preislich ganz schön angestiegen.

frohen zweiten advent,
thomas

dowe
06.12.2009, 17:48
hallo zusammen

@ Balimike

die loesung deines problems findest du vielleicht hier :kratz: :nixwiss:


wenn du länger wie 1 Jahr in Indonesien bleiben möchtest, findest du hier eine Krankenversicherung:
Ouelle: auslandstreff.de
Link: http://www.auslandstreff.de (http://www.auslandstreff.de/)


oder eventuell kann susie dir einen tip geben ;)

Susie
06.12.2009, 20:02
Huhu Balimike,

ich glaube mit Werners link kommst Du schon ein gutes Stück weiter.;)

Leider kann ich Dir auch nicht viel mehr erzählen, denn Versicherungen im Ausland sind von so vielen verschiedenen Faktoren abhängig (Alter, Vorerkrankungen, Eintrittsalter, usw...), dass man sich bei Werners link bestimmt gute Tips holen kann.
Ich kann auch nur raten sich am besten von Fachleuten direkt beraten zu lassen. Bloß nicht irgendeine Versicherung abschließen und nach 3 jähriger Laufzeit dann feststellen, dass niemand für die Kosten im Versicherungsfall eintritt, da man das Kleingedruckte falsch verstanden hat (..ist einer Freundin von mir schon passiert und das war echt eine teure Angelegenheit).
In diesem Sinne einen schönen 2. Advent:advent2
LG Susie

Helmi
06.12.2009, 21:31
Hallo Balimike,

der angegebene Link hilft Dir bestimmt gut weiter. Im Prinzip kann Dir fast jede Versicherung dazu Auskunft geben. Preis-/und Leistungsvergleiche lohnen sich immer.
Sehr wichtig ist es aber auf jeden Fall, dass man auch bei einem längeren Auslandsaufenthalt in Deutschland weiter krankenversichert bleibt. Denn wenn der Arzt im Ausland entscheidet, dass Du zu Operationszwecken etc. lieber nach Deutschland gebracht wirst, greift Deine Auslandsversicherung für die OP in Deutschland nicht mehr.
Das kann dann finanziell ganz böse ausgehen. Ein Freund von mir kam mit einer schlimmen Thrombose aus der Türkei zurück und musste hinterher für ein paar Tage Krankenhaus in Deutschland mehrere tausend Euro berappen.

Meines Wissens hat die Debeka da ganz gute Angebote.

Liebe Grüße

Helmi

johannes
07.12.2009, 07:17
Hallo,

für unsere Langzeitaufenthalte haben wir uns jahrelang bei der Elvia Reiseversicherung krankenversichert.

2 x mußten wir die Versicherung in Anspruch nehmen und haben die Kosten für Zahnreparatur und Untersuchungen im Krankenhaus anstandslos bezahlt bekommen.

Link: www.elvia.de

ansonsten findet man ja im Internet unter "langzeitkrankenversicherung ausland" reichlich Angebote.


Gruß
johannes

Cekcek
07.12.2009, 15:48
Hallo Balimike,
<o></o>
Wir sind durch die Firma bei der englischen Versicherung BUPA versichert. Bisher hatten wir noch nie irgendwelche Probleme, es würde immer anstandslos die Rechnungen beglichen. Du kannst bis auf die Ausnahme Amerika, überall jede ärztliche Behandlung geltend machen. Debeka wurde ja auch schon erwähnt, dort ist ein Kollege von mir versichert und hat bisher auch sehr gute Erfahrungen gemacht.

Link: http://www.bupa-intl.com/ (http://www.bupa-intl.com/)<o></o>
<o></o>
Gruß<o></o>
<o></o>
Mario<o></o>

Balimike
07.12.2009, 18:46
hallo

vielen dank für eure hilfreichen antworten .

werde mal bei den versicherungen anfragen , welche für mich in frage kommen.

gruß

balimike

Sanne
08.12.2009, 14:49
Hallo Balimike,

vielleicht lohnt es auch, die Zusatzleistungen & AGBs eventuell vorhandener Kreditkarten mal zu durchforsten. Ich wusste beispielsweise jahrelang nicht, dass bei meiner Kreditkarte eine Auslandsreisekrankenversicherung enthalten ist und habe immer doppelt gezahlt.

Viele Grüße & bleib' gesund!
Sanne

Warkop
08.12.2009, 17:16
Hallo Balimike,

vielleicht lohnt es auch, die Zusatzleistungen & AGBs eventuell vorhandener Kreditkarten mal zu durchforsten. Ich wusste beispielsweise jahrelang nicht, dass bei meiner Kreditkarte eine Auslandsreisekrankenversicherung enthalten ist und habe immer doppelt gezahlt.

Viele Grüße & bleib' gesund!
Sanne

Hier ist es wirklich gefragt die Zusatzleistungen gut durchzulesen. Bei vielen Kreditkarten gibt es diese Zusatzleistung nur, wenn man die entsprechende Reise auch mit der selbigen bezahlt hat.


Gruß Charly.

nischolle
14.12.2009, 06:16
Ich bin beim ADAC versichert. Die bieten eine Langzeit-Auslandskrankenversicherung an mit einer Laufzeit bis max. 2 Jahre.
ADAC Mitglieder bekommen etwas günstigere Tarife.

Ob sie tatsächlich leisten was sie versprechen, weiss ich nicht, denn ich musste sie Gott sei Dank noch nie in Anspruch nehmen.

Gruss nic