PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Indonesiens berühmtester Tempel


dowe
07.02.2010, 14:45
Quelle: rp-online.de
Link: http://www.rp-online.de/reise/news/Shorts-und-Miniroecke-verboten_aid_815184.html


Shorts und Miniröcke verboten

Für die Besichtigung des berühmtesten Tempels von Indonesien müssen Touristen sich künftig bedecken. Besucher dürfen keine Shorts oder Miniröcke mehr tragen.
Borobudur sei ein heiliger Ort, der respektiert werden müsse, erklärte am Mittwoch der Direktor des für den buddhistischen Tempel Borobudur zuständigen Amts, Purnomo Siswo Prasetyo.
Unzureichend bedeckte Touristen müssen daher in Zukunft ihre Beine mit einem Sarong verhüllen, einem langen Tuch, das bis zu den Füßen reicht. Seit Montag würden 2000 Sarongs kostenlos zur Verfügung gestellt, erklärte Prasetyo weiter.
Bei durchschnittlichen Temperaturen von bis zu 30 Grad Celsius sind vor allem westliche Touristen in Indonesien oft nur leicht bekleidet. Auf der Touristeninsel Bali ist der Sarong für Besuche in den meisten Tempeln bereits vorgeschrieben. Borobudur ist der größte buddhistische Tempel der Welt und hat die Form einer Pyramide. Die Anlage auf der Insel Java zählt zum Weltkulturerbe.

Karin Bali
07.02.2010, 15:17
Hallo Werner,

ich hatte das schon im TV hier gesehen und finde das auch gut so.

Wünsche mir nur, dass auch jemand diese Damen und Herren in Bali, die in Badekleidung einkaufen gehen, mit einem großen Tuch bedecken würde ... X(X(

Balistar
08.02.2010, 08:16
Hallo Werner,

finde ich nur richtig. Asiatische Touristen dürfen in Europa ja auch nicht in Badebekleidung eine Kirche besichtigen. Gehört für mich zu respektvollen Umgang miteinander.

Herzliche Grüße

Balistar

Baerbel Rink
08.02.2010, 20:08
Hallo zusammen,

das finde ich auch mehr als nur richtig, denn es kommt ja vor allem auch kein Deutscher nur auf die Idee, nicht anständig bekleidet eine deutsche Kirche zu besuchen - und was man selber im eigenen Land für selbstverständlich hält, sollte erst recht als Gast in einem anderen Land selbstverständlich sein!

Und Karin hat absolut Recht, das gleiche gilt natürlich auch für Geschäfte und Restaurants - hier in Deutschland würden Gäste hochkant rausfliegen, die mit bloßem Oberkörper oder im Bikini ihre Bestellung aufgeben wollen.

LG Bärbel