PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brauche Hilfe: Unterkunft Gilis


Larissa83
19.06.2010, 20:51
Hallo alle zusammen,

habe vor einigen Monaten hier schonmal super Hilfe gefunden und hoffe darauf auch jetzt.

In knapp vier Wochen geht es für uns (meinen Freund und mich) endlich los nach Bali und Lombok. Unsere Resiseroute steht dank der vielen guten Tipps aus diesem Forum schon lange.

Jetzt ist allerdimgs folgendes passiert: Durch Zufall habe ich herausgefunden, dass unsere bereits im Januar bestätigte Reservierung beim Sunset Gecko auf Gili Meno nicht mehr vorzufinden ist...und wir sind jetzt obdachlos. Und das gerade auf den Gilis, wo im Juli und August sowieso alles so voll ist....

Habe mich bereits durchs Internet gewühlt und viele Unterkünfte angeschrieben. Entweder bisher keine Antwort oder ausgebucht. Finde auch viele interessante Unterkunfte im Lonely Planet oder Loose, allerdings weit und breit keine eMail Adresse oder ähnliches zu finden :( Gerade diese Optionen scheinen mir eine Chance zu sein, da bestimmt weniger Nachfragen...Aber wie kontaktieren???

Zwei Optionen habe ich momentan noch in der Hinterhand: Entweder im Dream Divers Resort auf Gili Trawangan einen Bungalow für 33 Euro, Kontiki Bungalows auf meno für 300 000 (scheint mit etwas überteuert für das was ich über die Hütten lese) oder auf Gili Meno die Jepun Bungalows, Preis noch nicht bekannt (scheinen recht neu zu sein und ich finde keine Erfahrungsberichte). Kann jemand von euch etwas zu diesen drei Optionen sagen?

Welche der drei Gilis ist uns momentan fast schon egal, obwohl wir ursprünglich nicht auf Trawangan wollten wegen dem angeblichen Rummel.
Wie schauts dort denn in der High Season wirklich aus? Habn keine Lust auf Ballermann-Flair. Wir haben nichts gegen ein bisschen Trubel, aber das Relaxen darf nicht zu kurz kommen.

Hat jemand einen guten Tipp oder Rat für uns? Unsere einzigen Ansprüche sind ein halbwechs sauberer Bungalow/Zimmer (bis max. 400 000) wenn möglich direkt in Strandähe und blaues Wasser vor der Nase. Wäre super wenn ihr uns helfen könntet, bin gerade echt verzeifelt...da kümmert man sich schon im Januar um alles und dann das!!!!

Oh nein, jetzt habe ich soviel geschreiben...hoffe es liest überhaupt jemand bis zum Ende ;)

Liebe Grüße und schonmal danke!

Baerbel Rink
21.06.2010, 13:28
Hallo Larissa83,

versuchs mal bei:
E-mail: [email protected]
nette kleine saubere Anlage direkt am Strand von Gili Meno

Ladi0405
04.07.2010, 23:29
Hallo Larissa,

wir waren schon mal (2006) bei den DD auf Gili Trawangan. Die Bungalows sind soweit sauber u. fürs Nächtigen o.k.. Wenn ihr tauchen geht, ist die Unterkunft dort ideal, da vorne die Tauchschule ist. Solltet ihr dies nicht tun, würde ich mir etw. anderes suchen. Was mir nicht gefallen hat ist, dass morgen um 5 Uhr der Muhezin aus dem Lautsprecher hallt (es schien so als wäre der Lautsprecher direkt an unserem Bungalow befestigt worden), aber so ist dies mal bei den Moslems, es sollen alle, die nicht am Gebet teilhaben können, auch etw. davon mitbekommen. Mich hat es morgens allerdings genervt. Das Frühstück könnte meines Erachtens auch indonesischer sein, es war mir zu international. Hast Du mal bei Yakee angefragt, vermitteln auch Unterkünfte auf den Gilies?

LG
Ladi0405

Heikebali
05.07.2010, 13:00
Hallo Larissa!

Strandnähe und blaues Wasser vor der Nase sind nicht das Problem.
Dank scharfer Korallensplitter und sonstiger Steinchen kannst Du nur gaaaanz vorsichtig ins Wasser kraxeln , sonst hast heftige Blessuren an den Füßen.
Yakee bietet z.B. die Villa Almarik an, die etwas außerhalb der heftigen Partymeile liegt und Du hast schräg gegenüber den einzigen Badestrand, von dem aus Du „gefahrlos“ ins Wasser kannst.
Neuerdings werden dort auch Bambusliegen für die Touristen angeboten, Sonnenschirme habe ich keine gesehen, aber Du kannst die Liegen unter die Bäume ziehen!
Ruhiger geht’s im Norden zu! Ganz neu ist die Villa Grasia, aber wenn Du Dein Budget auf 400.000 IDR limitieren möchtest...
GiliT. ist leider sehr angesagt und entsprechend sind die Preise!
Ansonsten schau mal bei Lombok-network unter „places to stay“ nach, werden einige Unterkünfte angeboten!

Lieben Gruß von Heike

Larissa83
06.07.2010, 16:14
Danke für eure Antworten!
Haben über eine nette deutsche Mitarbeiterin der DDs (mit denen wir auch tauchen gehen werden) noch kurzfristig eine Unterkunft auf Gili Air bekommen. Haben diese Option bevorzugt, da mir auf Gili T dann glaub ich doch zu viel Trubel ist. Zudem holen sie uns für nur 2 Euro p.P. aus Sengiggi ab...denke das ist ein guter Deal :)
Die Villa Juliantos by the sea ist relativ neu (seit 2009) und sieht ganz nett aus, auch wenn ich mich von einem Bungalow verabschieden musste und wir nun ein Zimmer mit Balkon haben...aber ich denke mir wir werden eh mehr oder weniger nur zum schlafen dort sein.
Auf jeden Fall steigt die Vorfreude, denn nächsten Donnerstag am 15. gehts endlich los. Ubud-Lovina-Sengiggi-Gili Air-Jimbaran, das alles via Singapur, ich freu mich ja so :) Hoffe meine Routenplanung entpuppt sich nicht als Reinfall, aber denke wir haben da eine nette Mischung zusammengestellt.
Bin ja mal gespannt wie mir Bali und Lombok so gefallen werden. Aber bin sehr zuversichtlich, dass ich mich auch in die Inseln verlieben werde.

Ach ja, eine Frage hätte ich da noch: Ich trauer mitlerweile ein bissl, da wir Kuta (Lombok) nicht mit auf dem Plan stehen haben. Wie sieht es mit Tagestouren von Sengiggi aus aus? Roller? Mietwagen? geführte Tour? ist das möglich oder ist die Entfernung dann doch zu groß? Kann die Straßenverhältnisse noch nicht so richtig einschätzen...
Ganz liebe Grüße,
Larissa!

Baerbel Rink
06.07.2010, 20:19
Hallo Larissa,

Kuta/Lombok lohnt sich auf jeden Fall! Von Senggigi ist es zwar von den km her nicht so weit, aber man kommt nicht wirklich zügig voran, also auf jeden Fall einen ganzen Tag einplanen und auch auf jeden Fall mit dem Auto fahren (lassen). Die Landschaft unterwegs ist traumhaft schön und noch mehr die Strände Mawun und Tanjung Aan westlich und östlich von Kuta. Macht zwischendurch ruhig ein paar Stopps.

Ich wünsche euch einen wunderschönen Urlaub auf Bali und Lombok - ihr werdet euch in die Inseln verlieben! - auf eurer abwechslungsreich zusammen gestellten Tour

LG Bärbel