PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme Lion Air


Kullermutti
04.08.2010, 16:21
Hallo leute,

habe ein riesen Problem beim Buchen meiner Flüge mit Lion Air.

Kann alles machen bis die übermittlung der Zahlung. Es kommt dann immer die Meldung das es nicht gezahlt werden kann und ich soll noch einmal versuchen.

Habe es nun schon mit 2 verschiedenen VISA Karten versucht bei beiden das selbe Problem.

Hat jemand damit auch schon probleme gehabt? ich habe eine DKB VISA.

Gruß

traveltho
04.08.2010, 19:39
Hallo Kullermutti,

dieses Problem gibt es auch bei vielen anderen Airlines in Indonesien.
Hast Du vielleicht mal
a.) in deinem Reisebüro des Vertrauens gefragt hier zuhause?
b.) an eine Person oder ein Reisebüro in ID gedacht, welche das für Dich erledigen können?

Mein Reisebüro des Vertrauens (Yakee) erledigt die innerindonesischen Flüge immer für mich/uns ;)

Frohe Grüße,
Thomas

pingerlo
05.08.2010, 07:18
soviel ich weiss,kann man bei lion air nur mit indonesischen credit cards bezahlen.die visacard muss von einer indonesischen bank ausgestellt sein.

gruss michael
;)

dowe
05.08.2010, 11:08
hallo zusammen

@max

michael+thomas haben die richtigen infos , viele indonesische airlines akzeptieren keine auslaendischen kreditkarten :( sondern nur solche , welche von einheimischen banken ausgestellt sind.

aber melde dich doch bei air asia an oder benutze batavia-air , dort kannst du mit visa (muss aber verified by visa sein) bezahlen.

Lion Air

schau mal hier , hatte etwas zu batavia-air gepostet ;)

http://www.bali-board.com/forum/showpost.php?p=11507&postcount=1

Flüsterer
05.08.2010, 12:37
Kleine Zusatzinfo:
Dass Lionair keine ausländischen Kreditkarten akzeptiert, ist keine freiwillige Entscheidung der Fluglinie. Vielmehr steht Lionair nach wie vor auf der Blacklist der EU und ist daher von Europa aus nicht buchbar. Von den indonesischen Airlines sind nur die folgenden von der Black list genommen worden: Garuda Indonesia, Mandala Airlines, Airfast Indonesia, Metro Batavia, Indonesia Air Asia und Premiair. Nur diese Airlines können von Europa aus gebucht werden.
Salam
Matthias

traveltho
08.08.2010, 02:13
Huhu Matthias,

das ist ein echt interessanter Blickpunkt, denn das mit der Blacklist habe ich noch nie damit in Zusammenhang gebracht.

Bei unserer letzten Flugbuchung Bali-Flores-Bali von Deutschland aus, haben wir sogar ein extra Schreiben handschriftlich absegnen müssen, damit die Flüge verbindlich gebucht werden konnten....

Sonnige Grüße,
Thomas

P.S.
@Werner
Ist es Absicht, das Deine Trollwarnung jetzt immer doppelt angezeigt wird? ;-)

dowe
08.08.2010, 15:09
hallo zusammen

@matthias

ups , das mit der blacklist hatte ich auch nicht bedacht :danke:


off topic ;)

@thomas

nein ist keine absicht , habe es wieder geaendert.
die forumssoftware Version 3.6.7 ist nicht mehr so zuverlaessig , wird zeit das sie auf 4.0.x.x umgestellt wird .
dort gibt es einige neue moeglichkeiten (zb. integriertes fotoalbum usw.) auch zur trollabwehr gibts was .haue