PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Blackberry und mehr


Alonso06
09.08.2010, 21:54
Hallo liebe Gemeinde,

noch mal drei Fragen: da wir nun in genau 5 Wochen Boarding nach Jakarta :) haben die erste Frage bezüglich Blackberrys:
Gibt es in Indonesien auch so etwas wie eine Blackberry-Flat? Wir sind die ersten Tage in Jakarta in direkter Nähe der Mangga Dua Shoping-Mal untergebracht. Vermutlich der perfekte Ort um sich dort so eine Flat einrichten zu lassen.
Zweite Frage: habt ihr einen Tipp bezüglich des Kaufs von guten Fotoaparaten? Auf Bali hatte ich damals meine letzte Kamera, eine Powershot G9, um über 100 Euro preiswerter gesehen, ohne gesucht zu haben.
Die Kamera würde ich dann auch in Deutschland verzollen wollen: gibts da wohlmöglich auch schon Erfahrungen (da werde ich mich natürlich auch mit meiner Buchhaltungsfirma kurzschließen).

Viele Grüße, Gotthard

traveltho
09.08.2010, 22:50
Hallo Gotthard,

ich bin seit vielen Jahren ein "Schwarzbeer-Nutzer" und verstehe Deine Frage gerade nicht so ganz. Die Flatrate ist nicht real vom Gerät und dem Ort der Erwerbs abhängig, sondern vielmehr vom Anbieter der Verbindung.

Was den Kauf von Fotoapparaten anbetrifft, so habe ich auch bereits mal eine Digicam in Indonesien erworben, aber das war kein preislicher Gewinn. Für den Kauf von günstigen Elektronikgeräten ist Indonesien insgesamt meiner Erfahrung nach nicht zu empfehlen.

Sonnige Grüße,
Thomas

Alonso06
10.08.2010, 08:54
Hallo Thomas,

vielleicht denke ich da über zwei Ecken. Aber in Deutschland habe ich von meinem Provider eine Flat fürs Telefonieren und eine zusätzliche für die Blackberry-Emailfunktion. Deshalb denke ich, dass ich in Indonesien mir auch zwei dieser Flats zulegen muss. Und da wollte ich wissen, welchen Provider ich vor Ort nehmen soll.

Viele Grüße, Gotthard

traveltho
10.08.2010, 14:14
Hallo Gotthard,

jetzt verstehe ich :D

Ich nutze in ID immer eine einheimische Rufnummer in einem "zweiten Handy" und mein normales Mobiltel wähle ich immer beim entsprechenden Roamingpartner ein, womit ich dann meine SMS und Emails empfange.

Frohen Gruß,
Thomas

dowe
10.08.2010, 18:27
hallo zusammen

@ Gotthard

benutze solche teuren teile nicht , nenne ein einfaches mobile,handy, hp mein eigen und nutze es in indonesien mit einer indonesischen simcard ;)

vieleicht ist dies etwas fuer dich , ist aber nicht preiswert :(

telekomsel:

Link: http://www.gajeto.com/telkomsel-offers-unlimited-international-data

oder von M1:

Link: http://m1.com.sg/M1/site/M1Corp/menuitem.bbba2e1e0cd45957f15a947b3f2000a0/?vgnextoid=614ed6d88e9c9210VgnVCM100000695a230aRCR D

oder von XL :

Link: http://www.xl.co.id/XLBlackberry/TentangXLBlackberry

ich schaetze mal , das es das auch von anderen indonesischen anbietern gibt , vielleicht sogar guenstiger !!

Alonso06
10.08.2010, 22:50
Hallo,

danke für die Informationen! Ich surfe ja sehr gerne solche Informationen selber, aber manchmal fehlt einem einfach der Suchbegriff ...
Diese Rates sind zwar teuer, schauen wir mal, wie es aber vor Ort aussieht. Man kann ja auch mit Blackberrys sich in WLAN-Netze einwählen, die umsonst sind.

Hallo Johannes,

einen Blackberry benutze ich nur, weil ich selbständig bin und ich nicht überall meinen Laptop dabei haben kann. Ich bin (leider?) in einem Gewerbe tätig, wo 90 Prozent der Mails den Vermerk "dringend" haben. Und wenn man dann die Mail schnell beantworten kann, und wenn es nur ist, wird erledigt, ist der Kunde zufrieden. Und diese ganze Synchronisation mit den Kontakten und Terminen mit Outlook ist genial.

Viele Grüße, Gotthard

Flüsterer
11.08.2010, 11:02
Hallo Gotthard,
ich würde auch hauptsächlich die W-LAN-Netze benutzen, die es auf Bali ja reichlich gibt. Kaum ein Café oder Restaurant ohne!
Salam
Matthias