PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Taxi- Park- und Gepaecktraegerpreise


dowe
12.08.2010, 11:52
hallo zusammen

habe eine interessante seite gefunden , welche sich hoffentlich staendig aktualisiert :weißnich

Link: http://www.ngurahrai-airport.co.id/home/eng/

kann man mit dieser taxipreisliste von thomas (besar) kombinieren ;)
aktuell : 11.2009

http://www.indonesia-board.com/forum/showpost.php?p=10081&postcount=1

dies sind die prepaid-taxi preise , wenn man bei international arrivals rauskommt rechts .

Bernd_SB
15.12.2011, 14:49
Hallo,

die Preise fürs Taxi sind in etwa die die man auch am Coupon Taxistand , Stand 2011, rechts aus der Ankunftshalle raus immer an der Wand lang, finden kann. Dort befindet sich eine Tafel wo die aktuellen Preise aufgelistet sind. Normal parken 5000IDR/Stunde auf dem NGR.
Das die Kofferträger sich mit 5000IDR/Koffer begnügen halte ich für ein Gerücht bzw. habe es noch nie erlebt da war schon eher von $US5 die Rede. Ich nehme immer einen Trolly für die Koffer, der Taxifahrer macht dann den Rest.

Grüße Bernd

dowe
06.08.2012, 17:11
hallo zusammen

Link: http://www.balidiscovery.com/messages/message.asp?ID=8461

vielleicht haben die ueberteuerten taxipreise ab dem flughafen bald ein ende (monopol) , denn fuer den gleichen weg zum flughafen bezahlt man fast die haelfte.

obwohl die preise ab airport fuer "uns" nicht zu teuer sind , wenn man diese mit unseren hier in D ,A , CH vergleicht , so waere es nicht schlecht wenn man weniger zu zahlen haette :D

pingerlo
07.08.2012, 07:56
hallo werner
also ich finde die taxipreise nicht so uebertrieben.
nach seminyak zur double six kostet es 65 000IDR.
wenn ich zeitig in der frueh zum airport fahre komme ich mit taxameter auch auf 45 000 IDR.
so ueberteuert ist es also nicht.
und ich hol mir den coupon,gehe zum taxi und muss keins suchen.

liebe gruesse michael
;)

dowe
07.08.2012, 18:22
hallo zusammen

@ michael

uebertrieben sind die preise fuer uns nicht , aber ich bezahle bis jl.melasti 60000,- (da genau grenze legian) zurueck mit bluebird < 40000,- Rp
warum dieser preisunterschied ?? klar 15000 sind fuer uns nicht viel (1 bintang / 1 port. mie goreng + 1 cola light) :D

pingerlo
07.08.2012, 21:00
hallo werner
meiner meinung nach ist der preisunterschied der.dass du den coupon kaufst,zum taxi gehst,was frueher nicht der fall war,da ist das taxi vorgefahren,und zu deinem ziel gefahren wirst.
du musst kein taxi suchen usw.

der preisunterschied duerfte meiner meinung nach daran liegen:
das ist ein airport.
in zB. wien,wenn du am airport ein taxi nimmst,kostet es fast das doppelte,wie wenn du aus der stadt rausfaehrst.

weiss natuerlich nicht,wie es bei anderen airports ist.
nehme aber mal an,dass es dort auch keine sonderpreise fuer fluggaeste gibt.

pingerlo
07.08.2012, 21:23
hallo werner
ich habe das wichtigste vergessen:

was glaubst du was passiert,wenn das airporttaximonopol faellt?
das es billiger wird?
das oeffentliche taxis fahren duerfen?

ich befuerchte eher das gegenteil:

dann werden wahrscheinlich neuankoemmlinge fuer guenstige 300 000 IDR nach kuta gefahren.(special price for you).

liebe gruesse michael
;)

dowe
08.08.2012, 17:41
hallo zusammen

@ michael

ich hoffe , das dann die blauen voegel freien zugang zum terminal bekommen und man dann mit den gleichen konditionen den airport verlaesst , wie man hinkommt.

ja , ich weiss indonesier/balinesen sind sehr erfinderisch ueber andere wege an unser geld zu kommen :D

dowe
01.02.2013, 09:56
hallo zusammen

hatte recht gehabt mit meiner vermutung ;)


ja , ich weiss indonesier/balinesen sind sehr erfinderisch ueber andere wege an unser geld zu kommen :D

bei meinem abflug letzten dezember , benutzte ich ein bluebird-taxi um zum airport zu gelangen und wurde prompt einen halben km vor dem abflugterminal ausgeladen mit der begruendung , sie duerften nicht naeher ans terminal ranfahren 8o
ich war nicht der einzige , dem es so erging .
aber alle hatten etwas gemeinsam , keiner hatte ein "airport-taxi" genutzt !!

war eine schweisstreibende wegstrecke :Urlaub1528bis zum terminal

dort angekommen standen einige der "airport-taxen" , welche ihre fahrgaeste doch etwas naeher zum terminal bringen konnten , naemlich bis vor den abflugterminal

soviel zu taxi-monopol am airport X(

pingerlo
01.02.2013, 13:35
hallo werner
bin im november 2012 , 2mal mit einem blue bird zum flughafen gefahren.

da hats keine probleme gegeben.

liebe gruesse michael
;)

Lafyu
01.02.2013, 14:47
Hallo,
ich bin auch Anfang November gefahren und dann auch ganz normal
direkt bis vor den Abflugterminal ohne Probleme.

Neujahr sind wir allerdings privat gefahren, da habe ich keine Erfahrung,
was aber an dem Tag mehr als chaotisch war. 7 std von Buleleng zum
Airport :D

Gruß
Olaf

dowe
07.06.2015, 12:13
hallo zusammen

:update

Link: http://www.balidiscovery.com/messages/message.asp?Id=11930

es hat sich also nix geändert , ausser zum schlechten :(

das monopol besteht immer noch obwohl 8o

""Angkasa Pura I, the managers of the Bali Airport, have granted an exclusive monopoly to the Ngurah Rai Taxi Cooperative despite such a monopoly arrangements and any limitation on free trade being expressly forbidden by the anti-monopoly law No. 5 of 1999.

falls man dann auch noch spät abends ankommt , ist der taxi-stand geschlossen und man muss mit noch deutlich teueren taxipreisen rechnen X(
es sei denn man nimmt einen 500m marsch in kauf , nimmt denTrans Sarbagita Bus und muss wer weiss wie lange warten bis das dieser eintrudelt 8o

anschliessend muss man dann doch noch einen blauen vogel nehmen um ins hotel zu gelangen und das nach einem sooo langen flug

da bleibt einem fast nur noch der auch überteuerte preis des hoteleigenen abholservice :give up

Derk
08.06.2015, 13:34
da bleibt einem fast nur noch der auch überteuerte preis des hoteleigenen abholservice :give up

Deshalb hab ich für September das "Discover Wonderful Indonesia with ibis Family" gebucht, zumindest für die ersten zwei Nächte - Airport-Pick-Up, Frühstück und Wifi inclusive. Airport-Taxi zum Hotel hat 1,2 Juta gekostet, der Aufpreis für das Paket und zwei Nächte lag bei ca. 1,5 Juta :D

Bye,
Derk

Juergen Volkmann
06.01.2016, 14:03
Im Zeitalter der Smartphones kann man jetzt auf private Dienste wie UBER oder GRABTAXI (sp?) zurückgreifen und sich das teure Airporttaxi sparen :)

Da es sich bei diesen Fahrzeugen um Privatfahrzeuge handelt, haben sie auch keine Taximarkierung und dürfen bis auf den Parkplatz oder vielleicht sogar bis zu den Abholstationen vorfahren.

Man kann auch den kurzen Fußmarsch zum Domestic-Terminal machen und versuchen, dort ein normales Taxi zu bekommen ;)

Selbst habe ich es allerdings noch nicht probiert, da ich im Großraum Jakarta lebe und für die Hin- und Rückfahrt immer DAMRI benutze :D

Derk
06.01.2016, 15:06
Im Zeitalter der Smartphones kann man jetzt auf private Dienste wie UBER oder GRABTAXI (sp?) zurückgreifen und sich das teure Airporttaxi sparen :)

Da es sich bei diesen Fahrzeugen um Privatfahrzeuge handelt, haben sie auch keine Taximarkierung und dürfen bis auf den Parkplatz oder vielleicht sogar bis zu den Abholstationen vorfahren.


Grabtaxi/Grabcar funktioniert, Uber nicht, die dürfen derzeit noch nicht, ausser man kennt den Fahrer und schickt ihm privat eine Nachricht.
Und ja, die kommen bis zur Abholstation.

Ich hab in der letzten Zeit beide Dienste ca. 3-4 Mal jeweils benutzt, Uber ist etwas teurer und hat nicht ganz so viele Fahrer, wegen der allgemeinen Verfügbarkeit sollte man sich aber beide Apps auf das Handy laden, als ich meine inzwischen Ex vom Flughafen abgeholt hab, brauchte ich 45 Minuten und zig Anläufe bis ich einen Fahrer hatte.

Bye,
Derk

Martin Heller
13.02.2017, 07:49
Wie ist denn zur Zeit die Lage bei der Ankunft?
Letztes Jahr habe ich im Reisebericht (http://hallofreun.de/reise2016.html)das hier notiert:Im Gegensatz zum Vorjahr (2015) war der Taxistand jetzt leicht zu finden, aber er erwies sich als nutzlos. Sogar die Tafeln mit den Festpreisen waren vorhanden: "Kuta, diesseits Jalan Melasti: 86.000". Ich sagte also dem Mann am Schalter, in welches Hotel ich möchte und dass es näher als Jalan Melasti ist. Er verlangte 150.000 Rupiah. Als ich ihn auf die Festpreistafel hinwies, wollte er keine Geschäfte mehr mit mir machen. Hinter dem Ausgang waren gleich vier Taxifahrer bereit, die Tour für 100.000 zu fahren.
Da habe ich also zwei oder drei Euro mehr bezahlt als nötig, aber das ist mir lieber als ein Gepäckmarsch zum Domestic-Terminal oder als eine App zu installieren und einen Unbekannten mit einem unbekannten Auto im Gewühl zu suchen. Auch die Alternative, im Abflugbereich verbotenerweise in ein Taxi zu springen, erscheint mir nicht verlockend.

Juergen Volkmann
22.02.2017, 09:18
Wie ist denn zur Zeit die Lage bei der Ankunft?
Da habe ich also zwei oder drei Euro mehr bezahlt als nötig, aber das ist mir lieber als ein Gepäckmarsch zum Domestic-Terminal oder als eine App zu installieren und einen Unbekannten mit einem unbekannten Auto im Gewühl zu suchen. Auch die Alternative, im Abflugbereich verbotenerweise in ein Taxi zu springen, erscheint mir nicht verlockend.

Sorry Martin,

das ist unlogisch, es sei denn, die Fahrer und die Fahrzeuge der Flughafentaxis sind dir alle persönlich bekannt.. :D

Aber es ist ja ok, wenn du damit glücklich bist, andere mögen es halt nicht so gerne, wenn sie bis zu ihrem Zielort durchaus das dreifache der Uber und Grabpreise, oder das doppelte des normalen Bluebirdpreises bezahlen sollen..

Übrigens, es gibt mittlerweile fast vollkommen echt aussehende Bluebird-FAKE-Taxis auf Bali, diese haben sogar einen fast identischen Namen, anstelle von BLUEBIRD heißen sie BLUEBIRO X(

dowe
27.04.2017, 01:01
hallo zusammen

dies ist kein aprilscherz ;)

ab 1. april wurden die preise fuers parken am ngurah rai airport erhoeht

Link: http://www.balidiscovery.com/messages/message.asp?Id=15815

mopeds : bis 12 std 2000,- Rp danach 1000,- Rp je std.
pkw : 1-4 std 4000,- Rp danach 3000,- Rp je std.
busse u. lkw : 1. std 10000,- Rp danach 5000,- Rp je std.

da werden aber viele besitzer von mopeds probleme haben , wenn sie diese ausloesen wollen ,
scheinbar gibt es genug touristen welche diese dort einfach abgestellen . .

was leider oft genug passiert 8o