PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HILFE: Abseits


traveltho
24.08.2010, 21:07
Hallo zusammen,

wir planen gerade eine Reise für eine Dokumentationssendung (soll eine Pilotsendung werden), welche via Bali, durch den Komodo National Park und via Flores gehen soll.

Da wir nicht nur die klassichen Ziele vorstellen wollen, suchen wir gerade nach "Besonderheiten" und wenn jemand etwas weiss, würde ich mich sehr über eine Rückinfo freuen.

Siehe bei Interesse auch:
www.TravelMedicus.TV (http://www.TravelMedicus.TV)

Sonnige Grüße,
Thomas

Balistar
25.08.2010, 08:01
Ich denke, da kennst Du mehr als ich. Interessant könnte aber mal ein Ø Zahnarztbesuch sein ;). Meine Frau musste mal in Kuta zum Zahnarzt und wir sind einer Empfehlung des Hotelpersonals gefolgt. Als wir ankamen war es Apotheke und Zahnarzt in einem, es gab neben der Theke einige Stühle, der Fernseher lief. In zwei Nebenzimmern wurde behandelt. Einige der Wartenden rauchten (stelle sich das mal einer bei uns vor:D).

Wir hatten ein mehr als flaues Gefühl, der Behandlungsraum war nach usneren Vorstellungen auch mehr als kärglich. Aber siehe da, meine Frau war total begeistert, keine Schmerzen bei der Behandlung der Krone, obwohl keine Narkose. Die Zahnärztin hatte in USA studiert und meine Frau meinte, die Behandlung sei besser gewesen (zumindest was Schmerzen etc. anging) als in Deutschland. Sie hätte kaum etwas gespürt und die Ärztin sei so vorsichtig egwesen, so zumindest das subjektive Empfinden. Später gab es auch keine Probleme, es scheint also auch technisch ok gewesen zu sein.

Man sieht, wie der erste Eindruck täuschen kann, man darf auch nicht alles mit unseren Maßstäbe messen. Vielleicht war es aber auch nur Glück.

Ach ja, und preisgünstig war es auch.

LG

Balistar

Jürgen H.
25.08.2010, 20:01
Hallo Thomas,

interessant könnte auch ein Bericht über die chritliche Minderheit auf Bali sein. Ich war mal in einer baptist church in Lovina zum Gottesdienst eingeladen. Das war total anders als wie wir es von Deutschland kennen.Mit Musik, einer "liveband", einem Chor, somit viel Gesang, eine Art Predigt wurde mit einem Headover Projetor auf eine Leinwand geworfen,mit englischer Übersetzung.Ob extra für mich habe ich bis heute nicht herausgefunden ;)

Auf jeden Fall wars sher schön

Grüße

Jürgen H.

Baerbel Rink
25.08.2010, 20:15
Hallo Thomas,

wenn ihr via Bali gen Flores wollt, müsst ihr ja auch durch Lombok. Da bietet sich vielleicht an, nördlich von Senggigi im kleinen Ort Keranganan im "Sternenland" vorbeizuschauen.
Nadja, die 1. Vorsitzende vom Verein betreut dort u.a. einen Leszirkel für über 100 Kinder, es wird Nähunterricht für Mädchen erteilt und der Clou, der Verein lässt z.Zt. 2 Häuser für die Kinder bauen.
Schau einfach mal auf die Homepage...

Link: http://www.stern-fuer-lombok.de/

traveltho
25.08.2010, 22:18
Huhu,

danke erst einmal für Eure Rückmeldungen!

@Balistar,
die Arztbehandlungen sind ganz sicher ein Thema! Das mit dem Zahnarzt hat mich gleich wieder an alte Geschichten erinnert und ich musste gleich schmunzeln!

@ Jürgen,
Glaube ist auch ein Thema, welches wir angehen werden - die Bilder/Inhalte werden aber nicht in der Pilotsendung berücksichtigt. Deinen Tipp werden wir uns aber zu Herzen nehmen und sicher dort mal vorbeischauen.

@ Bärbel,
Danke auch Dir für den Hinweis! Ich werde mir die Webseite gleich mal ansehen. Irgendwie ist es echt interessant zu sehen, wieviele Projekte es auf Lombok gibt, die aus Europa initiiert wurden auf dem Gebiet, da kommt Bali ja schon fast gar nicht mehr mit ;)

@all,
wer ansonsten noch ein "das muss man gesehen haben auf Bali" kennt, bitte her mit den Infos, schliesslich soll es (und wird es) ein positiver Bericht werden!

Sonnige Grüße,
Thomas

Jürgen H.
29.08.2010, 09:22
Hallo Thomas,

ich hatte im Forum ja schon Mal über Taman Ujung berichtet:

http://www.indonesia-board.com/forum/showthread.php?t=2375

In diesem Zusammenhang könnte für euch evtl. interessant darüber zu berichten:
- Geschichte Taman Ujung
- die Zerstörung
- der Wiederaufbau

bestimmt gibt es noch andere Objekte dieser Art in Indonesien, über die sich ein Bericht lohnen würde.

Grüße

Jürgen H.

traveltho
31.08.2010, 00:14
Hallo Jürgen,

danke nochmals für den Hinweis! Klasse Idee!

Aktuell werden es wohl mehrere Doku's zu ID

a. Pauschal/Kultur Java und Bali
b. Adventure Komodo und Flores
c. ... sag ich nicht ;)

Frohen Gruß,
Thomas

Baerbel Rink
01.09.2010, 13:17
@Thomas,

... Hauptsache, du gibst uns rechtzeitig Bescheid, wenn deine Reportagen im TV gesendet werden ;)

Dyah
18.09.2010, 20:41
Thomas,
wäre ein Projekt Solaranlage fürs Wasser für die Bewohnerinnen (sie müssen ja bis jetzt immer noch bei sengender Hitze, auf steilen Wegen ihr Leben lang Kanister schleppen) in Sumba für Euch interessant ... vielleicht kannst du erst hier anschauen: http://waruwora.org/de/home.php

Salam,
Dyah