PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Qatar Airlines


Carinja
17.09.2010, 11:13
Wir fliegen Anfang November mit Qatar nach DPS, hatten dann doch noch Glück und einen erschwinglichen Tarif bekommen.

Wer weiss wie kulant man dort mit dem Gewicht des Gepäcks umgeht ? Kann ich Tauchgepäck kostenlos mitnehmen ? Für die Mitbringsel wars bei Malaysian immer ganz geschickt ,

Danke !!!

Karin Bali
17.09.2010, 12:01
Hallo Carinja,

fliege mit Qatar immer DPS-VIE-DPS und sie waren normal net sehr streng, aber voriges Jahr hier beim Abflug ging net mal 1 kg mehr als erlaubt. Alles musste ausgeräumt werden oder Übergepäck bezahlt werden. Jeder zweite der Einchecken wollte ging wieder weg zum Auspacken. Von Kulanz war da keine Rede.
Beim Rückflug (von FRA) ging alles problemlos. Wir hatten aber auch so in etwa das erlaubte Gewicht.
Es kommt wohl wie so oft, sehr auf den Menschen drauf an, der hinter dem Schalter sitzt.

Balimike
17.09.2010, 14:32
hi

nein kulanz ist nicht die stärke dieser airline ,bezahlt wird ab dem ersten kilo übergepäck ,auch muß man die größe und gewicht des handgepäcks beachten sonst wird es teuer

gruß

balimike

Carinja
17.09.2010, 15:44
Danke Ihr 2, das hab ich befürchtet.

Karin, ich dachte ich kann "unseren 4 Mädels" vor dem Ex-Holydayresort mal wieder ein paar Kinderklamotten mitbringen, habe grad so eine gute Quelle für Mädels-Sachen. Ich hätte Sandy, Ella, Mona und Lilly so gerne möglichst viel mitgebracht, aber ich brauch ja auch noch ein paar Sachen und 20 Kilo sind sooooo schnell voll. Na ja, mal gucken was reinpasst !

Karin Bali
17.09.2010, 15:56
Na ja, wenn man nach Bali fliegt, braucht man doch net viel mit haben .... gibt ja alles hier .... :D:D

Bei Sandy wären jetzt relativ kleine Größen wieder aktuell. :)

Carinja
17.09.2010, 16:18
Hat nicht Ella momentan das Kleinste ?

"Leider" müssen wir unsere 20 kg noch auf andere Freunde aufteilen, da wär so ein bissle Tauchgepäck ganz geschickt gewesen, den Bintang müssen wir eh immer am 1. Abend heimsuchen, um Shampoo, Duschgel und Konsorten zu besorgen, mitgeschleppt wird nur, was nicht anders geht.

Allein unsere Helme wiegen zusammen fast 3 kg und die müssen mit, den balinesischen trau ich nicht.

Oh jeee oh jee *)

Baerbel Rink
27.09.2010, 13:11
@ Carinja,
hallo meine Liebe,
sieh mal dort nach:

Link: http://www.yakee.de/travelnews/401/ab-sofort-23-kg-gepaeck-in-der-economy-bei-qatar-airways.htm

Das sind für euch 4 doch glatt 12 kg mehr!
Schade, dass wir uns nicht auf Bali treffen!

Carinja
27.09.2010, 14:00
Hast Du´s gerochen ? Seit heute sind wir sicher zu dritt - Albert wartet nur noch auf das upgrade auf die "vorderen Plätze" und´s Tonile sucht noch Kohle ...... Aber da er eine Brille braucht bin ich guter Hoffnung *)

Die drei Kilo pro Nase tun sehr gut, denn Albert will ans Wrack, ich muss also das "Tauchgelumpe" auch noch mitschleppen, sampai jumpa darling :]