PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Indonesien.. was ist das richtige Ziel?


sunnwell
26.11.2010, 12:08
Hallo zusammen,

nachdem wir (Freundinnen, weibl., ende 20) dieses Jahr auf Bali waren und sehr begeistert, wollen wir nächstes Jahr ein anderes Ziel in Indonesien ansteuern. Wir wissen aber nicht so recht welches Ziel für uns geeignet wäre, vielleicht habt Ihr ein paar Tipps.

Wir mögen keinen richtigen Partyurlaub (sprich kein Kuta :)) aber es sollte auch nicht total untouristisch sein, da wir schon mal gerne was trinken gehen und in ein Internetcafe oder ein paar Lädchen durchstöbern.

Wir haben 3 Wochen Zeit und uns schon ein bisschen informiert. Wir haben uns mal ein bisschen in Sulawesi und Sumatra eingelesen. Die Mischung sollte aus Land, Landschaft, Kultur und Strand bestehen. Ich denke dafür sind beide Inseln gut geeigent.

Wie sollen wir uns Sulawesi vorstellen, gibts da andere Touristen? Backpackerunterkünfte? Es klingt alles sehr untouristisch und ich könnte mir vorstellen das es uns insbesonders abends nach ein paar Tagen doch langweilig werden könnte, wenn wir immer nur ein Buch lesen und zu zwei aufeinander hängen :) Wir sind ja kein Pärchen!!!

Wäre Sumatra da besser geeignet? Oder habts ihr vielleicht einen ganz anderen Tipp?

Liebe Grüße und vielen Dank im Voraus...
Sunnwell

dowe
03.12.2010, 20:58
hallo zusammen


Wie sollen wir uns Sulawesi vorstellen, gibts da andere Touristen? Backpackerunterkünfte?


@sunnwell

kann dir zu beiden zielen leider nichts berichten , da ich noch nicht dort war .

http://www.indonesia-board.com/forum/showthread.php?t=1475

aber schau dir doch mal diesen reisebericht (mit bildern) von garuda an , denn noetig kannst ja noch spezielle fragen stellen.

vielleicht findet sich ja noch jemand , der etwas zu sumatra schreibt ;)

harimau
22.12.2010, 05:21
Hallo zusammen,

Der District Lampung hat was zu bieten.

Ausserhalb der rumorenden Stadt Bandar Lampung,
Super gegend Wald, Plantagen, warme teils wohlriechende
Quellen u.v.m.

Wer Stadtleben bevorzugt, steigt in ein ANGKUTAN KOTA (BEMO) 2000rp
und faehrt einfach mit.

Busse gibts auch. 1500rp, mit AC 2000rp.

Fuer nahe Strecken kann ich das Becak empfehlen.
Das hat was. Aber aufgepasst. Die wollen den BULE abzocken.
Ca. unter 1 km 5000rp ueber 1km bis 3km 10 000rp. Ist ok.
Alles darueber ist Abzocke.

Taxis sind jedoch noch Mangelware in Bandar Lampung.

Travel(s) gibt es auch. Preis vorher vereinbaren.

Schoene Gruesse

Harimau