PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Flugpreisentwicklung


bjoernsson
01.12.2010, 11:00
Hallo Bali-Experten,

meine Freundin und meine Wenigkeit planen vom 20.2. - 8.3. nach Bali zu fliegen, erstmals.

Ich beobachte nun seit einiger Zeit die Flugpreise im Internet und würde mich über einen Einschätzung von Euch zur Preisentwicklung freuen:

Bevorzugte Airlines meinerseits: Malaysia Air und Singapore Air.

Malaysia Air: günstigster Preis bislang 815 Euro. Aktuell: 880 Euro.
Singapore Air: günstiger Preis bislang 923 Euro. Aktuell: 943 Euro.

Wird es wieder günstiger?
Sollte man jetzt buchen?

Ich habe zudem ein Angebot bei Yakee eingeholt, da hatten einige im Forum darüber geschrieben. Bisher netter Kontakt, warte aktuell noch auf ein Feedback auf meine Rückfragen. Für 1014,- Euro bieten Sie Flug mit 2 Tage Stopover in Kuala Lumpur mit Übernachtung an. Da kommen dann aber sicher noch die Kosten für Reiserücktritt dazu.

Danke für Eure Einschätzung.

Viele Grüße,
Jörg

kayoticlaudia
01.12.2010, 14:25
Euro 921 pro Person mit KLM.

dowe
01.12.2010, 16:55
hallo zusammen

@joerg


Bevorzugte Airlines meinerseits: Malaysia Air und Singapore Air.

Malaysia Air: günstigster Preis bislang 815 Euro. Aktuell: 880 Euro.
Singapore Air: günstiger Preis bislang 923 Euro. Aktuell: 943 Euro.


wenn du bevorzugt mit diesen airlines zu den von dir genannten terminen fliegen willst , gibt es zur zeit nichts guenstigeres (ist ja nicht mehr lange hin ;)) ich persoenlich glaube auch nicht an eine guenstigere preisentwicklung fuer deinen/euren flug .

wenn du aber doch die moeglichkeit eine andere airline als SQ oder MH in erwaegung ziehst dann hier ein paar guenstigere beispiele:

- china airlines sind ca. 100€ guenstiger

- tuerkisch airlines (star alliance member) ab DUS -->> jakarta : 649,26 € + air asia ticket bis dps ca. 60 €

-> fuer dich kaeme da wohl tuerkisch airlines ab frankfurt eher in frage , da naeher an deinem wohnort ;)

660,83 + ca 60 € =721,- €

bjoernsson
02.12.2010, 12:08
Hallo Zusammen,

Danke für die Rückmeldungen.

Die Alternativen mit Turkish Airlines, China Air, KLM hatte ich gefunden, kommen aber nicht in Betracht.

Dann werde ich nun wohl zur Buchung übergehen, bevor es noch teurer wird. Sonst müssten wir noch ein anderes Urlaubsziel wählen und das wollen wir ja nicht. ;)

Viele Grüße,
Jörg