PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfeeeeeeeeeeeeee, das erste mal Gili Meno!


Bali_Freund
20.01.2011, 15:58
Zuerstmal ein Hallo an Alle. :winking

Sind neu hier und benötigen euere Hilfe.

Wir fliegen am 17.06. - 03.07. 2011, nach 2009 zum zweiten mal nach Bali (Bali-Süchtig). Haben uns getraut, keine Pauschalreise zu buchen. Man wird ja mutiger mit der Zeit.

Und nun haben wir uns überlegt, einen Abstecher zum Schnorcheln auf Gili Meno zu machen.

Nun unsere Fragen.

1. welchen Speedboot-Anbieter ? (man liest im Internet viele Horrorgeschichten. Ich weiß nix mehr :()

2. für eine Übernachtung suchen wir ein Hotel ! (Klimaanlage sollte schon sein, oder ? ) und nicht so viele ''wilde Tiere" ;)

3. habe gelesen, das man auch mit einem Katamaran zu den Gili's fahren kann. Stimmt das ?

Danke schonmal für euere Hilfe

traveltho
24.01.2011, 12:11
Hallo und herzlich willkommen hier!

zu 1.
Du meinst, einen Bootstransfer von Bali nach Gili Meno?
Grundlegend würde ich "als Neuling beim Selbstorganisieren" auf Perama-Tours zurück greifen.

zu 2.
meinst Du auf Gili Meno?
Da ist die Auswahl nicht wirklich besonders groß ;-)

zu 3.
Na klar kann man das, a, wenn man selbst einen Katamaran hat oder b. wenn man vor Ort einen mietet oder chartert ;)
Ok, mal ohne Scherz! Ja, das geht, aber dazu kann ich gegenwärtig nichts wirklich konstuktives beitragen.

Frohes Weiterplanen!,
Thomas

dowe
24.01.2011, 15:55
hallo zusammen

@Bali_Freund


da ich selber noch nicht auf gili meno kann ich dir nicht viel helfen



1. welchen Speedboot-Anbieter ? (man liest im Internet viele Horrorgeschichten. Ich weiß nix mehr )


schau mal hier . vielleicht hilft das weiter : http://www.indonesia-board.com/forum/showthread.php?t=968&highlight=speedboot


2. und nicht so viele ''wilde Tiere"


- was fuer "wilde tiere" meinst du ?

bestimmt kann dir ein anderes mitglied , welches schon auf gili meno war weiterhelfen

Bali_Freund
24.01.2011, 16:45
Hallo,
erstmal Danke für euere Hilfe.

ja das mit den Speedbooten ist nicht sooooo einfach.

Habe jetzt auch schon überlegt, nach Lombok zu fliegen (scheint auch:flugzeugkostengünstiger zu sein) und dann weiter nach Gili Meno. Aber da streiten sich auch die Geister. Der eine sagt '' um Himmels willen'', andere '' null problemo'' . Scheint ein kleines Abenteuer zu sein.

und nu zu den ''wilden Tieren'' , gemeint ist Spinnen und Käfergetier (bin mit Frau unterwegs):rolleyes_neu.

Gruß Heinz

PetraZ
24.01.2011, 20:40
Lieber Heinz!

Schön dass Du nach Lombok willst. :)

Die idee nach Lombok zu fliegen finde ich gut, kurz und preislich ok. Vom Flughafen bei Mataram ist es nicht mehr weit bis zum Hafen von dem aus Boote nach Gili Meno fahren. Auf Meno war ich selber noch nicht, weiss aber dass es viele Menschen schätzen.

Grössere Spinnen habe ich in Bali und Lombok schon gesichtet. Allerdings eher selten. Immerhin gibts ja genug kleine und grosse Geckos die Hunger haben. :D hihi Ab und an mal eine Kakerlake irgendwo. Falls sowas im Bungalow auftaucht, dann hole ich einfach einen Mitarbeiter aus der Anlage und zeichne notfalls auf einen Zettel, was ich nicht in meinem Zimmer haben will. Musste ich wirklich schon mal! Am Ende konnte ich mich beruhigt ins Bett legen weil das Viecherl draussen war. Passiert mir aber recht selten. Weisst eh, die Spinnen sind ja eher erschütterungs-unfreudig. :D

Falls Ihr zufällig in den Süden von Lombok kommt, also nach Kuta, so besucht bitte das Cafe7 auf einen Cocktail und lasst den Inhaber Tengku herzlichst von mir grüssen.:)

Schönes Planen und feine Vorfreude!

Baerbel Rink
26.01.2011, 19:04
Hallo Heinz,

Gili Meno ist unsere absolute Lieblingsinsel!
AC haben auf jeden Fall z.B. die Kontiki Bungalows (ganz schöne Lage, direkt am Schnorchenstrand), direkt daneben das Gazebo, die Villa Nautilus und das Bird Park Resort etwas in "Inselinneren" (etwa 5 Minuten vom Strand).

Wir fliegen eigentlich immer von Bali nach Lombok, geht schnell und ist recht günstig. Von Bangsal fahren wir mit dem Boot nach Gili Meno, etwa 1/2 Stunde, max. Personen pro Boot, wird tatsächlich drauf geachtet. Ob es Horror ist oder nicht, liegt immer am Wetter, wenns regnet und windig ist, die Wellen hoch sind, schaukelt es schon arg. Bei schönem Wetter und Windstille, wenn das Meer einem "Babypopo" gleicht, ist die Überfahrt wunderschön!

Ganz viel Spaß auf Gili Meno - wir freuen uns auch schon wieder auf "unsere" Insel!

Bali_Freund
31.01.2011, 12:11
Danke euch ( Bärbel und Petra ) für euere Hilfe.

Also wir haben uns für's fliegen ( trauen uns ):nerd entschieden ! Haben noch mit Balinesen gesprochen und die sagen auch (NO PROBLEM) ! ( sind wahrscheinlich von Merpati gesponsert ;) ).

Ne, Spaß beiseite. Wenn man das vergleicht. 20min fliegen für rund 25 € oder 2 1/2 Std. auf einem Boot für etwa doppelt soviele € (und man weiß auch nie, wie das Wetter ist). Dann lieber 20min mulmiges Gefühl im Bauch.

Die eine Nacht werden wir in der Villa Nautilus verbringen. (War auch noch was frei:hüpf ) !

Gruß Heinz

Baerbel Rink
31.01.2011, 13:45
Hallo Heinz,

Glückwunsch zu eurer Entscheidung! Die Villa Nautilus ist ein wirklich schöner Platz. Und Abends geht zu Rust zum Essen - wenn ihr die Villa Nautilus verlasst, ein paar Schritte nach links. Direkt am Strand auf einer Ballustrade über dem Meer kann man super lecker frisch gegrillten Fisch essen, den man sich vorher ausgesucht hat - ich liebe Tintenfisch mit ganz leckeren Beilagen!

Rolando
18.05.2011, 19:19
hi

wir waren vor 2 jahren zuletzt auf gili meno. zum ersten mal war ich 1983 da, sind natürliich schon unterschiede. für meine frau war es wie sie sagt "die schönste woche ihres lebens..."

aber wieso speedboat?

es geht doch zuerst mit merpati zum airport, dann mit dem bemo nach ampenan und dann wenn man so will mit dem "bus" zur anlegeste gegenüber von gili air. mit dem boot rüber zur insel und gleich weiter nach meno. so kenne ich es jedenfalls.

gruss
rolando

ps:
nicht auf die pferde oder pferdewagen steigen wegen der 200 meter.
auch nicht das gepäck tragen lassen - vermeidet ärger ! ok?