PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : flugbeieintraechtigung in indonesien


dowe
28.01.2011, 14:58
hallo zusammen

in diesem thema koennen alle aktuellen flugbeeintraechtigungen fuer indonesien-reisende gepostet werden .





Quelle: AFP
Link: http://de.news.yahoo.com/2/20110128/tts-asche-in-der-luft-cf87757.html


Asche in der Luft
In Indonesien sorgt der Vulkan Bromo derzeit für Behinderungen im Flugverkehr. Auf der indonesischen Urlaubsinsel Bali, wo der Berg gefährliche Aschewolken in den Luftraum spuckt, wurden am Flughafen von Denpasar 16 internationale Flüge gestrichen. Hunderte Touristen, die meisten von ihnen aus Australien, sitzen fest.

Marcelle
28.01.2011, 15:44
Hallo Werner

Versteh ich den Artikel falsch?
Der Bromo ist doch in Java, hat es die
Asche nach Bali getragen?

Liebe Grüsse
Marcelle

traveltho
28.01.2011, 21:02
Huhu Marcelle,

die Asche ist vom Bromo bereits bis 370 km nach Osten geflogen und erreicht dabei Höhen bis über 5.400m.

Also ein ähnliches Problem wie es im vergangenen Jahr in Europa gab beim Ausbruch des Eyjafjallajokull in Island.

Sonnige Grüße,
Thomas

Marcelle
29.01.2011, 13:05
Danke Thomas
Ich hab mir schon gedacht,dass der Wind die Asche nach Bali getragen hat. Doch die Medien scheinen da was durcheinander zu bringen,
nur ein Beispiel:

Link: http://www.welt.de/vermischtes/weltgeschehen/article10767171/Aktive-Vulkane-halten-Bali-und-Japan-Reisende-fest.html

In Japan und Indonesien haben speiende Vulkane zu Beeinträchtigungen im Flugverkehr geführt. Auf der indonesischen Urlaubsinsel Bali, wo der Vulkan Bromo gefährliche Aschewolken in den Luftraum spuckte, wurden am Flughafen von Denpasar 16 internationale Flüge gestrichen. Hunderte Touristen, die meisten von ihnen aus Australien, saßen fest. Insgesamt fielen bislang 30 An- und Abflüge aus.
Betroffen von den Ausfällen waren Passagiere der australischen Billigfluglinien Virgin Blue und Jetstar sowie von der Hongkonger Fluggesellschaft Cathay Pacific. Singapore Airlines und China Airlines hatten einige Flüge gestrichen, nahmen später aber ihren vollen Betrieb auf.
Eine Sprecherin des Flughafens von Denpasar sagte, es würden weiterhin nationale und einige internationale Flüge abgefertigt. Die Entscheidung, die Flüge zu streichen oder nicht, obliege den Fluggesellschaften.

Liebe Grüsse :D
Marcelle

dowe
29.01.2011, 14:46
hallo zusammen

@ Marcelle

du hast den artikel schon richtig gelesen ;)

nur diejenigen welche die nachricht ueber den ascheregen in verschiedenen zeitungen publiziert haben , haben von indonesien wohl gar keine ahnung :mauer

selbstverstaendlich befindet sich der bromo auf jawa (jatim) und es ist wohl so wie thomas schon schrieb , der wind hat die asche bis nach bali getrieben.

traveltho
31.01.2011, 06:51
Huhu Marcelle,

über diese Fehler habe ich glatt hinweg gesehen.
Aber ganz schön aussagekräftig, wie gut unsere Journalsiten recherchieren!

Und daneben ist es ganz schön erschreckend, wie flink man soetwas überliest ;)

Solche "Patzer" habe ich in den vergangenen Wochen auch sehr oft bezüglich der Berichte vom Merapi gelesen und gehört. Vielleicht verschieben sich aktuell aufgrund der Erdbewegung ja die Orte in Indonesien... und wir haben es noch nicht mitbekommen..... :lachen2

Lieben Gruß,
Thomas