PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : surabaya oder jakarta


dany janeeva
08.02.2011, 21:20
zuersteinmal möchte ich sagen das dieses board wirklich sehr informativ und hilfreich ist in vielen angelegenheiten und ich möchte mich noch einmal für die aufnahme hier bedanken .

ich bin *neuling* was indonesien in sachen reise betrifft .
bin aber sehr gut über die politischen , kulturellen und allgemeinen themen informiert. ich bin wissentlich über das gesundheitswesen , sowie über die gesundheitszustände , hygiene und andere themen . ich habe mich darüber informiert lange bevor ich glücklicherweise dieses board fand .
ich möchte land und leute und das reale leben dort kennenlernen , nicht gleich auswandern oder mich blauäugig in ein (urlaubs)abenteur stürzen .

ich weiss das es für ausländer sehr schwer ist , eine arbeitsstelle in indonesien zu bekommen oder eine voluntärsstelle ohne akademische bildung.
ich arbeite im bereich gesundheitswesen , habe aber auch erfahrung als autorin auf dem freien markt und bin durchaus flexibel und lernfähig . zur zeit versuche ich bahasa indonesia zu lernen :D
diese idee für ein paar monate nach indonesien zu gehen dort zu leben und zu arbeiten , enstand nicht von jetzt auf gleich , sondern es reifte über jahre . leider gibt es dazu auch eine traurige geschichte , mein lebensgefährte, der nun leider verstorben ist wollte dies von ganzen herzen und kurz bevor wir beide die sache vollenden konnten ist er verstorben .

lange rede kurzer sinn : mich interessieren am meisten jakarta oder/und surabaya .... vielleicht kann mir jemand weiterhelfen , etwas voranzukommen . allein tritt man fürchterlich auf der stelle :(

danke und liebe grüsse , dany j.

kayoticlaudia
09.02.2011, 09:48
Hey Dany,

Jakarta kenne ich - bin in den 70er dort aufgewachsen und bin jedes Jahr wieder da. Aber es hat sich geändert und leben könnte ich da nicht. Bali und dann ganz weit im Osten gefällt mir besser.