PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Flug im Mai


Lafyu
15.02.2011, 22:44
Hallo - bin neu hier. Bin im letzten Jahr 3x auf Bali gewesen und habe auch jeweils mit günstigen Flügen (auch kurzfristig gebucht) immer Glück gehabt. Qatar-Airways, Korean-Air und zuletzt im Januar mit Malyasia-Air.
Wollte jetzt im Mai wieder hin, aber irgendwie bin ich über die aktuellen Preise etwas schockiert. Habe eine günstige Verbing HAM-KULA mit emirates und dann weiter mit Air Asia. Aber man kann das wohl nicht zusammen buchen und durch-checken. Wie ist das in Kuala-Lumpur ? Muss man auschecken, Koffer holen und wieder neu einchecken ? Kommen dann auch noch Visa-Gebühren für Malaysia dazu ? kennt sich da jemand aus ?

vielleicht hat ja jemand Lust zu antworten:)
salam
Olaf

dowe
16.02.2011, 00:03
hallo zusammen

@ olaf


Habe eine günstige Verbing HAM-KULA mit emirates und dann weiter mit Air Asia. Aber man kann das wohl nicht zusammen buchen und durch-checken. Wie ist das in Kuala-Lumpur ? Muss man auschecken, Koffer holen und wieder neu einchecken ?


meines wissens musst du auschecken , koffer holen und von KLIA (intern. airport) zum LCC Terminal mit bus/taxi/shuttlebus ;)

siehe hier:

http://www.indonesia-board.com/forum/showthread.php?t=2034

Kommen dann auch noch Visa-Gebühren für Malaysia dazu ?


normal nicht da transit , bin noch nicht so geflogen aber da koennen dir andr sicher weiterhelfen

kayoticlaudia
16.02.2011, 10:35
Um von ein Terminal zum anderen zu kommen wirst du ein Transit Visa brauchen (ist in Malaysia 4-5 Tage gültig glaube ich). Ob und was dies kostet weiss ich aber nicht.

Was kostet denn dein Flug (inkl. AirAsia Flug) ca??

Lafyu
16.02.2011, 11:06
hmmm, danke
habe ich mir auch schon fast gedacht, dass ich da ein "kleines" Visum benötige:(

derzeit liegt der Preis zusammen bei ca. 700-720 € + visum ----hm mal schau'n.

wieso - hast du noch einen Tip für mich ?

salam
Olaf

kayoticlaudia
16.02.2011, 11:56
hmmm, danke
habe ich mir auch schon fast gedacht, dass ich da ein "kleines" Visum benötige:(

derzeit liegt der Preis zusammen bei ca. 700-720 € + visum ----hm mal schau'n.

wieso - hast du noch einen Tip für mich ?

salam
Olaf

Garuda fliegt derzeit von Amsterdam direkt nach Denpasar und die Preise sind nicht schlecht...... Musst nur nach Amsterdam kommen. Ich hatte für mein Flug in Mai geguckt und damals war der Preis ca €650 (Abflug Mai Retour Ende August). Ich werde sobald Garuda bei der Skyteam dabei ist auf jeden Fall mal mit Garuda fliegen. Service war bei Garuda immer sehr gut (obwohl in den letzten Jahren nicht unbedingt ein sicherer Fluggesellschaft denke ich die arbeiten jetzt daran die Sicherheit auf den Internationalen Standard zu halten).

Air Asia fliegt von London und Paris...... Die haben meist unschlagbare Preise die ich leider nicht benutzen kann da ich ein Meilen Sammler bin und Geschäftlich bis zu 20 kg Gepäck haben muss (mit meine 25kg Allowance kann ich für mich privat dann 5kg mitnehmen).

Lafyu
16.02.2011, 12:05
ja, Garuda ab Amsterdam habe ich auch im Auge, habe wohl aber gerade ein paar Tage verpennt und der Preis ist von 680 auf 710 € gestiegen. Denn HH-AMS für 80€ paßt auch.
Mit AirAsia ab Paris habe ich auch schon "unschlagbar" gesehen, aber von HH hinkommen ist auch teurer und ich muß noch den Flugahfen wechseln.

Ich hab eauch noch china-airline in visier, was derzeit eigentlich am günstigesten ist mit ca. 750€ von meiner Haustür bis Bali.

Am günstigesten ist am emirates für 690€ abe rda müßte ich auf dem Rückflug 11 std in Dubai verbringen und ich weiß nicht, ob ich mir das antue.

darf man fragen, ob du privat so lange auf Bali bist ? auf jeden fall schön traumhaft langer Aufenthalt

wünsche dir schon mal eine tolle Zeit

kayoticlaudia
16.02.2011, 12:22
Also wenn kein fester Termin sein soll dann immer wieder auf die Seiten der Fluggesellschaften gucken. Die Preise gehen rauf und runter..... Und die Preise setzen sich aus verschiedenes zusammen. Datum Hinflug und Datum Rückflug - deshalb bin ich beim fliegen flexibel geblieben.....

Ich bin ein Globaler Nomade und kann mich nicht entscheiden ob ich in Indonesien bleiben soll oder doch in Europa - geboren und aufgewachsen bin ich in Asien. Da ich aber eine Tochter habe die zur Schule geht muss ich so lange wie die noch zur Schule geht immer hin und her fliegen.

Ich bin aber auch geschäftlich in Indonesien unterwegs, habe eine Produktionsstätte in Jakarta und gerade eine Homestay auf Bali gestartet, usw........

Und dann ist mein Lebensgefährte auch noch Balinese..... also muss ich dort hin....:D

Lafyu
16.02.2011, 12:28
jetzt im Mai bin ich ziemlich gebunden +/- 1-2 Tage, aber ansonsten versuche ich auch mehr oder weniger meine Reisen dorthin langfristiug und günstig zu gestalten.

außer dem geschäftliche Teil, sieht das bei mir auch alles genauso aus :D

bin meistens im Norden um Singaraja unterwegs und "daheim"

kayoticlaudia
16.02.2011, 12:36
jetzt im Mai bin ich ziemlich gebunden +/- 1-2 Tage, aber ansonsten versuche ich auch mehr oder weniger meine Reisen dorthin langfristiug und günstig zu gestalten.

außer dem geschäftliche Teil, sieht das bei mir auch alles genauso aus :D

bin meistens im Norden um Singaraja unterwegs und "daheim"


Ach? Ich bin in Karengasem daheim - in der nähe von Amlapura! Mein Freund ist aus Buleleng.....
Wenn du lust und Zeit hast kannst du mal bei mir vorbei schauen.... freue mich immer auf Besuch. http://www.kubucarik.com (http://www.kubucarik.com/) Bin ab 22.Mai wieder daheim.....

Lafyu
16.02.2011, 13:12
ach das ja witzig....auf der webside war ich auch schon einmal :D

In Alampura bin ich im September durchgefahren. war ziemlich verregnet auf dem Weg nach Amed.

Schade, aber wenn du ab 22.5. wieder da bist, bin ich schon wieder ne Woche zu Hause.

Habe heute meinen ersten Tag "bahasa indonesia" in einer kleinen Abendschule. Habe versucht selber pre Buch, aber das wird nix. will die Familie vor Ort im Mai überraschen, hoffe ich bekomme das hin:D

kayoticlaudia
16.02.2011, 14:22
Echt.... So klein ist die Welt!

Ja der ganze Sommer war es ziemlich verregnet - aber ich mag Regen wenn draussen warm ist!

Wenn du in Mai fliegst und am 22.05. schon wieder ne Woche da bist (also in D) dann bist du nur 2 Wochen auf Bali - sehr kurz oder?

Bahasa - sudah bisa bicara bahasa - harus deh kalau besar die Jakarta! Sekarang mau belajar bahasa Bali. Hanya bisa sedikit! Ken ken kabaré?

Kannst du dass verstehen? Indonesisch kann ich, möchte aber Balinesisch lernen.....

Viel Spass beim lernen! Sampai jumpa!

Lafyu
16.02.2011, 14:53
Om Swastyast - suksma dan mewali balajar bahasa bali.

das eine oder andere kann ich schon an einzelnen Wörtern, aber mit Sätzen kommunizieren, da hapert es noch, deshalb mal so ein bisschen intensiver per Kurs in einer 2-Mann/1-Frau-Gruppe

Ja ist kurz aber lieber das wir uns 3-4 mal pro Jahr für je 2 Wochen sehen, als ein Jahr lang gar nicht - das an in Deutschland aber auch immer so wenig Urlaub bekommt:D

Noch schönen abend und Feierabend - Selamat malam !!!

Sampai Jumpa !!!
Dadah:winking

Chris62
16.02.2011, 16:10
Hallo Olaf,

hast Du es schon mal auf der Seite von turkish airlines versucht?
Es gibt im Mai an ausgewählten Tagen die Strecke
HAM-CGK und retour für 643,-Euro.
Dann bist Du schon mal in Indonesien,
zahlst in Jakarta Dein visa on arrival
(was Du sonst in Denpasar auch tun müsstest).
Der Weiterflug von CGK ist unkompliziert zu buchen,
z. Bsp. bei Air Asia.
Mit thy bin ich die Strecke TXL-CGK schon zweimal geflogen,
kann diese Fluggesellschaft sehr empfehlen:applause!

Viel Erfolg bei der Buchung!
Gruss Chris

Lafyu
16.02.2011, 16:17
Hallo Chris
oh - das klingt auch nicht schlecht, stimmt dann habe ich das VOA ja schon bezahlt....hmmmm da schau ich doch mal nach, hatte das zwar irgendwo auch schon einmal gesehen, aber irgendwie hatte ich mich an turkish airlines nicht rangetraut. aber danke - gut zu wissen.
und von Jakrata aus ist das ja auch recht günstig:D mit AirAsia

Suksma
salam
Olaf

Chris62
16.02.2011, 16:43
Trau Dich,
thy kann ich wirklich mit ruhigem Gewissen empfehlen!!!
Ich kenne jetzt Deine Wunschdaten nicht,
aber air asia hat auch ab und zu noch promos,
Beispiel 5.5. ca. 320.000 IDR (one way /"all inclusive")

Gruss Chris

dowe
24.02.2011, 14:18
hallo zusammen

Um von ein Terminal zum anderen zu kommen wirst du ein Transit Visa brauchen (ist in Malaysia 4-5 Tage gültig glaube ich). Ob und was dies kostet weiss ich aber nicht.


ist das tatsaechlich so , dass man ein transit visum braucht :think , fuer reisende aus D , A , NL, CH :kratz:

oder ist es einfach ein ein/ausreisestempel ;)

wer hat schon mal diese verbindung genutzt KLIA >-< LCCT und kann etwas darueber berichten !!

Balimike
24.02.2011, 14:53
hi

2008 war das visa umsonst , wie es jetzt ist keine ahnung

von dem einem zum anderen terminal sind es etwa 20km fahrt ,
man kann mit dem taxi oder mit dem shuttelbuss fahren , taxis sind recht günstig (ein paar euronen)
auf keinen fall von irgendeinem schlepper anquatschen lassen und mit ihm fahren , dann wird es nämlich teuer
der airport ist übringens der gleiche , nur die gebäude sind halt jeweils weit entfernt am anderen ende .


gruß

balimike

dowe
24.02.2011, 16:04
hallo zusammen


2008 war das visa umsonst , wie es jetzt ist keine ahnung


ja , aber da bist du zwecks visa erneuerung (fuer indon.) zu einem kurztrip in malaysia (2 tage) gewesen und anschliessend wieder nach bali gereist ;)

Lafyu
24.02.2011, 21:51
hallo dan selamat malam,
danke für die anregungen und tips.
habe jetzt noch 3 wöchiger suche im internet für 680 € mit emirates
gebucht. unkompliziert und in einer hand, ich denke künstiger geht es
für mai nicht mehr

gruß
olaf