PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AirAsia ab Singapur


Lafyu
29.06.2011, 22:57
Hallo zusammen,

Ich will im Januar 2012 nach Bali. Da bis morgen noch die Flüge ab DE nach Singapur super-billig sind mit Lufthansa, wollte ich dann mit AirAsia weiterfliegen.?

Allerdings scheint man derzeit bei AirAsia für Januar noch nicht online buchen zu können. Dezember würde er machen (habe ich getestet) aber im Januar streikt das online-Buchungssytem.

Geht das einfach so oder muss ich in Sinagpur dann noch wieder irgendwelche Visas haben/bezahlen ?

Oder einfach Koffer abholen und bei AirAsia neu aufgeben und einchecken ?

Das betrifft dann natürlich auch den Rückflug.

würde mich freuen hier am Donnertag noch ein paar nütliche Tipps zu bekommen.

Gruß
Olaf

Balistar
30.06.2011, 09:27
Hallo Lafyu,

ich würde den LH Flug schon mal buchen und ggf später den Weiterflug organisieren. Ich befürchte, dass man die Koffer nicht von Deutschland aus durchchecken kann, das würde bedeuten, dass Du neu einchecken müsstest. Ich würde daher genügend Transferzeit einplanen.

Bei einem Weiterflug mit Singapore Airlines klappt das mit dem Durchchecken, haben wir schon gemacht.

Viele Grüße

Balistar

Lafyu
30.06.2011, 09:50
Hallo Balistar,

danke - ja Durchchecken wird wohl nicht gehen. aber ich denke doch, dass ich trotz koffer holen + wieder bringen im Transitbereich bleiben müßte.

Der Weiterflug mit AirAsia ist so ca. 3 Std später - das sollte reichen.

Salam

Kullermutti
30.06.2011, 09:59
Hi,

ich bin nun wieder zurück und habe auch ähnlichen Trip gemacht.
Habe meinen Hin- und Rückflug auch mehr als 6 Monate im voraus gebucht bei Qatar und dann später bei Air Asia den weiterflug. Du musst immer nur schauen wann es los geht mit den Angeboten bei Air Asia.

Gebe dir nenTip: von Sinagpur nach Bali fliegen auch andere Airlines. Immer schön vergleichen. Die Preise schwanken sehr. Sogar Qatar fliegt von Singapur nach Bali.

Ich bin nur von Jakarta mit Air Asia nach Singapur geflogen und dann weiter mit Qatar Airways nach Doha und dann Berlin.

Ich musste aus dem Transitbereich raus und den Koffer holen dann durch den Zoll und dann am schalter von Qatar einchecken.

Ich hatte alles per Online Check in gemacht und super geklappt.

Visa Gebühren für EU Bürger gibt es in Singapur nicht.

Bei weiteren Fragen einfach schreiben. Ich bin gut informiert.

Lafyu
30.06.2011, 10:19
Hi - danke

also Lufthansa bietet bis heute noch für 545 € ab HH bis SIN. plus ca. derzeit 100 € AirAsia
für mich klingt das gut. ich hole aber meine Freundin dort ab und sie ist balinesin. das würde dann wohl schon etwas komplizierter werden.

da sollte ich dann 80 € drauflegen und bis Jakarta fliegen, dass wird dann einfacher für sie, weil sie dann alleine später zurückfliegt.

oder was meinst du ?

wie ist das bei AirAsia? kennst du dich da aus - muss man da für Gepäck draufzahlen ? so wie hier bei RyanAir.....

Salam

Kullermutti
30.06.2011, 11:52
Ich würde bei solch einer sache auch direkt fliegen.

Air Asia: ja Gepäck kostet extra. 90.000 Rup für 15 KG
Preis hatte ich von Jakarta nach Singapur 450.000 Rup insgesammt

Kannst auch Jetstar oder andere schauen was es dort kostet.

Ich habe auch sehr zeitig den flug gebucht da es da noch Promo Preise gibt.

Air Asia ist ne gute Airline vergleichbar mir Air Berlin allerding öfters mal verspätung.

Kullermutti
30.06.2011, 11:57
und das mit deiner freundin ist auch kein Problem. asiaten zahlen in Singapur auch kein Visum gebühr.

Ich bin auch mit einer Indonesierin gereist. kein Problem in Singapur oder Malaysia sowie hin und zurück.

Lafyu
30.06.2011, 12:07
hehehe - das verrückte ist ja von uns aus Richtung Singapur oder auch direkt Denpasar geht ja noch halbwegs von den Preisen, aber umgekehrt von dort hierher und wieder zurück ist doch erheblich teurer.

oja jetstar ist auch noch ne idee....aber da habe ich ja noch Zeit, denn sie muss ihre Visas zum Reisen frühstens Ende Oktober beantragen.

Ich werde heute aber erst einmal meinen Billig-Flug buchen, damit ich den schon einmal im "Sack" habe.

Kullermutti
30.06.2011, 12:14
ja mach das lieber

und das mit den preisen von Indonesien nach deutschland ist es wirklich so. echt teuer ich habe auch schon öfters mal gecheckt