PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Autovermietung Lombok


Bernd_SB
04.08.2011, 11:51
Hallo,ich suche eine seriöse Autovermietung auf Lombok bei der man nach Möglichkeit mit Kreditkarte zahlen kann. Ich möchte den Wagen ( am besten 4wd oder Suzuki Katana) am Flughafen übernehmen und dort nach Wochen wieder abgeben. Ich war schon auf Lombok und habe dort auch schon Autos gemietet aber das letzte mal war es garantiert ein privat Wagen. Wer hat dort einschlägige Erfahrung und kann eine Autovermietung empfehlen.Grüße Bernd

dowe
04.08.2011, 13:36
hallo zusammen

@bernd

vielleicht kann petra (PetraZ) dir einen tip geben , sie ist gerade auf lombok ;)

ansonsten ist bestimmt jeder tip willkommen , von anderen mitgliedern :D

dadong
05.08.2011, 18:38
Ein balinesischer Freund mit guten Verbindungen nach Lombok wird sich erkundigen. Mal sehen, ob er etwas herausbekommt.

Baerbel Rink
08.08.2011, 11:52
Hallo Bernd,

setz dich mal mit Ivan oder seinen Leuten in Senggigi in Verbindung, die helfen dir sicher weiter. E-One Tours and Travel befindet sich auf dem Areal des Asmara Restaurant. Dort spricht man auch deutsch.

Link: http://www.lomboktoursandtravel.com/other_services.html

Bernd_SB
09.08.2011, 11:34
Hallo,besten Dank für eure bisherigen Beiträge die vermutlich auch andere Foren Mitglieder interessieren dürften. Bevor ich das Thema eröffnet habe habe ich schon ausgiebig im Internet recherchiert. Dabei bin ich z.B. auf lombokcarrentals und noch einige andere Seiten gestoßen die letztendlich anscheinend immer auf den gleichen Vermieter zurückgehen. Insgesammt sind so, für mich, nur 2 verschiedene Vermieter herausgekommen wobei der eine preislich uninteressant ist, da ich nur ein Auto mieten wollte aber nicht "kaufen". Bei 2 Wochen sollte das Auto möglichst nicht mehr als $US10..$US15/Tag kosten. Wie sieht es eigentlich mit Autovermietern direkt am Flughafen aus? Ich kann mich jedenfalls nicht daran erinnern welche gesehen zu haben.Grüße Bernd

dadong
09.08.2011, 12:08
Mir ist nichts am Flughafen aufgefallen. Es wird immer gesagt, mit dem neuen Flughafen wird das Angebot verbessert aber der neue Flughafen wird so schnell nicht gebaut - wenn überhaupt.
Eine Freundin hat mit einem Vermieter nur Ärger gehabt. Er wollte ihr anschließend Schäden, die bereits vorher bestanden haben, reindrücken.

Ich habe es mir angewöhnt, alle Schäden mit der Kamera festzuhalten. Dann gibt es anschließend keine Diskussionen. Allerdings macht mein Vermieter auf Bali immer ein Übernahmeprotokoll und kennzeichnet wirklich jede Macke.

Der Freund, der sich erkundigen wollte, hat leider auch nichts raus bekommen. Car rental scheint auf Lombok ein wenig schwierig zu sein.

Bernd_SB
10.08.2011, 11:21
Hallo Fifty,ja, es sieht so aus als ob es nicht so einfach ist, von hier, auf Lombok ein Auto zu mieten. Probleme hatte ich bisher keine, mit dem ersten Vermeiter dort war es sogar ganz ok, wenn ich nur noch wüßte wie der hiess. Eventuelle Vorschäden würde ich auch festhalten und ein seriöser Vermieter macht auch ein Protokoll.Den neuen Flughafen halte ich für überflüssig, reine Geldverschwendung. Damals vor gut 10 Jahren da sollte Sengiggi das Tourizentrum werden und überall standen die Schilder der Hotels die noch gebaut werden sollten. Jahre später standen die meisten Schilder nicht mehr die Hotels aber auch nicht. Das wäre dann wie in süd Bali geworden. Da kann man nur hoffen das der Kelch an Lombok vorbei geht, bzw gegangen ist.Grüße Bernd

dadong
10.08.2011, 14:17
Der Bau war ja ganz schön fortgeschritten und Emirates hat alles sehr forciert aber dann sind sie drauf gekommen, daß bei der Aufschüttung wohl nicht das bezahlte Material hineingekommen ist. Das Gelände sind ehemalige Reisfelder und entsprechend weicher Untergrund. Emirates ist aufgrund der Korruption dann ausgestiegen. X(
Kannst also wieder billiges Land auf Lombok kaufen - bei Interesse (ich habe kein Interesse :D).

Bernd_SB
16.08.2011, 11:50
Hallo Fifty,folgendes habe ich gefunden als ich mal wieder die news durch stöberte:

Link: http://indonesia.travel/en/news/detail/464/new-lombok-international-airport-to-be-inaugurated-on-1-october-2011The

brand new Lombok International Airport, capable to receive wide-bodied aircraft like Airbus 330 and Boeing 767, is to be inaugurated by Indonesia’s President Yudhoyono on 1 October, said Governor of West Nusatenggara, M Zainul Majdi, as reported to Antara. ......Auf meinem Ticket, Silk Air, nach Singapore steht noch AMI und von Bali wird es wohl auch AMI bleiben nehme ich an.Grüße Bernd

dadong
16.08.2011, 13:07
Die Wunschvorstellungen der Politiker sind halt nicht immer realisierbar. Aber man weiß ja nie, vielleicht haben sie einen neuen Geldgeber gefunden.

Bernd_SB
16.08.2011, 14:26
Hallo Fifty,dann werde ich mir den Pflegefall mal ansehen, sofern ich ein Auto zu leihen bekomme. Beim Bericht war ja ein recht imposantes Bauwerk zu sehen allerdings noch von Bambusstangen eingerahmt.Grüße Bernd

dadong
16.08.2011, 14:38
Vor zwei Jahren habe ich auch gedacht "Na, jetzt geht es voran" aber danach wieder die Meldungen über Korruption, Ausstieg von Emirates, unsicherer Untergrund. Bin echt gespannt, ob das jemals was wird. ?(
Aufgrund der zuerst positiven Meldungen stiegen auch sofort die Grundstückspreise, jetzt werden sie wohl wieder fallen oder auch nicht. ;)

Bernd_SB
27.09.2011, 09:54
Hallo,also mal ein update in Sachen Autovermietung. wie schon gesagt viele Vermieter gibt es nicht. Zwei gaben keine Rückmeldung auf die Anfrage wieder 2 waren nur einer denn es anwortete das gleiche office gleicher Staff aber oh Wunder unterschiedliches Angebot an KFZ bei gleichen Preisen. Und dann gibt es noch einen dritten Autovermieter der will aber cash mit Sicherheitsleistung und so, also viel zu umständlich. Der Preis relativ egal was man mietet ist bei allen etwa gleich 300000IDR/Tag, bei nur 10% discount wenn man über 10 Tagen mietet, also man zahlt etwa das doppelte wie auf Bali für ein vergleichbares KFZ. Für das nächste mal werde ich von Bali aus fliegen, ist eh billiger, und ein Auto auf Bali mieten, mir die Erlaubis kaufen es mit nach Lombok zu nehmen, und mit der Fähre übersetzten. Das ist deutlich billiger zumal man dann auf Bali einen noch besseren Preis bekommt. Genaueres bzw. Erfahrungswerte wenn ich wieder zurück bin.Grüße Bernd

dadong
27.09.2011, 13:03
Eventuell ist es günstiger und besser, wenn ihr euch für die ganzen Fahrten einen Fahrer mit Auto nehmt.

Falls ihr auf Bali einen Wagen mietet, vergeßt nicht die Kosten für die Ferry - sie ist geschmalzen und steigt von Jahr zu Jahr. Ich glaube, in diesem Jahr haben wir um die 1,6 Mio (Hin- und Rückfahrt) gezahlt. Aufpassen muß man auch bei der Verladung und zwar beim Rauf- und Runterfahren. Manchmal ist die Verladeklappe nicht ganz unten. Ich habe mich dann immer geweigert zu fahren und sie mußten die Klappe runterfahren oder sie mußten die Taue dazwischen legen, damit der Abstand nicht zu hoch ist.

garuda
27.09.2011, 18:10
Hallo Bernd

Es ist sehr schwierig, wenn du ein Auto in Bali mieten willst und du damit nach Lombok rüberfahren willst. Die meisten Autovermieter in Bali erlauben nicht für ihre Mietautos die Fahrt in benachbarten Inseln. Das steht auch im Auto-Mietvetrag.

Wenn du trotzdem machst ohne im Wissen der Autovermieter, wirst du grosse Probleme bekommen.

Salam hangat Jonas

Bernd_SB
29.09.2011, 11:36
Hallo Jonas,es geht natürlich nur mit dem Einverständnis der jeweiligen Autovermietung. Um auf die Fähre zu kommen benötigt man eine Sondergenehmigung, besorgt die Autovermietung, die wiederum Geld kostet und im Hafen mußte ich immer noch einen kleinen Anteil an die dortige Ordnungsmacht abführen.
@Fifty: Du weißt ich fahre lieber selber macht mir Spaß und mit Fahrer kämen noch mal 200000/tag drauf. Ich miete gerne einen Jeep oder so da hat man mehr Bodenfreiheit und sie sind robust da ist es dann auch kein Problem auf die Fähre zu fahren. Mit normalen KFZ muß man schon ein bischen aufpassen. 1,6Mio für die Fähre ist zwar nicht wenig aber der Flug von DPS ist um 100€/Person (wir sind 2 ) günstiger als der von Lombok. Dazu kommt das Auto auf Bali kostet, bisher zumindestens, nur die Hälfte.
Auf Bali zahle ich 150000IDR/Tag (14Tage bei 4 Wochen würde es noch günstiger) und auf Lombok hätten sie gerne, und da sind sich alle Vermieter einig, 300000IDR/Tag. Bin noch in den Verhandlungen, mal sehen was dabei raus kommt 10% gehen auf jeden Fall. Aber den Preis von Bali werde ich sicher nie erreichen. Grüße Bernd

Bernd_SB
08.11.2011, 14:10
Hallo,wieder zurüch in GER, leider.
Eine Autovermietung kann ich nicht empfehlen. Ich habe ein Auto, Daihatsu Feroza, über LTO Travel gemietet , welches gleich am ersten Tag stehen geblieben ist weil der Anlasser streikte, die Handbremse nicht ging was besonders in den Bergen interessant war.
Dann Ersatzauto in Sekotong bekommen , welches zwar lief aber eine Menge Lärm machte. Bremse so la la besser mit Gang bremsen. Besser wie zuvor beschrieben ein Auto von Bali mitbringen denn das war wie immer tip top.Grüße Bernd

Lafyu
27.03.2013, 12:16
Hallo,

ab nächster Woche bin ich für 5-6 Wochen auf Bali und wir werden
für 2-3 Tage nach Lombok rüberfliegen.
Weiß jemand ob man am neuen Flughafen ( der ist ja auf keine Karte,
die ich gesucht, habe zu finden) Autovermietungen findet ?

Habe da im Internet irgendwie so gar nix gefunden :(

Gruß
Olaf

dowe
27.03.2013, 17:08
hallo zusammen

@ olaf

es gibt dort so einige autovermietungen, kann dir aber keine empfehlen , da ich nur 1x fuer 1 tag auf lombok war

lage des flughafens :

Link: http://www.flightstats.com/go/Airport/airportParking.do;jsessionid=5BA7886A900D1139EC859 925CF6319C4.web4:8009?airportCode=LOP

auf dieser seite kannst du dir auch arrival & departure-zeiten anschauen ;)

rent car :

Link: http://www.google.co.id/search?hl=id&output=search&sclient=psy-ab&q=airport+di+lombok&btnG=#hl=id&sclient=psy-ab&q=rent+car+di+airport+lombok&oq=rent+car+di+airport+lombok&gs_l=serp.12...16687.31637.2.34372.12.12.0.0.0.3.1 056.4504.2-6j3j1j1j0j1.12.0...0.0...1c.1.7.serp.v9LnpdVH1ac&psj=1&bav=on.2,or.r_qf.&bvm=bv.44342787,d.ZGU&fp=dfff60f2f563bec9&biw=1024&bih=605

peter4711
28.03.2013, 13:44
Hallo,
ich möchte nochmals das Thema aufgreifen, Auto in Bali mieten und auf benachbarte Inseln fahren.
z.B. in Sanur kann man einen Avanza für 150.000 / Tag mieten und problemlos nach Lombok oder Java fahren. Den Vermieter habe ich vorher informiert. Habe ich schon mehrfach so gemacht.
Eine besondere Gebühr an den Fähren war nicht zu zahlen, lediglich in Gilimanuk mußten die FZG-Papiere und Führerschein vorgezeigt werden.

Vielleicht ist das für einige interessant!

Grüße
Peter

dadong
28.03.2013, 13:59
Viele Vermieter haben in ihrem Vertrag den Zusatz, daß man das Auto nicht mit zu anderen Inseln nehmen darf. Außerdem ist die Fähre Bali > Lombok nicht gerade billig. Eine Fahrt kostet über IDR 1 Mio.

Lafyu
28.03.2013, 15:05
das ist ein guter Tipp, ABER meine balinesische Schwiegermutter -78- ist
noch nie geflogen, und da wollten wir mit ihr den Kurzflug nach Lombok
machen. Sie ist schon aufgeregt wie ein kleines Kind.
Dort wollten wir dann die Zeit nutzen um auch diese Infel kennen zulernen.


@dowe: vielen Dank für die links !!!

Bernd_SB
27.04.2013, 16:58
Hallo Lafyu,

wenn du es wagen willst:

Link: http://www.lombokrentcar.com/

Am Flughafen gab es, als ich das letzte mal dort war, keine Autovermietung. Die bringen das Auto zum Flughafen und du kannst es dort wieder abgeben.

Grüße Bernd

Lafyu
04.05.2013, 00:24
Hallo Bernd,

danke für den Tip.
Wir hatten uns dann aber erst einmal furs Taxi entschieden nach Senggigi -
160.000 IDR. Am nächsten Tag haben wir dann ein Auto mit Fahrer genommen, der uns rumgefahren hat.

Gruß
Olaf