PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Gili Entscheidung....


Romy
28.08.2011, 20:35
Hallo Fomis
Mein Name ist Romy und ich bin neu in diesem Forum. Dieses Jahr, Ende Oktober geht es für 3 Wochen nach Bali und auch einige Tage zu den Gilis. Wir können uns nun nicht eintscheiden, ob es Gili Meno oder Trawangan sein soll. Wir möchten nicht ganz einsam und abgelegen sein, aber auch nicht mitten im Partytrubel stecken. Nun ist ja die Hochsaison wohl schon vorbei und ich weiss nicht, wie es zu dieser Zeit auf Gili T aussieht. Vielleicht seid ihr so lieb, eure Eindrücke beider Inseln zu schildern, denn ich weiss nicht, was mich dort erwarten wird. Unterkunft soll kein Luxus sein, aber auch keine Backpacker Hütte. Ich bin 55 und habe seit Jahren Reiseerfahrung in SOA. Indonesien ist allerdings absolutes Neuland und ich freu mich schon riesig drauf.
Ich freu mich auf eure Antworten.
Liebe Grüsse
Romy

Alonso06
29.08.2011, 16:59
Hallo Romy und herzlich Willkommen im Forum,

um ehrlich zu sein bin auch gespannt, was im Spätherbst auf Bali los ist, wir sind ab dem 15. November für drei Wochen vor Ort.
Du frast nach Gili Meno oder Trawagnan. Nicht zu ruhig, nicht zu sehr Party. Für mich eigentlich eine klare Antwort: Gili Air.
Gili Meno hat mir immer gut gefallen, aber die Insel ist wirklich sehr ruhig. Ich kann man an ein paar Tage dort Anfang Oktober erinnern, als ich dort mit meiner Ex und einem australischen Pärchen, nachdem die Tagestouristen weg waren, die einzigen Urlauber waren.
Und zu Trawagnan fällt mir der Satz von meinem Bruder ein, der letztes Jahr im September dort war "das war ein wenig wie in Königswinter". Für die nicht Rheinländer: ziemlich touristisch (das muss übrigens ja auch gar nicht schlecht sein).
Schau mal im Netz nach Gili Air. Die genaue Mitte gibt es sicher zwischen den beiden angefragten Inseln nicht. Aber man kann ja auch die jeweils anderen Inseln per Public-Boat erreichen.

Viele Grüße und viel Spaß beim Planen, Gotthard

Chris62
29.08.2011, 17:01
...warum steht denn Gili Air so garnicht zur Debatte...:confused_neu???
Ich weiß, hilfreich ist die "Antwort" nicht,
wäre für mich jedoch von Interesse,
weil ich es wunderschön dort fand!
Wenn Ihr "einige Tage" bleiben wollt,
warum mixt Ihr nicht die Inseln Eurer Wahl -
betreffs der Grösse sind sie doch eher übersichtlich...:augenzwinkern

Gruss Chris

Chris62
29.08.2011, 17:05
Hi Gotthard,

da haben sich unsere Beiträge aber schön überschnitten -
schön dass Du auch Gili-Air-Fan bist
und Romy diesem "Club" vielleicht auch bald angehört...:augenzwinkern!

Gruss Chris

CStrobel
06.09.2011, 07:25
Hallo Romy,

auch wir standen kürzlich vor diese Entscheidung.
Wir haben uns zwar für Trawangan entschieden, aber für die ruhigere, nicht so trubelige Seite (Hotel Alam Gili). Wir gehen bis zum Trubel ca. 15 Minuten zu Fuß, müssen aber nicht extra mit dem Boot auf eine andere Insel fahren und kommen auch Abends spät wieder zurück. Restaurants gibt es auch auf der ruhigeren Seite, aber nicht so viel Trubel.
Wir wollten unsere Ruhe, aber auch Bars und Restaurants. Ich denke, wir haben so eine nette Zwischenlösung gefunden.

Romy
06.09.2011, 09:59
Vielen lieben Dank für eure Antworten. Die Entscheidung wird dadurch allerdings nicht leichter :( .Den Tip mit der Nordseite auf GT finde ich persönlich sehr gut, danke. Mein Freund ist mittlerweile allerdings davon überzeugt, dass GT eine reine Party Insel ist und ich kann ihn nicht davon überzeugen, dass Anfang November keine Hochsaison mehr ist. Ich dagegen möchte nicht "nur Strand und Wasser" haben, denn das habe ich zuhause jeden Tag. Im Moment sind wir also noch uneins....Aber, das wird schon noch.
Die Planung geht weiter.....
Lieber Grüsse
Romy

Heikebali
07.09.2011, 20:58
Hallo Romy!

Zum Thema Hochsaison: Ich habe schon seit Jahren den Eindruck, dass nur die Monate Januar/Februar zur low season zählen, ansonsten sind Bali sowie die Gilis ganzjährig sehr gut besucht!

WENN Gili Trawangan, würde ich auch den nördlichen Küstenabschnitt favorisieren. Mir hat das Balikana (kürzlich erst hervorragend renoviert!!!) sehr gut gefallen und auch die knapp 2 Jahre alte Anlage Villa Grasia ist sehr schön.
Die Partymeile auf Gili Trawangan erstreckt sich von Vila Ombak bis zur Bootsanlegestelle und die Region wäre mir DEFINITIV zu trubelig! Selbst in den etwas zurückliegenden neuen Akoya Villas (gehören zur Vila Ombak) muß man sich mit Musik/Gejohle aus den umliegenden Bars bis spät in die Nacht abfinden.
Nach Sonnenuntergang sieht’s mit dem Transport etwas kompliziert aus, i.e. die Cidomos (kleine Pferdekutschen) sind nicht mehr unterwegs. Abseits des Rummels fallen mir am südlichen Ufer nur die Villa Almarik und das Horizontal (H-Rooms) ein, beide liegen ca. 200-400m nördlich der Bootsanlegestelle und der gegenüberliegende Strandabschnitt ist nicht traumhaft, aber akzeptabel! Das Horizontal gilt als „gay-friendly“, aber man wird keineswegs belästigt.

Warum müssen es eigentlich die Gilis sein? Lombok wäre auch eine Alternative...

Lieben Gruß Heike