PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anbieter Mount Rinjani Trekking - bitte Tipps


willow
04.04.2012, 12:54
Hallo,

ich brauche bitte unbedingt Tipps von euch für einen Anbieter einer Rinjani Trekking Tour. Wer hat persönlich Erfahrungen gesammelt und kann mir einen guten Anbieter empfehlen. Bin für jeden Beitrag dankbar.
Wir wollen eine 3 Tage/2 Nächte Tour auf den Gipfel machen. Da wir aber nur insgesamt 4-5 Tage auf Lombok sein werden müsste ich auch vorher per Email mit dem Veranstalter alles klar machen können.
Vielen Dank euch im Voraus :)

maria61
17.04.2012, 20:50
schade, dass noch keine antworten eingegangen sind. wir hegen seit 10 jahren den gedanken über eine tour auf den rinjani. nach genauen studien haben wir es immer wieder verschoben. die tour ist nicht ungefährlich und sollte deshalb auch nur mit erfahrenen guides unternommen werden. auch eine eigene gute körperliche konstitution ist voraussetzung. es sollte nur bei schönem wetter gegangen werden. viele kleinere unterkünfte bieten die 2/3 od 4 tages tour an, wie gesagt - es ist eine vertrauenssache. meine tochter ist vor 6 jahren in 3 tagen auf den berg. sie hatte danach total geschwollene hände, was kein gutes zeichen ist und auf ein problem mit dem kreislauf hindeutet und von zu schnellem aufstieg kommen kann. schön wäre es, hier praktische erfahrungen anderer zu hören, denn unser diesjähriger indonesientrip steht noch aus und vielleicht ein trip auf den berg. lg maria

PetraZ
13.05.2012, 13:52
Grüss Euch zusammen!

Basarudin ist Reiseführer in Lombok, lebt im Ort Praya und organisiert auch gerne ein Trekking auf den Rinjani. Basar (kurz), spricht übrigens auch Deutsch. Vielleicht hilft Euch das weiter:

Quelle: Basarudin
Link: http://www.lomboktravelakses.com
http://www.lombokerleben.com

Bitte um Vergebung, ich bin so selten im Forum. Ich hoffe meine Info kommt noch rechtzeitig! Ich selber war noch nicht am Rinjani. Kenne aber den Basar persönlich.

PetraZ
13.05.2012, 14:06
Grüss Euch noch einmal!

Und diese Anbieter gibt es auch. Kenne ich aber nicht persönlich - nur ein Freund von einem Freund in Kuta-Lombok :))

Link: http://www.rinjanimaster.com/

corrado69
26.05.2012, 21:20
ATTENTION, VERY BAD, dubious vendor "RINJANI TREKKING CLUB, SINGGIGI", Lombok, Indonesia
We were in Trekkings in the whole world, Himalaya, Soutamerica, Patagonia, Europe, Africa - we know trekking wery well.
Hi, we were in May 12 with this organizer on the Rinjani, would sai: we wanted.
It was lousy weather, violent rain. On the Rim, we had three tents, all three were defective, they were all full of water, were broken zippers, holes in the ground, etc. ALL THREE.
Instead of the promised 5 porters and a guide (for 5 persons, so arranged and paid for) only three porters were present.
When our three Polish companion after a hellish rain and stormy night with plenty of water in the tents they decided in the morning to go the same way back. the organizer said to us, we (my wife and me) should continue with only two carriers the tour. The porters could'nt speak not a single word of English, had NO guide experience ........
We decided together to go back all 5.
On the way back, broke my wife's foot ......... THE GUIDE HAD NOT A "FIRST-AIDE EQUIPMENT" WITH ...................
We were completely on us.
After returning to Singgigi the organizer has NOT ONE SINGLE TIME TO LOOKING AFTER MY WIFE - he aware what hotel we were, his office was only 50m away ......
There is no worse an organizer, a more dubious than Rinjani Trekking Club.
Defects tents, far too small (Asian size). Europeans who are taller than 175cm have no place, no first-aide equipment, absolutely unverantwortungsvoll.
If you're clever, choose a good organizer - NOT this.

corrado69
26.05.2012, 21:21
ACHTUNG, GANZ SCHLECHTER, UNSERIÖSER ANBIETER "RINJANI TREKKING CLUB, SINGGIGI"
Hi, wir waren im Mai 12 mit diesem Organisator auf dem Rinjani, heisst: wir wollten.
Es war mieserables Wetter, heftigster Regen. Auf dem Rim hatten wir drei Zelte, alle drei waren defekt, alle waren voll Wasser, Reissverschlüsse waren defekt, Löcher im Boden etc. ALLE DREI.
Statt der versprochenen 5 Träger und einem Guide (für 5 Personen, so vereinbart und bezahlt) waren nur drei Träger mit dabei.
Als unsere drei polnischen Begleiter nach einer höllischen Regen- und Sturmnacht mit viel Wasser in den Zelten am Morgen wieder auf dem selben Weg zürick wollten, hat der Organisator meiner Frau und mir vorgeschlagen, dass wir mit lediglich zwei Trägern die Tour fortsetzen sollen. Die Träger konnten kein einziges Wort Englisch, hatten KEINE Guideerfahrung........
Wir kehrten alle 5 logsicherweise gemeinsam um.
Auf dem Rückweg brach sich meine Frau den Fuss......... DER GUIDE HATTE KEIN FIRST-AIDE-EQUIPMENT MIT DABEI...................
Wir waren völlig auf uns gestellt.
Nach der Rückkehr nach Singgigi (der Fahrer des Organisators brachte uns dort hin) hat sich der Organisator NICHT EIN EINZIGES MAL UM MEINE FRAU GEKÜMMERT - er wusst in welchem Hotel wir waren, sein Büro war lediglich 50m davon entfernt......
Es gibt keinen schlechteren Organisator, einen unseriöseren als Rinjani-Trekking-Club.
Defekte Zelte, viel zu klein (Asian-Size). Europäer, die grösser sind als 175cm haben keinen Platz, kein First-Aide-Equipment, absolut unverantwortungsvoll.
Wenn Du gescheit bist, wähle einen guten Organisator - NICHT diesen.

Chris 68
16.06.2012, 10:09
Hallo ,
am 7.Mai dieses Jahres war ich auf dem Rinjani.
Die vorbereitung bzw.die besprechung wie laut Prospekt fand nicht statt.Der Tourguide ließ sich erst am morgen blicken.Ich dachte schon er hätte mich vergessen. Mir wurde weder mitgeteilt wieviele Personen auf dem Trekk gehen noch sonst irgendetwas.
Ich mußte mich in ein sogenanntes Bergbuch eintragen und schon ging es los mit ca. 10 Personen.Was dann kam war für mich nicht zu fassen.Der Tourguide joggte förmlich den Berg hoch ,die anderen hinterher.
Da meine Kondition nicht so gut war wurde der abstand immer grösser ,bis keiner mehr da war.Ich kam mir vor als wenn ich bei einer Bergolympiade mitmache.Hauptsache schnell auf den Berg, am besten noch als erster.
Von der Natur bekamen die anderen Teilnehmer wahrscheinlich gar nichts mit.Als ich endlich auf dem sogenanten Rim angekommen war,war es schon dunkel.
Mir fiel ein kleines Kiosk auf in dem Bier ,Zigarretten und sonstiger Mist verkauft wurde.
Erste Hilfe Koffer gabs hier nicht,die gibts schön in der auslage unten wo man sich ins Bergbuch einträgt.
Da unten wird es garantiert mehr gebraucht als da oben ha,ha,ha.
Kurtz vor dem Rim kam mir eine Frau mit ihrem Mann entgegen,die Frau auf allen vieren krabbelnd ,der Mann hinterher.
Die Frau weinte vor schmerzen,hatte sich am Fuß verletzt, so wie der ausgesehen hat war er gebrochen.Von ihrem Tourguide keine spur.
Wie sich später herausstellte übernachtete er auf dem Rim um mit den anderen am nächsten Tag die Tour fortzusetzen.
Wirklich toll dieser Guide,verantwortungsvoll oder? Diese erlebnisse gaben mir zu Denken.
Rinjani,für diesen Preis nein danke!!!
1. Berg hoch joggen. 2.Tourguides 3.Erste Hilfe.
Gruss Chris