PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Speedboot Lombok


willow
10.04.2012, 19:21
Hi,wir wollen in Mai schnellstmöglich von Bali (Padang Bai) nach Lombok, vorerst nur one-way, da wir nicht wissen wann es zurück gehen soll und wohin (evtl. Sanur). Weiß jemand von euch:Ob das erste Speedboot von Perama wirklich erst um 13.30 geht?Bali Sea Marlin fährt um 8:30 los (11 Uhr Ankunft Lombok), hat hier jemand schon Erfahrungen gemacht?Auf der Webseite von Gili Fast Boat steht, dass man mit dem Wahana Gili Oceanschon um 10:10 auf Lombok?Fahren hier 3 Boote gleichzeitig? Hab da nicht so durchgeblickt. Fährt dieses Wahana Gili Ocean Boot jeden Tag so früh?Oder gibt es noch einen anderen Anbieter?Danke im Voraus!:D
LG

dadong
11.04.2012, 00:35
Zwischen 08.30 und Mittag fahren einige Schnellboote ab Padangbai und von verschiedenen Firmen. Da ist die Auswahl groß.

maria61
12.04.2012, 15:35
hallo, also wir haben im vergangenen mai und danach noch einmal im november den service von wahana bzw. ocean star genutzt. gebucht haben wir in sanur direkt bei einem tourist stand. wir haben im mai 45 euro und im november 60 euro gezahlt. beide touren waren mit transport sanur-padang bay und return, absolut zuverlässig und sicher. im mai war durch den hohen wellengang ein eher unruhiger trip. im november war das meer spiegelglatt und wir haben sogar delfine gesehen. würden immer wieder direkt vor ort und gleich mit return buchen.
liebe grüße und viel spass in indo !

pingerlo
12.04.2012, 15:48
hallo maria61
ist der preis one way oder retour?

liebe gruesse michael
;)

pingerlo
17.04.2012, 07:38
hallo maria61
mich wuerde noch immer interessieren,ob der preis one way oder retour ist?

gruss michael
;)

maria61
17.04.2012, 20:14
hallo micha, sorry dass ich erst jetzt antworte, liege mit angina flach. also die tickets waren jeweils hin und zurück inklusive trapo zu/ab pb. allerdings haben wir auf gili air erlebt, wie leute für one way das doppelte zahlen sollten. vorsicht beim buchen. ich glaube, man weiß ganz genau, dass der rückweg nach bali über den neuen airport noch aufwendiger wird und überdies einen erheblichen zeitlichen mehraufwand bedeutet. wir waren auch über die äußerst günstigen angebote überrascht. allerdings sollte man sich schon einen abend zeit nehmen, und bei mehreren anbietern nachfragen. wie gesagt, die sicherheit kam bei beiden trips nicht zu kurz. im gegenteil, die boote waren neuwertiger als die anderer hochgepriesener anbieter. der vorteil bei oceanstar war außerdem der, dass das boot lombok, gili air, gili meno und auch gili trawangan ansteuert und damit ein weiterer transfer entfällt. mit wahana mußten wir von lombok noch nach gili air mit dem public boot - kein vergnügen, wenn man schon einige zeit unterwegs ist. lieben gruß maria

pingerlo
18.04.2012, 07:23
hallo maria
entschuldige bitte meine ungeduld.

habe zwar noch bis november zeit,bin aber wie immer schon am planen.
jetzt habe ich erstmalig erfahren,besser gesagt durch chris und dein posting,dass es auch wesentlich billiger geht als im internet.

eigentlich logisch,da in indonesien doch fast alle verhandlungssache ist.

auf jedenfall vielen dank!

liebe gruesse und schau dass du bald wieder auf den beinen bist.

michael
;)

CStrobel
10.05.2012, 16:19
Huhu,
haben heute bei Perama in Ubud Tickets für den 16.05. gekauft.
Candidasa-Gili Trawangan und Retour bis Jimbaran für 825.000 pro Person.
One Way wollten sie 450.00 bis Gili Trawangan haben.

Geht sicherlich auch noch billiger, aber wir hatten bei Perama einfach ein gutes Gefühl.

Hat mich doch sehr gewundert, wo die Internetpreise doch noch wesentlich höher liegen.

Wir mussten nicht mal handeln , er hat es von sich aus angeboten.

Viele Grüße
Christiane

dadong
11.05.2012, 06:41
Hättet ihr ruhig handeln können. Die Preise liegen momentan bei 250.000 für eine Strecke.

CStrobel
11.05.2012, 13:42
Oh wow, das ist tief. Wir waren echt schon froh, dass wir nicht den Internetpreis zahlen mussten.
Sind nicht so die Könige im Handeln ;)

Aber es ist ja auch noch der Transfer vom Anom Beach und zurück nach Jimbaran mit drin.

Gute 60 € hin und zurück ist schon ok für uns.

Scheint im Moment überall recht ruhig zu sein.

Auch Ubud ist momentan recht ausgestorben wie ich finde.

Unser Guide sagte schon, dass irgendwie nicht viel los ist für Mai.

Uns freuts ;)

Viele Grüße noch aus Kedewatan, morgen gehts ins Anom Beach *)

Christiane

dadong
11.05.2012, 16:18
Mai und Juni sind eigentlich recht ruhige Monate. Dieses Jahr aber besonders ruhig.
Dann viel Spaß im Osten.

Bevor ihr zu den Gilis fahrt, nehmt Geld mit. Es gibt zwar Geldautomaten auf Trawangan, nur wurden die anscheinend in der letzten Woche manipuliert.

CStrobel
13.05.2012, 12:33
Oh, Danke für den Tip!
Dann werden wir nochmal einen der Automaten in Candidasa aufsuchen. Wollten morgen eh mal mit dem Roller los.

Drück die Dauen, dass dieser blöde Regen endlich aufhört und die Sonne mal wieder kommt.
Das grenzt ja an Regenzeit hier ;-)

Viele Grüße
Christiane

dadong
13.05.2012, 16:35
Der Regen ist momentan nicht angenehm aber heute war es tagsüber ja zum Glück trocken - zumindest in Padangbai.
Wir hatten heute Freunde hier und haben ihnen ein wenig Padangbai pur gezeigt. Hahnenkampf, nett Fisch essen im Padangbai Cafe, Cocktail in der Buddha Bar und zum Abschluß noch in der Strandbar gegenüber Topi Inn. Sehr romantisch am Strand, die Füße im Sand und ein kühles Bintang bei Reggae Musik. Unsere Freunde waren richtig ein wenig traurig, daß sie sich für ein Hotel in Sanur entschieden hatten.

Bernd_SB
14.05.2012, 13:07
Hallo,

wahrscheinlich zu spät aber nach meinem Wissensstand, November 2011, gibt es nur einen Geldautomaten in Candi Dasa, direkt an der Hauptstraße, und der schmeißt 50000der raus. In Amlapura gibt es einen großen Supermarkt und davor 4 Geldautomaten dabei auch welche mit 100000IDR Scheinen.
@Christiane wenn man beim Kauf noch etwas dazu bekommt oder der Discount freiwilig erfolgt, dann hat man min. etwa 50% zuviel gezahlt.
Noch schöne Tage in Indonesien.

Grüße Bernd

dadong
14.05.2012, 13:31
Inzwischen sind es in Candidasa wohl 4 Automaten mit überwiegend 100.000er Scheinen und damit 2.500.000 Entnahme.

CStrobel
14.05.2012, 14:44
Ja, ich habe auch so an die 4 Automaten gesehen, hatte auch als letzte Info einen und war überrascht.
Hier im Anom Beach, was ja knapp vor Candidasa liegt, hat es am Nachmittag ca. 2 Stunden geregnet und heute abend recht heftig mit ordentlich Wind.

Naja, man steckt nicht drin, hoffentlich wirds auf den Gilis besser.

Werden uns morgen mal mit ordentlich Rupiah eindecken, man kann an den Automaten ja mehrfach was holen, zumal wir 2 Kreditkarten haben, mit denen man kostenlos abhebt (DKB)

Ja Bernd , ich weiß, aber ich war mir nicht sicher, ob man bei Perama handelt und ich bin da nicht sonderlich gut drin, es ist mir immer noch unangenehm vor allem bei solchen Agenturen.
Für uns ist es trotzdem gut, denn wir hätten ja mit deutlich mehr gerechnet.

dadong
14.05.2012, 16:46
Morgen (Dienstag) soll es noch wechselhaft sein und dann ab Mittwoch besser. Hauptsache ich komme morgen trocken nach Candidasa (Yoga um 16.30 h). :D

CStrobel
17.05.2012, 09:12
Auch wenns auch nicht zum Speedboot Tread passt ;-)
Hier auf Gili T. sinds mittlerweile auch so ca. 4 Geldautomaten und den vor der Villa Ombak haben wir noch nicht gesehen ;-) soweit waren wir noch nicht
Wetter ist hier eindeutig besser, jetzt hats sich aber auch hier zugezogen :-(

Viele Grüße
Christiane

dadong
17.05.2012, 12:50
Seit gestern ist der Regen auch hier vorbei und strahlendblauer Himmel. Es ist einfach eine Schlechtwetterfront über indonesien gezogen.