PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tauchbasis in Papua Barat


majores
08.10.2012, 16:15
hi , an alle da draussen.

ich habe mal eine frage an euch bezüglich der gründung einer tauchbasis in indonesien genauer gesagt in raja ampat. kann ich als "ausländer" überhaupt ein grundstück erwerben und wie laufen dort die rechtlichen dinge ab. ich selbst war auch schon mehrere male in südostasien, auch in indonesien und werde im januar wieder dorthin fliegen um mich dort genauer zu informieren. aber ein paar tips im vorraus wären für mich sehr hilfreich.

ich danke euch schonmal bis denn

dadong
16.10.2012, 02:20
Viel Geld in die Hand nehmen.
Soweit wie ich weiß, kann man ein Grundstück nur kaufen, wenn die eingetragene Firma als Eigentümer eingetragen ist. Man braucht wohl immer einen indonesischen Partner. Die Gründung einer Firma ist kostenintensiv. Am besten wird es wohl sein, in einem Tauchforum zu fragen.
Bei Raja Ampat mußt du wohl bedenken, daß es kosten- und zeitintensiv ist, dort hin zu kommen. Folglich werden wohl nie sehr viele Taucher kommen. Außerdem ziehen viele Taucher es vor, auf ein Live aboard zu gehen. Erstens, da die Tauchgebiete dann besser zu erreichen sind und zweitens, da an Land die Malariagefahr sehr groß ist.
Für mich persönlich war Raja Ampat zwar sehr schön vom Wasser und den Inseln her aber tauchmäßig hat es meine Erwartungen überhaupt nicht erfüllt. Wenn ich den Zeit- sowie finanziellen Aufwand bedenke, ziehe ich die Togeans vor. Zu den Togeans werden wir im nächsten Jahr wieder gehen. Nach Raja Ampat höchstens nochmals eine Tour inkl. der Cenderawashi bay (whale sharks).